geh doch einfach mal unter "suche" ich denke da findest du genug
wir selber waren nicht begeistert, ich bin 176, mein freund 185 und hatten große probleme mit den beinen, ich denke aber es kommt vielleicht drauf an in welche maschine du steigst (damals amserdam - puerto plata)
essen und trinken gibt es genug, ist auch ok, bis auf das frühstück, du bekommst halb flüssiges ei - pfui!
der service ist teilweise schlecht, mein freund spricht nicht so gut englisch und verstand nicht gleich was die wollten - fazit: er wurde regelrecht angeschnautzt!
es gibt eine klare trennung der klassen, ich wollte eine deutsche zeitung haben, weil ich gesehen habe, dass die in der business-class welche haben - no way - nur niederländisch und englische magazine
die filme sind natürlich auch alle niederländisch, radio gemischt
englisch wird teilweise so schnell gesprochen, dass ich es nicht verstehe
der flug an sich (hin und rück) war die reinste katastrophe - habe gedacht der azubi fliegt,
in puerto plata gibt es keine möglichkeit das gepäck zu durchleuchten, alle checken daher ganz normal ein, ausser bei der martin air muss man die koffer aufmachen und durchwühlen lassen, wie du dir sicherlich vorstellen kannst nach 14 tage urlaub ganz toll
aber das war wie gesagt nur in puerto plata so
wenn du pech hast, musst du auch noch einen unplanmäßigen zwischenstop einlegen, wir landeten damals unerwartet in kuba zwischen und sammelten leute ein, durften 2 stunden auch nicht aus dem flieger raus, und das bei über 30 grad
ich bin weiß gott nicht anspruchsvoll, aber das ging mir echt gegen den strich, wie es aber zeigt, waren wir nicht die einzigsten bei diesem flug, die sich aufgeregt haben, unsere urlaubsbekanntschaften haben das gleiche gedacht!
meine devise:
"ich fliege nie wieder übers meer mit der lieben martinair"