• Ivory
    geschrieben 1293099964000

Guten Tag zusammen!

Ich werde mit Malaysia Airlines von Neuseeland über Kuala Lumpur heim fliegen. Nun möchte ich dort einen Stopover machen und mein Freund käme nach Malaysia. Wir würden dann gerne gemeinsam in der selben Maschine heim fliegen.

Nun meine Frage:

Ich habe bisher von Malaysia Airlines keinen Direktflug NUR von Kuala Lumpur nach Frankfurt gefunden. Also für mich, die aus Neuseeland kommt schon...Aber in diversen Suchmaschinen finde ich nur andere Airlines, die irgendwo einen Zwischenstop noch einlegen - was dann natürlich ausschließt, dass wir gemeinsam heim fliegen.

Bietet Malaysia Airlines diese Teilstrecke bis Kuala Lumpur alleine nicht an??  

Edit: Ich habe gerade direkt auf der Malaysia Airlines Seite geschaut. Wenn ich Flüge für August suche, erschlagen mich die Preise beinahe in Höhe von 4000Euro. Gibt es hier auch ein Tip dazu? Suche ich zu früh? Bzw. ist es doch manchmal bei Airlines so, dass es ein paar Kniffe (wenn man von Dienstag bis Monat bucht, unter einem Monat bleibt, an einem bestimmen Wochentag abfliegt) gibt, wie es doch günstiger wird....??

Vielen lieben Dank

IVO

• Heiko Müller
    geschrieben 1293106860000

Hallo,

ja Die Strecke Kuala Lumpur - Frankfurt ist als Teilstrecke einzeln buchbar und wird auch direkt und ohne Zwischenstop geflogen.

Und Ja, Du suchst zumindest zum Teil zu früh. Zumindest wenn Du nach Preisen für die Business-Class suchst, sind diese laut Auskunft des Büros in Frankfurt derzeit nur bis Mitte Juni aktuell und werden erst in diesen Tagen auf den neuesten Stand gebracht. Wir hatten uns auch gewundert warum wir plötzlich für Frankfurt - Kuala Lumpur knapp6000 € zahlen sollten statt den normalerweise üblichen ca. 2500 €.

Suchst Du aber die Preise für August 2011 in der Economy hast Du was falsch eingegeben. Ich hab eben mal gesucht... Frankfurt - Auckland 29.08 -23.09. 1292 €  mit MHlow. Frankfurt - Kuala Lumpur im selben Zeitraum ca. 760 € mit MHlow.

Vielleicht hast Du ja bei der Klassenwahl versehentlich Economy+ gewählt ?

Die Teilstrecke Frankfurt - Kuala Lumpur findet man auf der Homepage auch sehr einfach weil Frankfurt ja standartmäßig schon als Startpunkt in der Suchmaske vermerkt ist.. einfach noch Kuala Lumpur auswählen und fertig. Wenn ihr euch unsicher seid macht es am besten über das Büro in Frankfurt, wir buchen schon seit Jahren bei denen so und das geht sehr schnell und klappt super.. email: reservation.fra@malaysiaairlines.com

In diesem Sinne....

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Ivory
    geschrieben 1293113545000

Danke Heiko!

Was für eine ausführliche und hilfreiche Antwort!!!  :D

Ich hab in der economy gesucht und anscheinend wirklich etwas falsch eingegeben, denn jetzt finde ich ebensolche Preise, wie du erwähnst. Super!!

Aber was bedeutet denn immr dieses MHlow, MHbasi, MHsmart, MHflex? 

Fliegt Malaysia Airlines die Strecke Frankkfurt-Kuala Lumpur und return nur an bestimmten Tagen?

Auch vielen lieben Dank für den Tip mit dem Büro! Sollte es zu gegebener Zeit nicht online klappen, werden wir uns auf jeden Fall dort melden =)

DANKE!!

IVO

• Heiko Müller
    geschrieben 1293114822000

MHlow, MHbasic, MHsmart und MHflex sind quasi die Buchungskategorien innerhalb der Economy. Die Unterschiede liegen in der Anrechnungsfähigkeit der Enrich-Meilen (wichtig für Enrich-Kunden wie z.b. uns), der Rückerstattungsfähigkeit der Tickets, der Umbuchungsgebühren etc. klickt man auf der Homepage der Airline die jeweilige Kategorie an bekommt man eine sehr gute Übersicht über die genauen Bedingungen.

Malaysia Airlines fliegt Frankfurt - Kuala Lumpur jeweils Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag und die Strecke Kuala Lumpur - Frankfurt jeweils Dienstag, Donnerstag,Freitag, Samstag, Sonntag.

In diesem Sinne....

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Ivory
    geschrieben 1293127356000

:D  Danke, Heiko!

