• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1681217761129 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@AndWen

Du bis hier völlig falsch gelandet , hier geht's um die Mavi Göck Airline ----und nicht um Reiseleitung.

Lies bitte die Headlines , bevor Du irgendwo postest, ok?

Die Aussage ist aber ohnehin nicht richtig. Daher in aller Kürze:

Alle VA haben eine "Betreuung ("Du meinst sicher Reiseleitung )v or Ort, denn die macht die jeweils zuständige Incoming Agentur, die Dich auch mit dem Bus zum Hotel fährt.

Die TUI hat in ihren Flaghotels zudem immer eine persönliche Reiseleitung - ansonsten nutze die TUI App oder deren Hotline.

Die Hotlines der Incomings haben sich bewährt.Kaum einer braucht noch eine Reiseleitung.

Damit beenden wir aber den kleinen Ausflug ins falsche Unterforum.:smirk:

• PrinzValium86
    geschrieben 1682147720770

Morgen zusammen,

Ich habe für unsere Familie den Sommerurlaub in Side gebucht und nach der Buchung erst gesehen das wir mit Mavi Gök fliegen.

Nach anfänglicher "Angst" das da nichts funktionieren wird habe ich mich wieder beruhigt und wollte hier einmal nachfragen mit welchen Tools ich denn Flüge der Gesellschaft beobachten kann um zu sehen ob die Linie mit der wir fliegen auch ihren Betrieb erfolgreich gestartet hat....

Wir fliegen am 24.06. um 00.05 Uhr von Köln nach Antalya.

Laut App vom Flughafen wurde der Flug nun schon auf 23.06. 22.45 vorverlegt und jetzt wieder zurück auf 23.45 Uhr.

Jedoch werden in dieser App die von mir beobachteten flüge bis dahin nicht als gestartet/verspätet/ annulliert etc. Angezeigt....

Wie kontrolliert ihr solche Sachen?

Hoffe das passt hier trotzdem rein...

• vonschmeling
    geschrieben 1682148748418

Du hast eine Pauschalreise gebucht. Falls die Himmelblauen nicht fliegen setzt man dich auf einen anderen Carrier.

Last not least erbringen "Kontrollen" herzlich wenig Ergebnis im Hinblick auf ein bevorstehendes operating, weshalb ich darauf verzichte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1682149760687

@PrinzValium86

Hallo.

Wenn etwas geändert wird, informiert der Veranstalter. Kontrollieren ? "Flüge der Gesellschaft beobachten..." ? Nein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • PrinzValium86
    geschrieben 1682159435452

OK dann lasse ich mich Mal überraschen....

• HABERLING
    geschrieben 1682279243030

Hallo, hier mal mal die wichtigsten antworten von Mavi Gök Airlines.

- Sie können Ihren Sitzplatz online bei der Buchung Ihres Fluges oder nach der Buchung reservieren. Er kann nicht für die optionalen Reservierungen vorgenommen werden. ( was immer das heißen mag )

- Leider bietet Mavi Gök Airlines derzeit keinen Online-Check-in an.

- Es sind maximal 6 kg Handgepäck erlaubt, ein Stück pro Person. Die Abmessungen des Gepäcks sollten 55x40x20 cm nicht überschreiten.

- Auf allen MGA-Flügen dürfen Kinder und erwachsene Passagiere generell 20 kg mit sich führen Gepäck (oder die auf dem Ticket angegebene Freigepäckmenge) Die Summe der Standardmaße (Breite + Länge + Höhe) von 1 Gepäckstück des Passagiers sollte 158 cm betragen.

- Das dem Fluggast gewährte Freigepäck darf 32 kg nicht überschreiten, selbst wenn die Gebühr für Übergepäck bezahlt wurde.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • chiefcom
    geschrieben 1683511857335 , zuletzt editiert von chiefcom

Heute Rückflug mit MG von Antalya. Nach 1Std. vorzeitigem Boarding 1 Std. Im Bus gewartet. (Absurd) Schlussendlich geht's weiter. Flieger sieht übelst abgerockt aus und eine Vorahnung schlich sich ein. Die Bestätigung der Vorahnung traf dann auch ca. 30min nach Start ein. Pilot meldet Ausfall Autopilot und dreht um. Da er nicht umgehend landen darf werden 45min lang Runden gedreht.

