Das passt schon heute auf der Arbeit waren es im Büro 16 grad und der Vorstand möchte bis Ende September die Heizung nicht aufdrehen also kann nur besser werden in Side
Mavi Gök Airline
-
geschrieben 1663687082225
-
geschrieben 1663958857275
So, morgen gehts los, bin gespannt. Terminal steht.
-
geschrieben 1664789035548
Also…. Unser Rückflug am Samstag, den 01.10. aus Antalya hatte 6 Stunden Verspätung. Wir sollten um 10:30 wegfliegen, nach zwei Stunden im Flieger mit zwei gescheiterten Starts und Ausstieg einer Person mit darauffolgenden Koffer und Handgepäck Suche, sind wir rausgelassen worden und ein neuer Flieger wurde um 16 Uhr bereitgestellt. Wir sind dann um 16:40 weggeflogen. Meinen Recherchen nach gibt Mavi Gök keine Verspätung an. Wir haben über Check24 gebucht, soll ich mich direkt an die wenden? Kann mir der Moderator weiter helfen? Zu den Flugzeugen kann ich nichts negatives sagen, Beinfreiheit selbst bei meinem Mann von 190 cm war gut. Das einzige Negative war, dass das Personal nur türkisch und sehr sehr schlecht englisch gesprochen hat und niemand wusste so genau, was los war. Technischer Defekt, das haben wir verstanden.
-
geschrieben 1664790921831
Schade, aber das kommt leider vor ...
Ein Anspruch auf Entschädigung gem. VO(EG)261/04 kommt nicht in Betracht, da der Abflugort nicht auf dem Gebiet der EU liegt.
Eine Beschwerde musst du beim Veranstalter führen. Die Frage ist, ob sich die Mühe lohnt? Für 2h (5. und 6.) beträgt die Entschädigung je 5% eines Tagessatzes der Reise.
Beispiel: Reisepreis 3000€ für 10 Tage ergeben einen Erstattungsanspruch von 30€. Sollte der Tagessatz nicht wesentlich höher sein kannst du dir den Aufwand einer Beschwerde imho sparen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1664820670294
Danke für die schnelle Antwort. Das wusste ich nicht. Die Menschen im Flieger haben was von 400 € erzählt. Ich habe mir mehr Sorgen um die Pflegekatzen gemacht, die wir ab Samstag Nachmittag versorgen müssten Wie auch immer, der Urlaub war schön, wir sind gesund wieder gekommen. Da diese Probleme bei der Mavi Gök wohl öfter vorkommen, werden wir trotzdem bei dieser Airline nicht mehr buchen. Mit der Angst möchte ich nicht nochmal mein Urlaub verbringen. Bei nur 3 Maschinen ist das Risiko einfach zu groß. Die nächste Reise ist ausgesucht, sobald der Urlaub auf der Arbeit geklärt ist, wird gebucht. Dann fliegen wir mit Sun Express . Für uns zwar auch nicht erprobt aber immer wieder gelobt, von daher … nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
-
geschrieben 1664822853323
Na dann wohl an, Mavi Gök Airline ist auch schon für Sunexpress geflogen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1664824769718
Ja ja ... was die Leute so erzählen ... ...
Eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 gibt es nur, wenn die Voraussetzungen EU Abflugort und/oder EU basiertes LFU erfüllt sind. Demnach Fehlanzeige betreffend die Mitflieger Gossips.
Ich hab übrigens schon von Airlines mit weit mehr Geräten (& Reputation!) Verspätungen von 36h und darüber hinaus dokumentiert.
Davon abgesehen wird das ambitionierte "Auswahlsystem" bei der Entscheidung für eine Pauschalreise ohnehin scheitern.
Aber dazu habe ich einfach schon viel zu viel geschrieben.
Meine ganz persönliche Ansicht: Tadelloses Krisenmanagement hinsichtlich der Ersatzbeschaffung!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1667484306587"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1679130674502
Da geht aber jetzt was:
Die "Blauer Himmel "-Airline Mavi Gök baut die Flotte aus und holt sich----------- zwei im November 2022 stillgelegte Boeings 757 von Condor
-
geschrieben 1681217156225
Öger, bucher, vtour selbst TUI zum Teil haben keine eigene Betreuung mehr vor Ort. Lediglich der telefonische Service.
es steht aber bei der Buchung dabei. FTI zum Beispiel hat noch eine Reiseleitung vor Ort und tui schreibt eine 24/7 telefonische Betreuung aus und bei öger und co ist es auch vermerkt.