... und meine Antwort entweder lesen, verstehen, korrekt wiedergeben und dann antworten – oder es bleiben lassen. Du unterstellst mir eine Formulierung, die ich – aus guten Gründen – so nicht gebraucht habe, daher gehen Deine Unterstellungen mit gegenüber auch sowas von ins Leere. EOD
Marabu
-
geschrieben 1723030169557Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
geschrieben 1723030768223
Seite klemmt, ich schieb mal rüber.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1723036763866
Ein epischer Beitrag von T.Schoen, in der 8ten stünde drunter: Thema verfehlt!
Es gibt selbstverständlich Exit Seats mit verstellbarer Lehne, und zwar weil das Layout der Kabine dank komfortabler Sitzabstände die Fluchtwege nicht versperren.
Vergleiche sollten aber wenigstens im Produktumfeld angestellt werden um als substantiiert (Achtung: Ist eigentlich ein von mir häufig gebrauchter Begriff! ) betrachtet werden zu können.
Aus diesem Grund sind die hier dargebrachten Argumente vielleicht unterhaltsam (?) aber eben unsubstantiiert. Genauso wie die "Beschwerde" darüber im Kontext mit einem Marabu Operating ... just my 2 cents!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1723042387087
Oh, sorry, da muss ich mich dann wohl entschuldigen und brauche bisschen Nachhilfe.
Hilf mir mal! Wo genau in den Forenregeln steht das gerade nochmal, dass man eine der Öffentlichkeit zugängliche Publikation einer staatlichen Regulierungsbehörde nicht im exakten Wortlaut wiedergeben darf, selbst wenn man die Quelle angibt und es als Zitat kenntlich macht.
Nur damit ich's beim nächsten Mal weiß, wie ich vorgehen muss hier.
Danke!
-
geschrieben 1723042721919
@vonschmeling sagte:
Ein epischer Beitrag von T.Schoen, in der 8ten stünde drunter: Thema verfehlt!
Als "Moderator" machst Du hier echt nen guten Job.
Im wahren Leben stünde da "Profession verfehlt"
Und da ich das Thema angefangen habe, sollte ich wohl am besten wissen, worum es geht.
Schon recht unglaublich mit welcher Arroganz einem hier begegnet wird.
-
geschrieben 1723043926885
@vongallenstein sagte:
... und meine Antwort entweder lesen, verstehen, korrekt wiedergeben und dann antworten – oder es bleiben lassen. Du unterstellst mir eine Formulierung, die ich – aus guten Gründen – so nicht gebraucht habe, daher gehen Deine Unterstellungen mit gegenüber auch sowas von ins Leere. EOD
ich unterstelle Dir gar nix. Wo, bitte, ist in meinem Beitrag eine Unterstellung? Ich hab Dich wörtlich zitiert - sonst nichts.
Selbst wenn Du es vielleicht nicht so gemeint haben solltest,.... so hast Du es eben geschrieben. Also hast Du entweder etwas falsches gemeint oder Dich falsch ausgedrückt.
Was beides an sich nicht so schlimm wäre, wenn es nicht mir dem lehrmeisterlichen Anstrich des absoluten Wissens und ein paar "gutgemeinten" Hinweisen auf meine "Probleme" daher gekommen wäre.
Vielleicht wäre es auch nicht ganz so übel, wenn Du das, was Du von anderen verlangst mal selbst tun würdest:
"lesen, verstehen, korrekt wiedergeben und dann antworten"
Denn ob sich die Sitze verstellen lassen oder nicht war eigentlich nie ein relevantes Thema - bis Du es dazu gemacht hast.
-
geschrieben 1723044438820
Wegen der strengen Auslegung der Urheberrechte ist der Hinweis beim Kopieren und Einfügen ganzer Texte durchaus berechtigt. Das hat auch weniger mit den Forenregeln zu tun, und wenn die Quelle öffentlich zugänglich ist bist du mit einem Teaser Text und einem Link einfach auf der sicheren Seite.
Meine Message war: Es gibt für fast jedes Muster diverse Kabinenlayouts, die der klassischen Ferienflieger sind auf Effizienz ausgelegt und erhalten i.d.R. die maximal mögliche Bestückung. In diesem Layouts ist die recline Funktion weit überwiegend zumindest eingeschränkt - aus Sicherheitsgründen. Insofern ist an von Gallensteins Aussage gar nichts unzutreffend.
Die Vergleiche mit reinen BC Layouts hinkt m.E. hingegen ziemlich und löst schon gar nicht einen Widerspruch zum genannten Beitrag/Hinweis.
