• hotcurry3
    geschrieben 1393002831000

@siamchick

Wir sind im Dezember mit Malaysian von Frankfurt über Kuala Lumpur nach Phuket geflogen.

Ok, die Fluggeräte auf der Langstrecke sind schon älter und der Sitzabstand kam mir nicht ganz so großzügig vor, wie in den alten Boing 747 der Thai. Aber ansonsten konnten wir wirklich nicht meckern.   

Für uns hat das Gesamtpaket gepasst, einzig nach dem langen Flug über Phuket hinweg zufliegen und dann wieder zurück zu müssen hat geschmerzt.

Vor allem die Flugbegleiter waren uns wesentlich angenehmer als das Personal der Thai in den letzten Jahren.

Also, keine Bange    

• gela63
    geschrieben 1393005921000

Erfahrungen mit Malaysia Airlines  :kuesse:

Wir sind auch letztes Jahr im April mit MH von Frankfurt nach Ko Samui geflogen und können nichts wirklich Negatives berichten. Das Fluggerät ist halt nicht das neueste aber die 747 der Thai ist auch nicht besser, zumindest vor der Umrüstung. Platz ist mit 87 cm Sitzabstand sehr angenehm. Service war auf beiden Flügen Spitze und das Essen schmackhaft. Getränke gab es laufen und man konnte sich auch welche holen. Umsteigen in Kuala Lumpur ist kein Problem da es nicht so voll ist wie in Bangkok. Es sind gute Flugzeiten und der Aufenthalt vergeht ruck zuck. Wir fliegen auch dieses Jahr wieder im April mit MH und wohin, natürlich nach Ko Samui. Wir haben im November das Neujahrspezial gebucht und der Preis war unschlagbar. Leider müssen wir noch etwas warten aber ist ja nicht mehr so lange. :laughing:

Schönen Abend Gruß Gela

• siamchick
    geschrieben 1393067728000

Danke, vielen Dank!

Reisen ist für mich zwar das allerschönste aber nicht das FLIEGEN!

Ich gebe zu, ich bin ein kleiner "Hosenscheisser" und ich fühle mich in 10 Kilometer Höhe, bei Eiseskälte Außentemperatur und der Geschwindigkeit einer geschossenen Kanonenkugel*, alles andere als wohl und wenn ich dann über altes Fluggerät und Materialermüdung nachdenke, muss ich mir dann gleich in der Bordküche einen Rotwein holen ...... :shock1:

*).......

• anne ihrig
    geschrieben 1393237031000

Habe gerade meine Sitzplätze telefonisch reserviert, - ich muß sagen ich bin noch nie so freundlich beraten worden wie bei der malaysia airline - wenn der Flug so angenehm wird wie die Beratung dann freu ich mich riesig !!!!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1393249561000

....dann freue dich schon mal riesig ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • jo-joma
    geschrieben 1393324554000

Hallo,

sind gestern FRA-KUL geflogen,

Haben  48 Std. vorher online check-in gemacht, Sitzplätze haben wir schon bei der Buchung reserviert.

Baggage drop-off in FRA reibungslos, recht pünktlicher Abflug, leider eine alte Maschine (gefühlt: ur-alt!) gehabt.

Sehr laute, dröhnende Motorengeräusche (wir fliegen oft und haben Vergleichsmöglichkeiten)

Der Sitz meiner Frau war ausgesessen und die Lehne hat sich ständig in die Rücklehnposition wie zum Schlafen verstellt- für sie nicht so schlecht, für den Sitz-Hintermann bestimmt nicht angenehm!

Das inflight entertainment war sehr gewöhnungsbedürftig, da das Bediengerät nicht nutzerfreundlich ausgelegt war, von touch-screen bei modernen Maschinen keine Spur!

Der Bildschirm hat geflimmert und es war keine Freude....

Glücklicherweise hatten wir unser eigenes Musikprogramm dabei.

Essen war : Beef mit Kartoffeln und Tomate (gut), alternativ: Huhn mit Risotto und grünen Bohnen (seeeeehr ambivalent!)

Frühstück: Omelett - war schon kurz nach unserer Reihe aus, dann gabs nur noch Shrimps mit Reis.

