@monikasy sagte:
Bei uns konnten wir auch nur 0 kg sehen. Ein kurzer Anruf bei der Condor Hotline hat geklärt, dass 30 pro Person erlaubt waren (Business). Da ist vieles nicht richtig hinterlegt....
Danke für die Info.
@monikasy sagte:
Bei uns konnten wir auch nur 0 kg sehen. Ein kurzer Anruf bei der Condor Hotline hat geklärt, dass 30 pro Person erlaubt waren (Business). Da ist vieles nicht richtig hinterlegt....
Danke für die Info.
Ok Danke. Ist es denn richtig, dass man die Buchungsnummer des Reiseveranstalters angibt? Oder nimmt man die Buchungsnummer der Plattform, wo man gebucht hat? (Habe über Check24 gebucht)
Mal angenommen die Buchungsnummer von 5VorFlug wäre DWRGT/1 und die Buchungsnummer der Plattform 37927353, was müsste ich bei Condor denn angeben?
Versuche es mit beiden. Wenn Du anrufst finden die Dich unter der einen oder anderen Nummer. Du wirst eh noch nach ein paar Daten gefragt um Deine Identität zu verifizieren. Übrigens kam bei uns online auch öfters "Ihre Buchung konnte nicht gefunden werden" obwohl direkt über Condor gebucht.
Ich beobachte die Flüge Hamburg-Zakynthos, da wir Ende Juni mit Marabu fliegen wollen.
Derzeit hat eine 737 von der ukrainischen SkyUp diese Strecke häufig übernommen. Da wäre unsere Reservierung für die Sitzplätze des A320 ja auch hinüber…
Es wäre interessant, wenn jemand schon über Kontakt mit Marabu berichten könnte.
Sprich: hat es Sinn hierfür Geld zurückzufordern ?!
Oder kann man sich den Stress/Ärger an dieser Stelle sparen?
(Nicht falsch verstehen: ich habe meine Flüge individuell über Condor.de gebucht und war mir vollständig bewusst wen/was ich da buche- ich meckere nicht oder rege mich schon vorher auf oder so… ich freue mich auf meinen Urlaub und rechne mit allem, freue mich auch wenn alles klappt und finde den Start einer neuen Airline einfach interessant - ich sammle nur Informationen)
Wenn du spezielle Sitze gebucht hast und diese nicht bekommen hast, ist die Airline verpflichtet dir dein Geld zu erstatten. Du hast über Condor gebucht, also wirst du dann Condor anschreiben - oder den Fall über dein Reisebüro abwickeln lassen.
Jep- das würde ich so machen! Marabu bietet jedoch auch eine Service Email Adresse an.
(das einzige, wofür sie einen nicht automatisch auf die Condor Seite umleiten -wie bei der Buchung, Reservierungen für Plätze-)
@meerfieber sagte:
Derzeit hat eine 737 von der ukrainischen SkyUp diese Strecke häufig übernommen. Da wäre unsere Reservierung für die Sitzplätze des A320 ja auch hinüber…
---------------------------- Zitat getrennt----------------------------
Diese SkyUp MT ist offiziell in Malta zu hause, nicht in der Ukraine.
Ups- Das stimmt natürlich danke für die Korrektur!
@meerfieber sagte:
Jep- das würde ich so machen! Marabu bietet jedoch auch eine Service Email Adresse an.
(das einzige, wofür sie einen nicht automatisch auf die Condor Seite umleiten -wie bei der Buchung, Reservierungen für Plätze-)
Vielleicht sollten sich die beiden LVU einigen, wer für was zuständig ist.