Einige Passagiere haben schon ein wenig mit einer guten Landung abgeschlossen, die klappt dann aber doch letztendlich. Flugzeug wird geleert und Koffer und Passagiere entladen.

Jetzt der Hammer, MG bietet Ersatzflug 3Std später nach Köln anstatt Nürnberg an und will dann Passagiere von Köln nach nbg mit Bus fahren.

Unfassbar dieser "Verein". Ich habe dann selbst einen neuen Flug gebucht ... mit SunExpress.

Nichteinmal geschenkt würde ich mit denen jemals wieder fliegen.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1683555823837 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Will man in so einem Fall sein Geld später zurückfordern bzw. einigermaßen gute Karten dafür haben, sollte man zumindest unverzüglich dem RV eine kurze Frist setzen ( ca. 2 Std. in einer solchen Situation sind angemessen und zusätzlich am besten telefonischer Kontakt herstellen) und um Umbuchung auf Sunexpress nach Nürnberg freundlich aber bestimmt fordern - so hat man dem RV zumindest noch eine Chance gegeben. Rein rechtlich ist bei so einer enormen Flugabweichung (bzw. diese ist keine Alternative) eine adäquate Ersatzbeförderung eigentlich angebracht. 3 Std. später gehen ja noch aber dann nochmal 5 Std. Bus sind i.d.R.unzumutbar, was daher eine andere Flugverbindung zum ursprünglichen Zielflughafen gerechtfertigt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1683563023349 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich versuche mit gerade auf den Stuhl des Urlaubers zu setzen.

Der Flug geht 3 Stunden später und dann soll er sich noch über diverse Warteschleifen eines beauftragten Callcenters wurschteln. Vermutlich Sitz in Istanbul -- und auch noch "freundlich aber bestimmt" dem RV eine Umbuchung fordern?

Da achtet man als ohnehin genervter Urlauber doch ständig auf irgendwelche Hinweise/Infols der Airline.

Bei rein theoretischer Betrachtung mag das ja ok. sein, mit dem Anruf..Aber nur dann...So richtig hilfreich ist so ein Rat eher nicht , oder Aquasports? 1,49 pro Minute in der Warteschleife, normaler Tarif Türkei- Deutschland-- da kommt schon was zusammen.

Und dann bist Du aber erstmal in dem beauftragten Callcenter gelandet.

Wobei die Busfahrt Köln-- Nürnberg natürlich absoluter Quatsch ist, völlig daneben. Sowas geht überhaupt nicht.

Das hat dann sowas wie "Vielen Dank Mavi, dass wir überhaupt einen Rückflug bekommen haben"

Ganz abgesehen davon-- ich hätte auch konkret umgebucht. Traurig, was da manche VA von den Kunden verlangen.

Kurz Nachgefragt:

Mavi Goek , welcher VA war das dann Neckermann, Bucher , Öger , Anex Tours...?

Für viele VA fliegt Mavo Gök ja nicht --und die genannten sind alle in der gleichen türkischen Group wie Mavi Gök angesiedelt.

Damit kriegen die User dann auch mal Hinweise dafür,, was da manche VA ihren Kunden so zumuten!

• vonschmeling
    geschrieben 1683563328265

Die verbreitete Spruchpraxis ist auch hier recht Verbraucher freundlich.

Also Vorfall kurz und sachlich (ohne jegliche Ausschmückungen!) schildern und vom Veranstalter (vermutlich Anex?) die Ticketkosten fordern.

Ein Anspruch gem. VO(EG)261/2004 besteht hingegen nicht. Abflugort liegt nicht im Gebiet der EU und auch das LFU ist nicht EU basiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!