Oh Gott, am Sonntag, 14.05.2023, geht der erste Familienflug mit 1Jahre altem Kind von Düsseldorf Richtung Antalya.
Am 08.05.2023 gab es Flugzeitänderungen von beiden Flügen von einmal beim Hinflug 11:10Uhr nach 07:55Uhr und beim Rückflug am 24.05.2023 von ursprünglich gebucht 11:00Uhr auf 06:55Uhr.
Von ursprünglich LAN Argentina beim Hinflug und Tailwind beim Rückflug, gehen beide neuen Flüge jetzt über Mavi Gök Airline.
Alles über Urlaubspiraten bei TUI als Pauschalreise gebucht, extra mit den Abflugzeiten gegen 11Uhr rum, damit das für den kleinen und allen Mitfliegenden am entspanntesten ist.
Pustekuchen. Verschiedene Mitarbeiter vom Reisebüro und von TUI selbst, sagen das sie da nichts ändern können. Heute dann endlich mal jemanden vom Reisebüro dran gehabt der auch helfen wollte und zumindest beim Hinflug helfen konnte (die alten Flugzeiten beim Hinflug bleiben bestehen).
Beim Rückflug werde ich einen eigenen Flug buchen, der für uns als Familie zumutbar ist, vermutlich dann Sunexpress. Eine E-Mail, wie hier schon beschrieben, mit einer klaren Ablehnung der Flugzeitänderung beim Rückflug aufgrund von Unzumutbarkeit mit Kleinkind und der Bitte einen anderen Flug anzubieten ist schon versendet. Eine möglicher Alternativflug auf den wir schwenken könnten habe ich auch angegeben, sowie eine Frist von gnädigen 7 Tagen ist gesetzt. So hats mir auch mein Anwalt geraten.
Keine Ahnung wer da Schuld trägt, ob Airline oder TUI, aber das ist mir bisher noch nie bei einer Reise passiert, zudem hat die Reise noch nicht einmal begonnen.
Jetzt bin ich froh dass es nun zumindest endlich einigermaßen geklärt ist bei mir was die Flüge angeht, ich denke einfach noch nicht an den Nerv den es kosten wird die Mehrkosten des Alternativflugs wieder zurück zu bekommen.
Dieses Forum gibt mir aber nun wieder mehr Sorgen was die Airline an sich angeht.
Meine Frau hat Flugangst, ich werde ihr nicht von diesem Forum erzählen, sonst will da bestimmt nicht einsteigen, wenn die Erfahrungsberichte hier so Abenteuerlich sind...