• jaykayham
    geschrieben 1193224251000

@Tomro sagte:

gibts da etwas, was man unbedingt bei einem Martinair-Flug beachten sollte??? Ein Paar Tipps??? Der Service ist mir egal.

Wenn der Service dir egal ist, dann brauchst du auch nichts zu beachten! :laughing:

Im ernst, ComfortClass brauchst du denn ja nicht zu buchen. Nimm dir ein paar Bücher mit, da in der Economy Class keine Filme gezeigt werden. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • molly41
    geschrieben 1193224313000

Hallo,

selbst seit dem 19.10.07 zurück aus Puerto Plata. Hinflug 4.10.07 von Haj nach Amsterdam. Dann von Amsterdam Nonstop, die Leute die nach Punta Cana reisen müssen im Puerto Plata im Flieger sitzen bleiben. Dann geht es nach Punta Cana. Rückflug am 18.10.07 von Puerto Plata nach Amsterdam über Punta Cana in einer versüften Maschine, dann alle raus und warten da die Maschine gereinigt wird. Dann wieder Zusteigen und Nonstop nach Amsterdam. Von Freundlichkeit und Service keine Spur. Möchte es hier nicht weiter kommentieren. Die Sitze auch in der Nicht Compfort Class sind ok und man hat genug Beinfreiheit, also raus geschmissenes Geld die Compfort Class dazu zubuchen. Mediaplayer kostet 12 € und die Filme werden in Englisch übertragen. Ich möchte anmerken, dass der Hinflug echt Ok war, aber der Rückflug mit der Crew war eine Frechheit. :disappointed:

Bin sehr enttäuscht und daher werde ich bei meinen nächsten Buchungen darauf achten, dass Martinair nicht der Fluganbieter ist.

Gruss Molly41

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • KaGu
    geschrieben 1193272796000

@molly41 sagte:

Hallo,

Die Sitze auch in der Nicht Compfort Class sind ok und man hat genug Beinfreiheit, also raus geschmissenes Geld die Compfort Class dazu zubuchen. Mediaplayer kostet 12 € und die Filme werden in Englisch übertragen. sad:

Gruss Molly41

Der Sitzabstand ist ausreichend wenn man nicht grösser als 1,60 cm ist.

Das die Filme in Englisch sind ist doch OK, im Ausland muss Ich ja auch Englisch sprechen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • molly41
    geschrieben 1193298354000

@KaGu sagte:

Der Sitzabstand ist ausreichend wenn man nicht grösser als 1,60 cm ist.

Das die Filme in Englisch sind ist doch OK, im Ausland muss Ich ja auch Englisch sprechen.

@ na ich bin 178 Groß und hatte keine Probleme. Na das mit den Englisch war ja auch ok, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, sorry ;)

Aber es gibt Urlauber die haben die Englische Sprache nicht so drauf. Immer bedenken :D

Gruß Molly41

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Sandra2403
    geschrieben 1198224899000

Beiträge hier eingefügt :

@Marcell sagte:

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es schon zig Treads zum Thema "Martinair" gibt. Dennoch möchte ich hiermit einen neuen eröffnen, weil mir die alten zu unübersichtlich geworden und nicht aktuell genug sind.

Also, ist jemand von Euch vor kurzem mit denen geflogen, und: WIE WARS?????

Gruß nach Amsterdam

Marcell

@privacy sagte:

Danke für das Mitdenken, warum sind andere noch nicht auf die Idee

gekommen, Bandwurm-Threads mal zeitlich abzugrenzen?

Aber wenn das Jeder hier macht, wird das ja auch wieder

recht unübersichtlich. Was macht da Sinn?

Martinair ab 2008, Martinair ab 07/2007.

Interessanter Aspekt

Gruß privacy

Zum Thema: Martinair erhöht ab 2008 die Flugfrequenzen >hier klicken<

• Chili-Schote
    geschrieben 1200951495000

Oh man´, das macht einem ja alles richtig Mut, wenn man das hier so liest...

Wir fliegen am 30.01. nach Punta Cana mit Martinair. War aber ein echter Preisknüller, von daher sehen wir das relativ relaxed....aber auf einem 9 Stunden Flug erwartet man schon ein kleines bisschen Service....

dass mur englisch gesprochen wird, davon gehen wir fast aus, da es ja keine deutsche GEsellscahft ist.

