• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1386942646000

dann würde ich eine Maschine früher nehmen und mich geschlagene 9 Stunden in KUL rumdrücken. Weil dann hätte ich die Chance, das von 2 Maschinen 1 fliegt.

Wenn sie halt zuverlässig sind, würde ich mich nur 3 h in KUL rumdrücken und die anderen 6 Stunden noch am Strand von Khao Lak liegen.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1386943442000

Danke mk116

habe mir gerade die beiden Seiten angeschaut. Die sind wohl schon zuverlässig, wenn auch manmal etwas zu spät. Aber wir haben bei guten 3 h ein Zeitpuffer dabei. Ich denke wir riskieren den letzten Flug um 18.00 Uhr. Wird schon klappen.

LG Anke

• chriwi
    geschrieben 1386943495000

Ich würde 3 oder 4 Maschinen früher nehmen und die letzte Nacht in KUL verbringen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1386948316000

hallo criwi,

wäre auch ne Variante, und auch sicherer vom flug.  Aber KUL haben wir am Anfang mit 3 Tagen. Dann Borneo Rundreise und zum Schluss relaxen und faulenzen. Da wollten wir nicht noch mal ne Nacht in KUL verbringen.

Aber trotzdem Danke, man freut sich über jeden Hinweis und Vorschlag.

• serramanna
    geschrieben 1388224556000

@scarlettFuchs

ich wäre da ganz gelassen. Als wir im Nov. die Stecke KUL-HKT return geflogen sind (zurück mit dem 18:10 Flug), waren die Flieger immer rappelvoll- kein einziger Platz mehr frei. Schon Wochen vorher waren beide Maschinen ausgebucht. Das MH also Flüge wegen geringer Auslastung zusammenlegt , ist eher unwahrscheinlich- insbesondere der 18:00 Uhr flug nach Phuket ist immer ausgebucht und fliegt auch- das ist ja der zentrale Zubringerflug für die Mitternachtsflüge nach Europa und Australien ab KUL.

Die Übergangszeiten in KUL sind ausreichend, die Wege kurz durch eine moderne Bahn, die auf dem Gelände im Einsatz ist. Etwas verwirrend sind lediglich die Anzeigen, es ist etwas schwierig, sein Gate zu finden. Ist ein Gate an der großen, zentralen Anzeigetafel angezeigt und am genannten Gate der gebuchte Flug  nicht,  dann einfach stur an diesem Gate bleiben (auch ohne Anzeige). Die scheinen dort eine Art Zufallsgenerateor zu haben , der zeigt alle Flüge des Tages. Manchmal ist der Flug, auf den man an diesem Gate wartet, dabei manchmal nicht.

Ich würde aber an deiner Stelle nochmal prüfen, ob euer Gepäck in KUL automatisch umgeladen wird- ihr wechselt ja von One World zur Star Alliance. Wenn eure beiden Buchungen HKT-KUL und KUL-FRA auf einem Ticket stehen, dürfte das kein Problem sein. Wenn ihr getrennte Tickets habt könnte es sein, dass ihr ihr euer Gepäck in KUL neu einchecken müsst.

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Heiko Müller
    geschrieben 1388232003000

Bei all unseren Flügen seit vielen Jahren und nur mit MH ist besagter Abendflug von Phuket nach KL der einzige überhaupt der bei uns mal von MH komplett gestrichen wurde. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es schon ein Sonderfall war, denn dies war im April 2005, also kurz nach dem Tsunami wo ohnehin kaum Touristen auf Phuket waren. Unser Flug wurde damals umgebucht auf den Mittagsflug und selbst der war damals faktisch leer. Wir bekamen allerdings auch schon mind. 1 Monat vor Abflug aus Deutschland darüber Bescheid. Wie gesagt, sicherlich ein Sonderfall und bei mittlerweile über 30 Flügen mit MH der einzige wo es mal Verschiebungen gab die größer als +- 10 min. waren.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!