Wir wollten eigentlich einen Condor-Flug von MUC nach LPA buchen.
Es zeigte sichjedoch: es ist gar kein Condor-Flug. Auf der Buchungsseite stand zunächst: "Condor DE6522, durchgeführt von Marabu". Hmmm…
Auf der Reisebestätigung steht dann aber sogar: "durchgefuehrt von Klasjet für Marabu Airlines"
Wer, zum Geier, ist Klasjet, wenn ich Condor buche?
- Check-in war selbst 1:45h vor Abflug noch nicht geöffnet.
- Es wurden 3 Flüge mit ähnlicher Abflugzeit gleichzeitig an nur 4 Schaltern eingecheckt. Die Warteschlange war so lange, dass sie bis ins nächste Terminal reichte-und KEIN Schalter war geöffnet!
- Wir hatten online eingecheckt. Auf dem Boarding Pass steht etwas von ""Baggage & Drop off". ABER natürlich gibt es sowas nicht. Und wir sprechen hier von MUC, nicht vom Sport-Flugplatz in Hintertupfing
- Auf Nachfrage beim Check-in Personal und dem Hinweis, dass das wohl recht knapp wird mit unserem Flug nur unmotiviertes und interesseloses Schulterzucken.
- Die Ansagen des Piloten waren komplett unverständlich, da viel zu leise. Bei einem sicherheitsrelevanten Vorfall wäre das vermutlich enorm schwierig geworden.
- Mit der deutschen Sprache an Bord war es eher schwierig… Der Passagier am Fenster Notausgangsreihe hat in Ermangelung englischer Sprachkenntnisse bei der Einweisung gleich mal die Sicherungs-Abdeckung am Griff für die Notausgang-Tür abgezogen und hätte fast am Griff gezogen…
- Last not least: Einen Sitzplatz für zusätzliche 45 EUR (Notausgangs-Reihe) zu verkaufen, wenn dieser in einer betagten Boeing weder verstellbare Rückenlehne noch verstellbare Armlehnen hat, empfinde ich schlichtweg als eine Unverschämtheit!
Ich habe enorme Zweifel ob dieses mehrfache Weiterverkaufen von Flügen dazu beiträgt, Kundenloyalität zu generieren.
Bei mir hat es jedenfalls exakt die gegenteilige Wirkung:
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dann nie wieder ein Condor/Marabu-Flug. Solchen Stress brauche ich nicht am ersten Urlaubstag.
... und auf die Nachricht mit diesen Schwächen an den Kundendienst bekommt man natürlich nur ein paar vorgefertigte Phrasen (obwohl ich dessen bewusst extra darum gebeten hatte, von substanzlosen Antworten abzusehen!)