Last not least sorry, tatsächlich wirke ich bisweilen arrogant. Aber ich kann auch mächtig einstecken!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1723044856495Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
geschrieben 1723045601570 , zuletzt editiert von Kourion
Stimmt, da hast du recht. Du hast zu dem Punkt Rückenlehnen auf S. 99 geschrieben:
@vongallenstein sagte:
... Dass Sitzplätze in einer Notausgangs-Reihe keine verstellbaren Rückenlehnen haben, ist nichts außergewöhnliches. Zumindest dann, wenn sich hinter der fraglichen Reihe eine weitere Notausgangs-Reihe befindet. Die darf nämlich nicht durch zurückgestellte Rückenlehnen eingeengt werden. Und dass Du am Notausgang Deine Armlehne nicht verstellen kannst, hängt damit zusammen, dass darin Dein Tischchen untergebracht ist.
-----------------------------
Wo hast du das wörtlich zitiert ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1723049547824
Du hast geschrieben, dass Du auf "auf irrtümliche Annahmen hin[zu]weisen, willst "damit sich ein bestehender Irrglaube nicht unendlich fortsetzt". Weiter hast Du geschrieben
"Es gibt [...] solche und solche Reihen. Bei manchen Reihen kann man die Rückenlehne verstellen, bei anderen nicht ([...] weil sie aus Sicherheitsgründen nicht verstellbar sein dürfen)."
(und Das ist ein Zitat - ich hab's kopiert...)
"Reihen" schreibst Du hier, und eben nicht "Notausgangs-Reihen", also redest Du bei den verstellbaren mutmaßlich von den 28 anderen "normalen" Reihen. Und dann sagst Du gibt es "andere", also offenbar hier angesprochen nun die NA-Reihen, ... nicht verstellbar.."
Also was ist hier Deiner Ansicht nach ein noch zu beseitigender Irrglaube, wenn wir uns denn zu diesem Zeitpunkt schon im Geiste einig waren, dass NA-Reihen mit und ohne gibt?
Du hast eben NICHT etwas geschrieben wie: Es gibt Konfigurationen, in denen die Rückenlehnen in den Notausgangsreihen (zumindest ein klein wenig) verstellbar sind und es gibt Konfigurationen, wo das gar nicht geht. Letzteres ist immer dann der Fall, wenn durch die verstellbare Rückenlehne der Notausgang so stark eingeengt würde, dass er dann nicht mehr den Sicherheitsvorgaben entspräche.
Das wäre präzise und richtig gewesen.... Nur erstens weiß ich das (ich hatte ja geschrieben, dass es bei der anderen Airline ging, also brauchst Du mich dahingehend nicht mehr "aufklären") und leider auch nicht der (meiner) Sache dienlich, denn nochmal: darum ging es mir nie! Das "Notausgangs-Reihe" steht schon in meinem ursprgl. Beitag nur in Klammern.
Nun, ich hatte ja explizit davor geschrieben "allgemein zugängliche Quelle" und habe diese angegeben. Findet sich leicht, auch auf Seiten mit top-level-domain .gov
Es erscheint mir schon sachdienlich, bei der Diskussion um eine Regelung den exakten Wortlaut der/einer relevanten Regelung zu nennen. Und dazu braucht man eben den "fremden Text". M.E. extrem unwahrscheinlich, dass man z.B.. beim Zitieren/Kopieren eines Paragrafen des BGB in Urheberrechtsprobleme laufen würde.
Zit: "Aber ich kann auch mächtig einstecken!" - das mag sein, kann ich aber nicht beurteilen. Aber m.E. ist es keinesfalls das, was hier passieren sollte. Die ganze Art der Diskussion hier ist es nicht. .. finde ich...
Hier sollte weder jemand austeilen (... und z.B. dem anderen erzählen, welche Probleme er hat..) und schon gar nicht eine Moderatorin mit solchen Sprüchen wie Deiner oben, noch jemand einstecken müssen.
Jedenfalls nach meinem Verständnis nicht. Möglicherweise liege ich da ja falsch....
Mir macht das so zumindest nicht viel Spaß. Ich hatte die email zur Löschung meines HC-Kontos schon geschrieben, weil mir das wirklich deutlich gegen den Strich geht. Ich hatte sie nur noch nicht weggeschickt, und nochmal die Seite "refreshed".
Vielleicht schlaf ich nochmal drüber, aber ich werde in jedem Fall sehr lange hier keinen Beitrag mehr verfassen.
Ich würde das Thema nun gerne beenden. Ich hab's heute auch nur nochmal aufgemacht, weil ich nicht viel Besseres zu tun hatte und in einem Browser der Tab noch offen war. Das war vermutlich schon der erste Fehler....
Mag jeder lesen und verstehen, was er will.