Versteh sowieso die Leute immer nicht, die denken, dass sie überall nur afu deutsch begleitet werden, fürchterlich, dann sollen die Urlaub in Deutschland machen... :laughing:

Aber mal im Ernst, was hat man denn wirklich davon, die Comfort Class zu biuchen?? Ich meine, der Aufpreis pro Pers. pro Flug sind 55 EuR, da kann es sooo schrecklich viel mehr an Service nicht sein.

Wir haben uns nur von den 10 Prozent mehr Beinfreiheit locken lassen,da wir beide 1,79 und 1,89 m groß sind, da ist jeder Zentimeter mehr eine wahre Freude!!!

Grüßlies von Jasmin
  • hyoo
    geschrieben 1201613870000

Hallo! :D

Bin vorige Woche von Cancun retourgekommen und ab Amsterdam mit

Martin Air in der Comfort Class geflogen. (EURO 110,-- Aufpreis hin und retour)

Also ich würde jederzeit wieder mit Martin Air fliegen - ABER NUR in der

Comfort Class. Es sind genau 84 cm Beinfreiheit und es ist eine wahre Freude mal nicht mit den Knieen am Vordersitz anzustossen.

(Ich bin 1,75 m)

In der normalen Economy hinten sah die Sache schon wieder anders aus,

hier kann nur jemand gut sitzen, der nicht grösser als max. 1,65 cm ist!

Zugegeben die Flugbegleiterinnen sind nicht gerade überfreundlich direkt etwas frech tät ich sagen, aber der Service in der CC war bei weitem besser als in der normalen Economy. Wir haben wirklich mehr zu trinken bekommen! Die Personen in der Economy mussten sich Ihr Trinken im wahrsten Sinne des Wortes erbetteln und selbst holen = wenn Sie dann überhaupt was bekamen. Zur Menüwahl wurden wir freundlich befragt!

Also CC zu diesem Aufpreis immer wieder :p

• Mina_Dawn
    geschrieben 1202060378000

Als ich mit denen geflogen bin, zugegeben schon ne Weile her, konnten wir uns fast ständig trinken holen gehen, was ne bessere Alternative dazu ist, ständig die Wägelchen im Gang zu haben und nicht zum Klo durchzukommen, ausserhalb von den kurzen Phasen mit Anschnallpflicht, für die das Personal nichts konnte hab ich die Freigeit und alles sehr genossen. Und an trinken gemangelt hat es sicherlich nicht

• aua158
    geschrieben 1202121396000

Hallo!

Also ich kann nichts negatives über Martinair berichten der Flug Amsterdam-Cancun-Amsterdam war pünktlich, die Kabine sowohl Comfort als auch Economy war in tiptop Zustand. Na gut die Freundlichkeit der Besatzung wäre verbesserungswürdig. Meinen Sitznachbarn ist mit dem Getränkewagen in der Nacht 2 x mit Schwung gegen das Knie geknallt, der hat dann laut geschrien, aber es kam nur ein flüchtiges sorry.

Ich war in der Comfortclass, konnte im Vorhinein meinen Platz aussuchen - hat alles geklappt. Vom Service her ist nicht viel, wenn überhaupt ein Unterschied zur Economy. Aber der Sitzabstand ist um Welten mehr (was 10 % ausmachen). Ich konnte mit meinen 192 cm halbwegs bequem sitzen. In der Economy war ich kurz probesitzen - das geht auf keinen Fall.

Trinken reichlich + "Bar" zwischen den zwei Serviceklassen. Mediaplayer nur Englisch und Holländisch. Das Ganze zu vergleichen mit Condor, wobei das Essen besser und reichlicher bzw. öffters war, mit Snacks zwischendurch.

Marinair - warum nicht.

• RockDJ
    geschrieben 1204541022000

Ok,

dann auch noch mal hier meine Frage.

Ist es wirklich richtig, dass wir auf einen Fllug nach Kuba pro Person 2 x 23 kg Gepäck mitnehmen dürfen?

Das wäre ja mal richtig genial. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!