Flight Attendants teilweise sehr nett und gut verständlich (wir sprechen auch Englisch zu Hause, können dies also beurteilen) bzw. kaum verständlich.

Gut war, dass ständig Getränke angeboten wurden, leider haben viele Paxe um uns herum dem Bier 'mehr als notwendig' zugesprochen.....

Gepäckausgabe sehr gut und zeitnah

Mal sehen, wie sich übermorgen der Weiterflug nach Perth gestaltet.

Besonders freuen wir uns heute schon (ich weiß, das ist auch ambivalent!) auf den Rückflug in der Business Class- das war letztes Mal einsame Spitze!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • siamchick
    geschrieben 1393339437000

FRA-KUL am 24.02. war dann wohl Registrierungsnummer 9MMRH - 15 Jahre alt.

Kann man auf der Seite airfleets nachschauen 

:shock1:

• jo-joma
    geschrieben 1393341023000

@siamchick,

Danke fürs Raussuchen.

Ich hatte ehrlich gesagt, keine Lust, dies noch zu tun. ;)

War übermüdet und hab einfach nur kurz meine Sicht der Dinge des Fluges, wie letzte Woche versprochen, geäussert.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • bph
    geschrieben 1393588846000

Der Sitz meiner Frau war ausgesessen und die Lehne hat sich ständig in die Rücklehnposition wie zum Schlafen verstellt- für sie nicht so schlecht, für den Sitz-Hintermann bestimmt nicht angenehm!

Das haben wir letztes Jahr genauso erlebt. Zum Glück hat die Boardcrew unsere Vorderleute umsetzen können, sonst wäre der Flug wenig erholsam verlaufen (war er aufgrund sehr starker Turbilenzen eh nicht).

Die restliche uralte Austattung, Sitze und Monitore, kann ich auch nur bestätigen, dass gibt halt trotz gutem Service bei mir Minuspunkte. Zur Zeit keine Weiteremfpehlung für Flüge FRA-KL.

In diesem Jahr fällt SOA aus und im nächsten Jahr gehts nach Bali, mal sehen, ob Malaysian dann neuere Maschinen auf der Strecke anbieten. Wäre auf jeden Fall eine Option.

Hier wird man ja auf dem Laufenden gehalten.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • jo-joma
    geschrieben 1393590881000

Hallo-

hier bin ich wieder.

Wir sind mittlerweile schon weiter und ich kann über den Flug KUL-PER am 27.2. berichten.

Dieses Mal war es eine A 330-300.

Auch nicht gerade ein neues Modell, aber das inflight entertainment war mit einem flimmerfreien Mini-Monitor sowie einem Handset (direkt am Vordersitz montiert) ausgestattet.

Das Programm war genau das Gleiche wie 2 Tage vorher- also wieder die eigene Musik abgehört, allerdings die Flugroute als "Hintergrundbild" laufen lassen.

Das Frühstück war auch die gleiche Auswahl wie gehabt, wir haben dieses Mal das komische Omlette links liegenlassen und stattdessen die scharfen Shrimps mit Reis gewählt. War eine echte Alternative.

Allerdings weiß ich nicht, warum man kein normales Brot oder Brötchen kriegt, sondern nur ein fettiges, dunkelgebackenes Croissant bekommt. Nein danke.

Getränke gab es auch dieses Mal sehr häufig- Wasser und diverse Säfte, sonst gabs noch ein kleines Päckchen mit Erdnüssen.

Hat mehr als gereicht, denn es war ja nur ein 5,5 Std.-Flug.

Die Sitze waren dieses Mal okay und die Crew hat auch besser Englisch verstanden.

Jetzt sind wir natürlich auf den Business-Class-Heimflug in 3 Wochen gespannt....

Gruß, Jo.

P.S. Ein Umsetzen von uns oder der hinter uns wegen des "Sitzleidens" betroffenen Passagiree konnte bei dem picke-packe-vollen Flug FRA-KUL leider nicht erfolgen.

Ich hatte mich das auch schon gefragt, ob das nicht geht- aber es hieß, die Maschine sei booked out.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!