Ich gebe hier mal meine Erfahrungen weiter:
Mein Marabu-Rückflug aus Rhodos am 23.05.23 sollte um 20:00 Uhr abheben (Hinflug war mit Eurowings, Pauschalreise). Ich hatte von den "Schwierigkeiten" der Airline bereits im Vorfeld gehört und deshalb am Abreisetag und auch schon am Tag davor das Fluggeschehen der Airline beobachtet. Deshalb war mir schon bei Abfahrt aus dem Hotel (17 Uhr) klar, dass wir an diesem Abend keinesfalls in Hamburg landen würden. Die ES-MBU war (soweit ich es beurteilen kann außerplanmäßig) auf dem Weg/Rückweg nach/von Faro, die SkyUp 9H-*** war nach verspäteter Rückkehr am Vorabend aus welchem Grund auch immer scheinbar nicht flugfähig (den Grund haben wir nie erfahren).
In der Warteschlange am Check-In sprach sich die Verspätung dann auch schnell rum, ich muss aber sagen, dass es fast alle Fluggäste mit (hanseatischer?) Gelassenheit nahmen, begeistert war aber natürlich niemand. Am Schalter gab es einen Verzehrgutschein a 7 Euro, der aber nur in einem Bistro hinter dem Security-Check eingelöst werden konnte. Noch während wir am Check-In warteten erhielten die TUI-Reisenden die Info, dass es voraussichtlich um 3:25 Uhr Richtung Hamburg losgehen sollte. Flightradar24 zeigte dann auch irgendwann an, dass 9H-*** der Flieger sein sollte, der aus HAM nach RHO kommt. Die große Verspätung weckte natürlich die Frage nach einem Hotel für den Abend/die Nacht. Und jetzt ein Riesenkompliment an das Personal von Swissport/Skyserv (so ganz konnte ich nicht ermitteln, wer da letztlich den Hut aufhatte) am Flughafen Rhodos: Wie die innerhalb relativ kurzer Zeit ein Hotel und Transfer (2 Busse) für die Mitreisenden organisiert haben, da ziehe ich meinen Hut vor. Natürlich dauert sowas, es kamen ja auch nach und nach immer noch Leute nach, die zuerst am Flughafen bleiben wollten, dann aber doch noch ins Hotel fahren wollten. Aber schließlich saß ich um 20:50 Uhr im Rodos Palace (20 min Transfer vom Flughafen) am Buffet.
Einziges Manko, der Rücktransfer war schon für 1:00 Uhr angesetzt, eine Stunde später hätte nach meinem Empfinden auch locker ausgereicht. Boarding begann um kurz nach 3 Uhr, Abflug dann um 3:40 Uhr, so getimet, dass um 6 Uhr in Hamburg gelandet werden konnte.
Zu SkyUp: Durchsagen auf englisch mit osteuropäischem (ukrainischen?) Akzent. Kaum verständlich, ich verstehe englisch grundsätzlich gut. Personal überwiegend freundlich, aber etwas "herrisch". Keine Entschuldigung oder Begründung für die Verspätung. Nichts. Auf dem Flug gabs dann noch ein kostenloses Getränk und einen Corny- oder Knäckeriegel. Die Landung war die schlechteste, die ich je erlebt habe, bereits aufgesetzt musste mehrfach so korrigiert werden, dassich mich am Vordersitz festhielt. Ich kann und will nicht beurteilen, ob es an den Windverhältnissen lag oder nicht.
Zum guten Schluss haben wir dann in Hamburg noch 1 Stunde am Kofferband verbracht, weil dieser Flug natürlich um diese Uhrzeit nicht geplant war.
Ich habe zwei Sachen gelernt: 1) Nie wieder Marabu oder ein andere Airline buchen, die noch neu im Geschäft ist. 2) Nie wieder einen Flug nach Hamburg buchen, der evtl. wegen Nachtflugverbot nicht landen kann. Eine Umleitung nach Hannover hätte ich im Ergebnis noch schlimmer gefunden (weil Auto in Hamburg stand). Zukünftig werde ich versuchen wieder gleich ab Hannover zu fliegen.
Meine Meinung zu Marabu ist sachlich kaum wiederzugeben. Wenn ich mir die Verspätungen Tag für Tag angucke, kann ich momentan niemandem raten, mit dieser Airline zu fliegen. Ich bin gespannt wie jetzt die Geltendmachung der Fluggastrechte abläuft, bin aber eher pessimistisch was das angeht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!