@rejbodenheim sagte:
Ich möchte mich ja nicht in eure private Unterhaltug einmischen, aber ist in der von chiefcom beschriebenen Situation und zu der Uhrzeit (Haberling kann sicher die genauen Daten rausfinden) eine E-Mail nicht genauso umständlich bzw. genauso wenig hilfreich, wie ein Telefonanruf? Bereits entnervt von dem mißglückten Heimflug auf dem Smartphone eine freundliche aber bestimmte E-Mail absetzen? und dann warten, ob eine Reaktion kommt? wie lange denn bevor man seinen eigenen Flug bucht?
Genau, Punktlandung!
In solchen Situationen sollte eigentlich der Vorteil einer Pauschalreise greifen, nämlich der, dass sich der VA in angemessener Form um seine Gäste kümmert. Das darf ein Urlauber von seinem VA sicher erwarten.
Eine Buslösung von Köln nach Nürnberg ist aus meiner Sicht keine kundenorientierte Lösung. Das sind über 400 Km und wenigstens nochmal 4 Stunden Fahrzeit ...Und dann ist man immer noch nicht Zuhause, denn der Bus lädt die Leute irgendwo ab...
Allerdings hängt das eben auch damit zusammen, dass KÖLN, NUE oder Leipzig eben kein Nachtflugverbot haben- und dort eben Busunternehmen auf Abruf für Airlines bereit sind...Und diese arbeiten auch für Sunexpress, Tuifly,Corendon und einige andere.
Also betrifft es ggf. auch individuell gebuchte Flüge- und damit wiederum nicht nur Pauschalurlauber.
So ganz ungewöhnlich ist es also auch wieder nicht.
Mail schreiben, telefonieren, Frist setzen- wenn man selbst ohnehin schon im persönlichen Ausnahmezustand ist, vielleicht noch Kinder dabei hat --und angespannt auf eine "irgendwie Lösung "des VA oder der Airline hofft? Das sind doch eher theoretische Tipps. Soll ich mir jetzt im Airport AYT auch noch umständlich die Mailadresse oder die Telefonnummer des Callcenters vom zuständigen VA heraussuchen? Gleichzeitig aber auch noch auf die Durchsagen der Airline zu meinem persönlichen Flug achten?
@ Kourion, Deiner Aussage "Irgendwann endet Geduld und Freundlichkeit "ist nichts hinzuzufügen"
Das hier ist übrigens auch interessant - wer leitet denn den Mavi Göck Flugbetrieb, klick!