Gibts neuere Infos oder bleibts ein glückspiel?
Was mich sehr verwundert ist die rede von zwischenstops:
Meine Flugzeit ist von Amsterdam - Punta Cana: 15:00 - 20:10
Geht sich da ein Zwischenstopp überhaupt aus?
@Georg456 sagte:
Datum, Flugnummer etc....
@Georg456 sagte:
Donnerstag, 30.August 2007
Wien - Amsterdam: 9:30 - 11:35 KL1840
Amsterdam - Punta Cana: 15:00 - 20:10 MP0603
Yeap, Martinair legt am 30.August einen Zwischenstopp ein, schweigt sich aber aus wo...
Nach meiner Recherche landest du zuerst in Puerto Plata. Ich hatte den gleichen Flug.
Aussteigen in Puerto Plata, da die Maschine gereinigt wird und das Personal ausgewechselt. man muss dann noch einmal durch die Sicherheitskontrolle in Puerto Plata und darf dann in der Wartehalle Platz nehmen, Preise dort total überteuert für Getränke und leider fast nur US $ akzeptiert! dann wieder einsteigen -mit freier Platzwahl-, wobei man einen Schluck Wasser überreicht bekommt- das wars! Du siehst die Flugbegleiter nicht wieder auf dem kurzen "Hüpfer". Der Rückflug ist dann aber non-stop, ziemlich ärgerlich wie ich finde, da die Maschine bereits in Puerto Plata gereingt wurde und die Kissen, Decken bereits von den Gästen nach Punta Cana (so wie du 2 Wochen vorher) bereits genutzt wurden und völlig durchgeschwitzt waren (lecker!). Ausserdem steckt dann überall Müll zwichen den Sitzen, nämlich diese leeren plastikbecher, Zeitungen... Bei mir hat das niemanden von der Besatzung gestört... :sad:
ABER, das ist der schlimmste Fall, vielleicht hast du Glück und das personal wird in Punta Cana ausgewechselt und die maschine damit in Punta Cana auch gereinigt!
PS: auf diesen Flügen wird verstärkt die PH-MCJ genutzt. Im Gegensatz zu den anderen Flugzeugen hat die ganze 2-4-2 Sitze(!!!) pro Reihe in der Economy Class, sonst sind es nur 2-3-2. Also vorher noch einmal Diät machen... Aber ist nur der schlimmste fall, kennst ja...
Na toll, das hebt meine Laune ungemein..
Das mit der Diät is kein Problem bei 70kg allerdings bin ich 185 cm gross.
Also -
1. Ist es möglich, dass es sich um einen planmäßigen Dreiecksflug handelt
Meiner war - Amsterdam-Surinam-Tobago-Amsterdam -
Da wurde auch nur in Surinam grundgereinigt, aber in Tobago Kissen ausgetauscht ect -
Der Service an BOARD war bei mir auf Hin und Rückflug wunderbar, der Service am BODEN war leider nur in Amsterdam gut - in Surinam gab es einfach null info oder Ansprechpartner, und in Tobago waren die schon nach hause gegangen bevor unser verspäteter Flug eintraf-
Essen war klasse, Getränke gab es genug - aufm Hinflug halt notfalls selbst in die Küche, da wurde durchgehend ausgeschenkt, nur mit Pausen wenn Anschnallzeichen gezeigt waren, oder Essen serviert wurde, zwischendurch sind sie auch noch mit getränken durchgegangen und so -
Mehr -und gutes- Essen auf dem Hinflug als ich essen konnte, auf dem Rückflug weniger - war aber auch nen Nachtflug und ich war froh, schlafen zu können.
Die Sitze waren ok, (Platzangebot kann ich leider aber nix sagen, bin so nen Zwerg mir fällt sowas halt nicht auf)
Das Boardpersonal war superfreundlich und hilfsbereit und es gab echt an Board nix zu klagen - wenn man von den Verspätungen absieht - Flugzeugdefekt und austausch in AMS und unfähiges Flughafenpersonal + Fluggäste in Surinam - ehrlich da wollte jeder einzelne Hinz Und Kunz ne Sondereinladung um zum Boarding zu kommen - die haben sich drei Stundenlang heiser geredet bis sie alle eingefangen hatten die ins KLM flugzeug sollten
Das zweite ist ja nicht die Schuld von Martin Air ...
habe vom RV unsere Sitzplätze bestätigt bekommen...Hinflug Reihe 8GH und Rückflug Reihe 9 GH - sind das Außenplätze am Fenster?
Geflogen wird nach Montego Bay, wahrsch. mit einer 767...
Danke schonmal für die Infos
Ja die Plätze sind am Fenster und Gang.
Bin jetzt mit MP von AMS nach MBJ geflogen.
Der Flug war sehr angenehm - die Crew war auf beiden Flügen sehr freundlich! Das Essen war OK - bloß diese Pappschachtel zum Frühstück, wo es ein Brötchen mit Käse (schmeckte echt wie Gummi) war nicht so mein Ding!
Ansonsten war ich rundum mit Martinair zufrieden. Beim Rückflug bekamen wir sogar alle Ansagen in Deutsch, da ein Fb Deutscher war.
Hatten zwar Strapazen mit einer Zwischenlandung in Shannon, Irland wg besoffenen Russen im Flieger! Deswegen hatten wir schon 4 Stunden Verspätung - waren schon ewig entfernt und dann mussten wir wieder zurück nach Europa - 2,5 Stunden wieder zurückgeflogen nach Shannen nur wg dem russischen Deppen, der zu viel intus hatte! Die irische Polizei kam dann noch dazu usw usw
Die Zwischenlandung in Varadero gabs ja auch noch - diese war ja geplant und endlich landeten wir in MBJ.
Beim Rückflug war die Maschine überbucht, so dass angeboten wurde, eine Nacht in MBJ im AI Hotel zu verbringen, am nächsten Morgen mit Air Jamaica nach Miami und von dort aus zurück nach AMS mt Martinair. Dazu gabs pro person 300 US$ - wer nicht wollte, konnte trotzdem an dem Abend mitfliegen!
Alles in Allem Super!!!! Und mit Martinair würde ich jederzeit wieder fliegen!
Wir fliegen am 23.11. nach Cancun ... ich bekomme jetzt schon die Krise... gibts da etwas, was man unbedingt bei einem Martinair-Flug beachten sollte??? Ein Paar Tipps??? Der Service ist mir egal. Hauptsache man kommt gut am Ziel an...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!