• mmarten
    geschrieben 1172777172000

Hallo Siha, wenn es als Ersatzmaschine ist hat man ja leider keine Möglichkeit die Airline zu ändern. Es sei denn, man cancelt den Urlaub aber wer macht das schon. Wenn Ihr drei Wochen Zeit hattet Euch auf diese sagenumworbene Airline vorzubereiten ist es ja halbwegs okay. Wie bei einer schweren Operation :D

Viele Grüße

• peffen975
    geschrieben 1172839232000

Hallo.

Ich kann eure Kritik an Martinair nicht verstehen, denn ich hatte auf meinen Flügen nach Varadero überhaupt keine Probleme mit der Airline. Das Essen war top und der Service genauso und das wichtigste ist das der Sitzabstand m.M. nach größer war als bei Condor oder LTU in der ECO.

Die Flugbegleiter haben extra noch ein Kidsmenü geholt ohne das wir was vorher bestellt hatten und es wurde mit uns deutsch gesprochen. Nett und Freundlich ist der Service bei Martinair.

PS: KLM ist m. M. sogar noch besser, denn sie haben uns noch in den Anschlußflieger "gequetscht" und der Service an Bord ist zig mal besser als bei der Lufthansa, denn man bekommt sogar noch einen Snack kostenlos + Getränke, selbst bei nur einer Stunde Flugzeit.

• siha
    geschrieben 1172840828000

Vielleicht mache ich mich auch unnötig verrückt.

Wir waren halt nur enttäuscht zurück nicht mit LTU zu fliegen.

Und Martinair kennen wir halt nicht. Aber ist ja ein Nachflug so schlimm wird es schon nicht werden.

Solange wir gut und heile in Deutschland angkommen - ist alles okay :-)

• Florida-Marlin
    geschrieben 1172852743000

@'mmarten' sagte:

Martinair? Bei dieser Airline muß ich doch auch mal was zu schreiben. Sind bisher 2x mit denen geflogen. Nach dem ersten Mal hätten wir gewarnt sein müssen, aber dadurch das unsere Urlaubsreise mit Flug von AMS 500 Euro p.P. günstiger war haben wir uns "breit schlagen" lassen. Beim ersten Mal hatten wir auf`m Hinflug 3 Stunden Verspätung und auf`m Rückflug 2,5 Stunden Verspätung. Beim zweiten mal wurde aber unsere Belastbarkeitsgrenze extrem strapaziert. Hinflug: Eine Stunde verspätet abgeflogen weil die Toiletten defekt waren. Das hat man aber erst festgestellt als schon alle an Bord waren. Hatten Comfort Class gebucht was aber Quatsch ist, weil der Sitzabstand nur unerheblich größer im vergleich zu Economy ist. Der DVD Player hatte eine grottenschlechte Tonqualität bei den englischen Versionen. Habe ihn dann umgetauscht aber der 2. Player war nicht besser. Mußte dann mit NL Untertitel die Filme schauen. Hätte ich 12 Euro für das Ding bezahlt wäre ich wohl "leicht" ungehalten gewesen

Der Rückflug: Anfangs 4 Stunden Verspätung. Dieses mal hatten wir aber Glück weil man es uns schon im Hotel mitgeteilt hatte. Bei Ankunft am Flughafen wurde noch eine Stunde Verspätung raufgelegt weil man vergessen hatte Essen zu bestellen. Jetzt mußte die Crew rumtelefonieren um Essen zu bekommen. Nach dem das erledigt war teilte uns der Kapitän mit, dass er ein technisches Problem mit der Maschine hätte und somit den Rückflug in Küstennähe machen muß. Ende vom Lied: wir sind mit 6,5 Stunden Verspätung in AMS gelandet und der Anschlußflug war weg. Das Bodenpersonal war völlig überfordert mit der Situation obwohl sie schon seit etlichen Stunden wußten, dass ein Flug mit erheblicher Verspätung kommt. FAZIT: Wir werden nie wieder eine Martinair Maschine betreten egal wie billig der Urlaub mit AMS Flug ist.

Deine Reise war 500 euro billiger , und da regst du dich auf.

Für 500 euro billiger sind diese Unannehmlichkeiten eigentlich banal.

schlechter ton am DVD spieler come on 500 Euro.

