• HABERLING
    geschrieben 1690469302502 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Johannes, ich habe den Flug mal nachverfolgt und ja die erste Stunde war ein bischen unruhig, aber ab ca. Serbien war nicht mehr viel mit „Luftlöchern“.

REJBodenheim das ähnelt ja einer Achterbahn fahrt..:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1690473366083

Interessant sind für mich auch immer die Kompetenz verheißenden Einleitungsfloskeln mit der Betonung auf "ich als Fielvlieger" ... :sleeping:

... und dann folgen schier auseinanderbrechende Geräte (=technische Expertise), stoßbetende Mitreisenden (=ich hatte nicht als einziger die Hosen voll!) und ganz klar die Entscheidung, künftig nur noch mit XY zu fliegen, die bekanntlich in einer Bubble unbemerkt durch jegliche cat´s schweben als würde man auf Gabriels Schwingen zum Ziel getragen.

Spätestens bei der Bewertung der Leistung "Landung" wird allerdings klar: Es kann so fiel noch nicht gevlogen sein! :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1690481612575 , zuletzt editiert von Wülfi71

ach, herrlich, was habe ich diese Berichte während Corona vermisst:laughing: Mein Highlight ist "jedes Luftloch mitgenommen", als ob man die wie Schlaglöcher sehen und umfliegen könnte:dizzy_face:

Man kann tatsächlich 30 Jahre lang jedes Jahr 2x in Urlaub geflogen sein und nie richtige Turbulenzen mitgemacht haben, irgendwann trifft es einen dann halt mal.

Besonders humorig fand ich, dass sich davor einer beschwert hat, dass ja am Start nur kleine Wölkchen am Himmel wären und man doch gefälligst losfliegen sollte. Wie der Flug wohl gewesen wäre, wenn es eine Wetterwarnung für unterwegs gab? Wie Mavi Gök es auch macht, sie machen es verkehrt:stuck_out_tongue:

Das Grundproblem ist und bleibt doch: Fehlt dem Pax das Vertrauen zur Marke, wird's ein Angstflug, auch wenn gar nichts Ungewöhnliches passiert. Insgesamt ist dieser Thread doch verdammt ruhig, was für stabile Operations spricht. Da können die Paxe einer Condor Tochter nur von träumen (und die hat sogar moderne Flugzeuge...)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Einmalzwei
    geschrieben 1690490078890

kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Bin gestern das erste mal Mit MGA geflogen. Am Anfang war ich sehr sehr skeptisch anhand vieler Beiträge hier. Zwei Tage vorher habe ich auf der Internetseite vom Hannover Flughafen meinen Flug gesucht, ihn aber nicht gefunden. Abflug laut Buchung 00:05. Große Skepsis kam auf und ich war mir ziemlich unsicher, ob das so gut geht. Am Flughafen angekommen, immer noch kein kein Flug auf der Anzeigetafel, jedoch ein anderer von MGA um 00:45. Kurzerhand an den Check-In Schalter gegangen und mit Leuten ausgetauscht, die genauso verwundert waren, jedoch sollte das unsere Maschine sein. Die lange Schlange löste sich super schnell auf, der Check-In hat also super funktioniert und zwar war ich etwas verwundert über die andere Uhrzeit, jedoch auch glücklich das scheinbar nun alles funktioniert. So sollte es dann auch bleiben. Wir sind mit der Boeing 777 von MGA geflogen (ca.540 Plätze), ein riesiges Flugzeug für mich der nur mit den ”kleinen“ Urlaubsfliegern von Sun Express und co geflogen ist. Wir sind sehr pünktlich los geflogen, der Service an Board war klasse, super nette Flugbegleiter und mit einer Flugzeit von 2 Stunden und 54 Minuten glaube ich eine meiner schnellsten Flüge nach Antalya. Der Flug sowie die Landung waren super entspannt. Bisher die beste Anreise die ich in einen Urlaub hatte. Also vielen Dank an MGA, würde immer wieder mit euch fliegen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen aber alle die noch eine Reise mit MGA vor sich haben, lasst euch nicht die Urlaubsvorfreude von manchen Kommentaren hier nehmen, so wie ich es getan habe, ist absolut nicht nötig :wink:

• Kourion
    geschrieben 1690490433353

@einmalzwei sagte:

... alle die noch eine Reise mit MGA vor sich haben, lasst euch nicht die Urlaubsvorfreude von manchen Kommentaren hier nehmen, so wie ich es getan habe, ist absolut nicht nötig :wink:

Danke für die Rückmeldung :smiley:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1690490475709

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck @Einmalzwei :sunny:

Großartig, dass du die Foris an deiner positiven Erfahrung teilhaben lässt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • familyHa
    geschrieben 1690666019985

Schön das so viele gleich ihren Senf dazugeben! Ich wünsche keinen diese Erfahrung! Freut mich das es leute gibt die gute Erfahrungen gemacht haben! Ich wollte lediglich meine Erlebnisse teilen! Ich sehe aber das jeder nur positives hören will! Ünsche allen einen guten Flug und schöne Zeit!

• vonschmeling
    geschrieben 1690667305399

@familyHa

Ja, deine Erlebnisse hast du geteilt ... so was von!

Du darfst aber nicht erwarten es gäbe hier keine kritischen Nachfragen dazu - mit dem Attribut "Senf" sind die zudem kaum zu bedenken.

Von mir happy landings auf dem Rückflug :four_leaf_clover:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1690703851792

Das sind keine Erfahrungen, das sind laienhafte Übertreibungen vom Allerfeinsten:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1690704816467 , zuletzt editiert von Kourion

@familyHa (Kurz OT)

Ein gut gemeinter Rat: Fliege nie nach Samos. Sehr kurze Landebahn, soll die kürzeste in Europa sein (?). Und wenn's dann noch windig ist... Also die Landung ist dort eher seltener eine "weiche". :smirk: Mein Avatar / das Foto stammt übrigens von dort. Der Flieger zog nach Verlassen der kurzen Startbahn sofort hoch. Hatte ihn ab meinem Standort abheben sehen. Also besser Samos meiden, wenn man diesbezüglich empfindlich ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!