• ScarlettFuchs
    geschrieben 1388257132000

Also vielen Dank euch allen für eure Beiträge. Das beruhigt mich schon sehr. Ich bin schon davon ausgegangen, dass wir neu einchecken müssen da MH und Lufthansa bestimmt nicht durchchecken, aber unser Flug mit Lufthansa geht erst 24.00 Uhr, d.h. wir haben keinen Stress. Ich werde jetzt die letzten beiden Flüge in Angriff nehmen. Habe immer noch ein bischen gewartet und dachte es wird noch etwas billiger. Aber wenn ihr schreibt, das der Abendflug immer sehr gut gebucht wird (als Zubringer für die Abendflüge nach Europa) was mir sehr logisch erscheint, werde ich jetzt nicht mehr länger warten und mit 125,00 Euro KUL - HKT  und return zuschlagen. 

Unseren Flug von Kota Kinabulu nach Sandakan (einfach) für 2,00 Euro habe ich versemmelt, weil wir Besuch hatten. Dachte - ach buch doch morgen. Aber das Morgen war zu spät. Jetzt ärgere ich mich ein bischen, aber nur ein bischen. 

So ist das halt. Macht nix. Daran scheitert jetzt so ein Urlaub auch nicht mehr.

Danke euch allen noch mal.

Liebe Grüsse und euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und reisefreudiges Jahr.

Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Eifel-Bewohner
    geschrieben 1388499115000

Hallo zusammen!

Wir möchten im September gerne nach Koh Samui fliegen und dabei einen Stop- Over in Kuala Lumpur einlegen. Dabei stellen sich zwei Möglichkeiten: Entweder mit MH von FRA nach KUL, zwischen KUL- USM und zurück dann Bangkok Airways und wieder mit der MH von KUL nach FRA.

Alternativ tut sich da Qatar Airways auf, mit Stopp in Doha. Mit der QR sind wir 2012 nach Bali geflogen und waren echt begeistert. Service, Flotte, Transit, alles top.

Mit der MH haben wir leider keinerlei Erfahrungen. Der Flug ist mit der MH etwa 80€ günstiger. Allerdings fliegt MH die Strecke FRA-KUL mit einer etwas älteren 777-200. Dafür spart man sich den Stopp in Doha und fliegt nonstop.

Die Frage: welches Angebot wahrnehmen?! Wir lassen uns gewiss nicht schnell verunsichern, und sind für neues offen, ebenso wissen wir, dass man in der Eco nicht alles erwarten kann. ABER: kann die MH im Bezug auf Service, Inflight Entertainment etc. mit QR mithalten? Was würden Ihr mir empfehlen?!

Grüße aus der Eifel und einen guten Rutsch in 2014 wünscht,

Eifel- Bewohner

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1388506049000

Wir fliegen oft und gerne mit Malaysia Airlines. Es stimmt, die B777-200 ab FRA sind schon etwas älter, bieten aber mit knapp 87 cm einen enormen Sitzabstand in der Eco. Auch der Neigungswinkel der Sitze ist sehr angenehm. schau hier....

Vom Service her waren wir immer zufrieden - als Vergleich können wir Thai, Finnair, Etihad, Emirates und AB heranziehen.

Quatar ist sicher eine gute Airline, ist neuer, hat moderneres Entertainment - benötigt aber wegen des Stops in Doha ca. 15 bis 17 Std. Reisezeit, je nach Aufenthalt in Doha.

Nonstop mit MH ist das wesentlich schneller gegessen (knapp 12 Std.) und das ist für mich ausschlaggebend. Ihr könnt den gesamten Flug direkt bei MH buchen, PG führt die Strecken KUL-USM und USM-KUL im Codeshare aus (FlugNr. MH9768 und MH9767). Das Gepäck wird durchgecheckt (für euch wegen des Stops nur beim Rückflug) ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Heiko Müller
    geschrieben 1388509686000

An beiden letzten Beiträgen versteh ich grundsätzlich eines nicht. Wie pauschalisiert man die Aussage, dass die eingesetzte B777-200 die FRA-KUL fliegt, immer schon älter sein muss ? Die Aussage entbehrt doch jeder Tatsache denn es fliegt ja bei weitem nicht immer die selbe B777-200 diese Strecke sondern völlig unterschiedliche Maschinen aber eben selber Bauart. Die Aussage mit der älteren Maschine kann man also so absolut nicht pauschalisieren. Das hohe Durchschnittsalter der MH-Flotte das man auf verschiedene Seiten nachlesen konnte stammt aus der in den letzten Jahren ausgemusterten und modernisierten alten B737-400 Flotte.

Zum Thema.... wenn sich die Möglichkeit bietet die Strecke Nonstop zu fliegen würde ich persönlich niemals nen Zwischenstop einlegen und so nochmal Zeit verplempern. Ich kenne Qatar nicht, kann deshalb urteilen, fliege alles was irgendwie geht mit MH und würde auf dieser Strecke auch nix anderes wählen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1388523548000

Ich denke, ich habe da gar nicht pauschalisiert eher pauschaliert. Es stimmt, das durch die Modernisierung mit B737-800, A330 und A380 das derzeitige Flottenalter von MH bei 8 Jahren liegt. Das bedeutet, diese 8 Jahre Durchschnittsalter bilden sich aus den genannten jüngeren Fluggeräten und u.a. den älteren B777 - die deutlich über den 8 Jahren liegen - eher im 2-stelligen Jahresbereich.

Dazu die Tatsache, das mittlerweile die Bestuhlung mit dem veralteten IFE in der Eco eines Refurbishments bedarf und der geforderte Vergleich zu Quatar Airways, hat mich zur Aussage veranlasst, das die Fluggeräte von MH ab FRA durchaus "schon etwas älter" sind - da habe ich doch völlig Recht !

Das soll aber nicht aussagen, das es MH an Sicherheit etc. mangeln könnte - nein, ich ziehe MH (und auch Thai) jederzeit für meine Flüge nach Südostasien den anderen Airlines vor.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1388565493000

Eifel-Bewohner:

Mit der MH haben wir leider keinerlei Erfahrungen. Der Flug ist mit der MH etwa 80€ günstiger. Allerdings fliegt MH die Strecke FRA-KUL mit einer etwas älteren 777-200. Dafür spart man sich den Stopp in Doha und fliegt nonstop.

Die Frage: welches Angebot wahrnehmen?! 

============================================

QR ist sicherlich auch nicht viel schlechter als MH, aber Doha ist lähmend, einfach nur Zeitverschwendung.

Ich würde direkt mit MH fliegen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1389635245000

Kann mir jemand sagen, wenn ich einen Inlandsflug mit Malaysia Air habe, ob 1 h vorher da sein reicht? Oder sind es da auch 2 h?

Danke

Grüsse

Anke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1389636067000

Oh mk116, wenn wir dich nicht hätten .... ! :kuesse:  Danke

Ich habe zwar auch auf der Homepage gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

DAAAANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!