P.S Die scheinen ein großes WC problem zu haben , bin 2001 auch mal mit denen nach MCO geflogen, WC war auch def .

ca. 4 Stunden Verspätung, aber der Preis ist einfach zu gut

Gruß

• mmarten
    geschrieben 1172859501000

Hallo Florida-Marlin,

Im Grunde hast Du recht, bei 500 Euro Ersparnis solte man sich nicht beschweren. Aber es gibt auch Leute die diese Ermäßigung nicht haben, also den vollen Flugpreis im schlimmsten Fall gezahlt haben. Wenn dann solche Unannehmlichkiten auftreten wie wir sie hatten wird es, so glaube ich, ziemlich ärgerlich. Ich hoffe ja, dass mein Bericht nicht charakteristisch für Martinair ist. Der Schreiber vor Dir hatte ja zum Beispiel positive Erfahrungen gemacht.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1173061337000

selbst 500 euro ersparnis erklaeren nicht diese nachlaessigkeiten im Falle einer Verspaetung und diese staendigen Verspaetungen und verschwundenes/ueberfordertes Personal...

mmarten, wir hatten fast 3 h Verspaetung in Amsterdam wegen defektem Flieger, haben uns weitere 3 h in Surinam eingefangen, weil die KLM Maschine zuerst beladen wurde, und das halt 3 h gedauert hat ... und sind dann so spaet in Tobago angekommen, das mein Anschluss weg war, und das Martinair Bodenpersonal, dessen Hilfe uns so gross versprochen wurde, war auch schon gegangen. - Sind gegen 22 Uhr irgendwas, statt um 17.30 angekommen... (Der letzte offizielle Flieger geht kurz nach 21 Uhr, der Flughafen hat offiziell keine Erlaubnis fuer spaetere Fluege)

Mein Glueck war das Caribbean Airlines mich einfach auf die Warteliste gepackt hat, und ich am naechsten Tag mit dem Ticket trotzdem fliegen konnte, ohne Zusatzkosten. Hoffe auf dem Rueckweg wird das nicht soo schlimm - denn die Deutsche Bahn ist nicht so zuvorkommend ...

• mmarten
    geschrieben 1173091021000

Hallo Mina_Dawn, dass ist ja auch eine Horrorstory.

Zum Glück haben die Dich von Carribean Air mitgenommen.

Wir hatten ja auch unseren Anschluß in AMS verpasst und da ging dann nichts mehr nach Deutschland. Zumindestens die Hotelübernachtung die uns Martinair besorgt hatte war okay. Das ist aber auch leider das einzig positive gewesen.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1173107397000

Siehste, ich hab noch nichtmal die Hoteluebernachtung in Tobago bezahlt gekriegt, das angebliche Bodenpersonal von MartinAir, dass uns laut mehrfachen Versprechen von Flugpersonal und Bodenpersonal in Amsterdam dann Zimmer in Tobago organisieren und bezahlen sollte, war einfach nimmer da.

Hab also mein Hotelzimmer in Tobago auch selbst zahlen duerfen, was ich mir wiederholen will, mal auf MartinAir's Reaktion warten.

Bin ziemlich sauer, dass einem da soviel versprochen und nix gehalten wird, haett ich von Anfang an gewusst, dass ich mir im Falle selbst was in Tobago suchen muss, haett ich da meine Verwandschaft drauf angesetzt und die haetten mir halt vor 22 Uhr irgendwo nen Zimmer reserviert und so anstatt dass ich da nachts planlos in Tobago steh.

• mmarten
    geschrieben 1173120401000

Na dann viel Spaß mit Martinair bzgl. der Kostenrückerstattung. Schreib bitte ob sie rumgezickt haben oder ob Du die Hotelkosten problemlos bekommen hast.

• ceed
    geschrieben 1174434670000

hallo zusammen

hmm...wenn ich diese beiträge so lese habe ich irgendwie ein gemischtes gefühl!!

fliegen nächsten mittwoch von zürich nach amsterdam (mit klm) und von amsterdam nach punta cana mit martinair.

wollte mich eben auch mal erkundigen wie es so aussieht mit der comfort class bei martinair!!! wir fliegen mit einer boeing 767-300.

hat bei diesem flugzeug jemand von euch von noch nicht allzu langer zeit erfahrungen gemacht????

filme gibt es nach den beiträgen demfall nicht auf deutsch? oder deutschem untertitel???

und lohnt sich das upgrade zu comfort class???? denke vielleicht bei einer boeing 767 könnte es schon noch was aussmachen ob jetzt die plätze 2-4-2 oder 2-3-2 sind!!!!

kann mir da jemand konkrete tipps geben???

danke für eure beiträge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!