Auch an dich der Hinweis: Button Antworten benutzen und epische unnötige Zitate damit unterbinden.
Danke für Beachtung!
Auch an dich der Hinweis: Button Antworten benutzen und epische unnötige Zitate damit unterbinden.
Danke für Beachtung!
Ich schiebe den Thread wieder an
XXXUnnötiges Zitat entfernt, einfach ein @User setzen, der richtige Button ist:
da hast du ja Glück meerfieber, meine Flüge Ende Februar Anfang März kann ich leider noch nicht upgraden aber ich bin guter Hoffnung dass es bei mir auch zeitnah klappt. Hattest du vorher auch Condor Flüge und schon ein BC Upgrade bei Condor gebucht?
Vielen Dank für eine Antwort
Einmal und nie wieder Marabu !
MBU6023 / 16.09.2023.
Geplanter Abflug 18:35 / Ankunft 22:35
3 Stunden in Flieger verbracht, ohne ein Getränk angeboten zu bekommen.
Schuld angeblich Kairo - Luftsicherung wegen Probleme mit der Flugroute ( bla bla bla ).
Nach Rückfragen beim Kabinenpersonal kam nur die Aussage es ist was es ist
Abflug 21:45
Dann gab es noch keine weitere Informationen ob wir noch in München landen dürfen, obwohl bei der angegebenen Flugzeit die Ankunftszeit nach dem Nachtflugverbot gewesen ist.
Nach Ankündigung das wir uns im Landeanflug befinden, haben wir erfahren das es dann doch nicht München sondern Nürnberg ist!!!!
Nach Ankunft , gab es Durchsagen das Busse, nach München, eingesetzt werden.
Ankunfsthalle voller Menschen . Die regulären Ankömmlinge + 2 gestrandete Maschinen von Marabu.
Ein Durcheinander . Keine Informationen wann und wo unsere Koffer kommen.
Nach dem Kampf am Kofferband schnell raus . Ca 100 Meter im Laufschritt in Richtung Busse.
2:30 Abfahrt / Ankunft 4:30 in München.
In Summe eine Katastrophe.
Fazit: Kein 2. mal mehr.
Für die Zukunft werde ich auch bei Condor genauer schauen. Die eigentliche Reise wurde bei Condor gebucht und wurde dann später auf Marabu ungebucht.
Hallo 14Wolle69
Wenn es eine Pauschalreise ist kannst Du nie wissen wer am Ende die ausführende Airline ist. Ob Du auch bei einer nur Flug Buchung weitergereicht werden kannst kan Dir sicher vonSchmeling beantworten.
Gruß
Karl
@14wolle69 sagte:
In Summe eine Katastrophe.
Ärgerlich ... ja, ok. Aber eine Katastrophe ? Man kann's auch übertreiben.
Übertreiben? Wenn man etwas bucht, was völlig anders nachher abgeliefert wird, dann kann das für eine Person schon katastrophal sein!
14Wolle69, dir steht zumindest die Entschädigung nach EU-Recht für die Verspätung am Zielort zu, die nicht ganz unerheblich ist. Sofern eine Pauschalreise gebucht war, könnte zudem auch vom RV noch etwas als Entschädigung geleistet werden. Näheres wird vonSchmeling dir sicher beantworten können.
Also ich würde wenn denn möglich z.B. TUIfly empfehlen! Die haben insgesamt doch in dem Sektor zumindest mit die beste Betreuung wenn mal etwas schief geht - nur als persönlicher Tipp. Von Auslagerung an nenne ich es mal "externen Partnern " habe ich bei TUIfly in der Art und Weise noch nix gehört. Damit meine ich nicht Wetkease den es auch dort natürlich gibt!
Ansonsten können Ansprüche verrechnet werden. 400 Euro sollten eigentlich sicher sein.
Es gibt entweder den Anspruch gem. EU Fluggastverordnung 261/2004oder den gegenüber dem Veranstalter von 5% eines Tagessatzes der Reise ab der fünften und für jede weitere Stunde der Verspätung.
Ggf. wird aufgerechnet, eine "doppelte" Kompensation ist nicht möglich.
Im Übrigen teile ich Kourions Ansicht, dass der Begriff "Katastrophe" hier nicht sonderlich angemessen ist im Blick auf die wahrlichen Katastrophen mit unzähligen Menschenopfern, die sich gerade in jüngster Zeit ereignet haben!?
Im Übrigen wäre vermutlich auch ein Condor Operating unter den gegebenen Umständen vermutlich nicht geschmeidiger verlaufen (so jedenfalls meine persönliche Erfahrung!).
"Kampf am Kofferband"? Ach komm ...
Sachlich vortragen auf der Website, natürlich gem. VO(EG)261/04 und Kompensation auf das Urlaubsbudget 2024 parken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!