Die angegeben Fluggesellschaften standen so namentlich in der Reisebestätigung und in allen anderen Unterlagen zur Reise. Erst nach meinem 30sten mal nachhaken, ist denen dann heute aufgefallen das diese Dokumente ja noch garnicht angepasst wurden.
Bestimmt haben die Gesellschaften irgendwo in den AGBs sowas stehen, aber es muss halt zumutbar bleiben, andernfalls wären solche Pauschalreisen ja nur noch als Glücksspiel zu sehen. Hat auch ein geschmäckle von Lockvogel Angebot: „Bucht hier den tollen Urlaub mit super familienfreundlichen Flügen“ und wenn man dann gebucht hat, kann man gucken wo man bleibt weil man ja alles in den AGBs und Reisebestimmungen stehen hat.
Man bucht eine Pauschalreise mit Flügen die einem zusagen, damit nichts schief läuft, weil man ja das Reisebüro und den Veranstalter da drüber hat der Sorge trägt das alles gut geht. Mir wird das nicht nochmal passieren, so ein wirr war mit den Flügen hatte ich noch nie. Es ist nichtmal so das wir Geld sparen wollten, wir haben einfach eine Pauschalreise gebucht bei einem vermeintlich bekannten und damit hoffentlich vertrauenswürdigen Reiseveranstalter damit auch ja nichts schief geht.
Als Kunde fühlt man sich da sehr allein gelassen, mit Hinblick auf die 14 Tage Frist für Flugzeitänderungen, kommen dann ja dann zukünftig nur noch Pauschalreisen in Frage die ich frühestens 13tage vor Reiseantritt Buche. Das kann doch auch nicht im Sinne der Reiseveranstalter sein.