Einfach nur Danke für diese tolle Hilfe! Jetzt kann der Flug kommen - wir kennen uns aus!

Frohe Weihnachten

• molineros
    geschrieben 1294669934000

Wir hatten leider nicht so positive Erlebnisse mit Malaysian :

Wir sind von  Frankfurt nach Kuala Lumpur geflogen . Der Flug war in Ordnung, Sitz breit genung , genügend Beinfreiheit , Essen : ging so .

Nach einem Stopover von 2 Nächten sollte es  weiter nach Sydney gehen.

Die Sitze waren reserviert und wir waren schon sehr frühzeitig am Flughafen.

Dort hat man uns mitgeteilt, dass es mit dem Weiterflug nicht klappt, weil das Flugzeug schon voll sei.

Wir wurden auf den Abend umgebucht mussten die Nacht  ( nach Sydney fliegt man 8 Stunden ) in einer Maschine verbringen, wo an Schlafen nicht zu denken war :

kaum Beinfreitheit und ganz enge Sitze. 

Vor der  Rückreise klappte der Onlinecheckin für unsere Tochter nicht. Wir haben ungefähr eine Stunde  versucht beim Büro anzurufen, aber hörten leider nur Pausenmusik .

Am Flughafen gab es dann Probleme sie einzuchecken, weil sie bei der Fluggesellschaft (warum auch immer ? , Hinflug hatte funktioniert ) als Holländerin vermerkt war und die den deutschen Pass nicht akzeptieren wollten.

Schließlich hat es doch noch geklappt . Auch dieser Flieger war wieder supereng.

In Kuala Lumpur haben wir mitgekriegt,dass der Flieger nach Frankfurt wieder überbucht war . Glücklicherweise hatte es uns diesesmal nicht getroffen, weil wir ab Sydney durchgecheckt waren.

Nach Frankfurt ging dann wieder in die bequemere Maschine.

Ärger gabs erst beim Frühstück. Angeboten wurde Rührei oder das malayischen Nationalgericht : Nasi lemak, ein Reis in Kokosmilch mit scharfem Hühnchen.

Rührei war bei uns aus, also nur Nasi lemak !  Das halte ich bei einem internationalen Flug für eine Zumutung, denn nicht jeder mag das  , schon gar nicht   zum Frühstück .

• dragomar
    geschrieben 1294679045000

Wenn Du mit einer malayischen Maschine fliegst, musst Du damit rechnen, dass das malayische Essen in grösserer Menge vorhanden ist als ein internationales Essen...

Wenn du z.B. mit ner chin. Airline fliegst, wird es Dir auch nicht anders ergehen...

und das als Ärger und Zumutung zu bezeichnen... na ja...das solltest Du vielleicht vor der Buchung beachten, oder Business fliegen, , da haste dann auch mehr Beinfreiheit...

Wir hatten auf unserem Flug von Langkawi nach Singapur keine Beanstandungen.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Marco L.
    geschrieben 1294680405000

Das ist aber auch nur ein Flug von max. 1,5 Stunden und höchstwahrscheinlich mit einer 737   ;)

Gruß Marco
  • Heiko Müller
    geschrieben 1296970100000

Hallo,

wir fliegen zwar schon einige Jahre nur noch mit Malaysia Airlines aber dennoch habe ich eine Frage. Wir fliegen Ende August in der Business Class nach Kuala Lumpur. Bisher war es so, dass auch in der Business Class Rail&Fly Zuzahlungspflichtig war. Da wir immer nur die Anfahrt auf dem Weg nach Malaysia mit dem Zug durchführen haben wir deshalb Rail&Fly niemals über die Airline zugebucht (auf dem Rückweg nehmen wir stets einen Mietwagen).

Dieses Jahr nun ist lt. den Buchungsbedingungen Rail&Fly 1. Klasse im Business Tarif bereits enthalten.

Frage daher... bekommt man da nochmals eine separate Bestätigung dafür oder wie läuft das dann im Zug ab ? Reicht es völlig ohne Bahntickets in den Zug zu steigen und dann das E-Ticket vorzuzeigen ? Wer hat hier Erfahrung ?

Gruß

• dragomar
    geschrieben 1297082607000

Ich denke mal ähnlich wie z.B. bei china eastern.

Auf dem "Ticket" steht eine Nr. "Bahn etix" oder so ähnlich.

Damit gehst Du dann zum Fahrkartenschalter und da wählst Du aus, dass Du reserviertes Ticket abrufen möchtest. Dann die Nr. (s.o) eingeben und schon kommt Dein Bahnticket aus dem Automaten.

Ich würde nicht "einfach so" in den Zug steigen, auch wenn Du es schriftlich in der Hand hast, dass R+F inklusive ist.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!