• Dylan
    geschrieben 1155238635000

Hallo WirSindBorussia,

selber benötige ich ein Schlafapnoe-Therapiegerät. Dieses Gerät ist für mich sehr, sehr wichtig.

Da ich bedenken habe, wie das Reisegepäck auf den Flughäfen behandelt wird, habe ich dieses Gerät lieber am Mann als Handgepäck.

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, dieses Gerät in seiner Transporttasche als zweites Handgepäck mit an Bord zu nehmen. Die Mitarbeiter beim Check-In auf den Flughäfen hatten immer Verständnis dafür und es genehmigt.

Appelliere an die Vernunft und Toleranz und erläutere die lebenswichtige Notwendigkeit für Dein Versorgungsgerät. Sie werden das Einsehen haben...sind ja auch nur Menschen.

Wird schon alles klappen und gut gehen.

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155248261000

Das mit dem Handgepäck, wird nach dem Vorkommnissen heute wohl fast unmöglich sein, bitte im eigenen Interesse UNBEDINGT bei der Fluggesellschaft anrufe, es ist ja nicht einmal mehr eine Flasche Wasser und ein Wurstbrötchen im Handgepäck nach USA erlaubt....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Dylan
    geschrieben 1155249499000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Das mit dem Handgepäck, wird nach dem Vorkommnissen heute wohl fast unmöglich sein, bitte im eigenen Interesse UNBEDINGT bei der Fluggesellschaft anrufe, es ist ja nicht einmal mehr eine Flasche Wasser und ein Wurstbrötchen im Handgepäck nach USA erlaubt....

Ein Bekannter flog am ersten offiziellen Flugtag nach dem 11. September zu seinem Studium in die USA zurück. Keine Kontrollen auf den US-Flughäfen; weder Reisepass oder sonstiges. Als ob nie etwas gewesen wäre...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • WirSindBorussia
    geschrieben 1155283370000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Morgen,

in meinem Handgepäck befindet sich nichts, dass irgendwie negativ auffallen könnte. Es zähl grad mal auf, was drin ist. Für meine Stomaversorgung brauche ich Platten aus weichen, gummiartigen Material (gefinden sich in einer durchsichtigen Plastikktüte) die auf die Haut aufgeklebt werden, Beutel aus weichem Kunststoff und Vlies, Kompressen, Reinigungstücher, Müllbeutel,Alginat und Salben für die Wundheilung. Ich glaube nicht wirklich, dass ich damit für Chaos am Himmel sorgen könnte. Hab nix flüssiges oder techniches dabei. Hab aber eine Bescheinigung vom Arzt in 7 verschiedenen Sprachen. Darin steht, dass ich meine Versorgung immer bei mir haben muß! Morgen fahren wir eh auf den Flughafen (Flieger gucken :D ), dann werd ich mal nachfragen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • WirSindBorussia
    geschrieben 1155283540000

Übrigens, ich hab gestern eine E-Mail von TUI zurück bekommen. Leider könnten sie mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen. Echt tollte Service!!! :(

• holzwurm
    geschrieben 1155289304000

@'WirSindBorussia' sagte:

Übrigens, ich hab gestern eine E-Mail von TUI zurück bekommen. Leider könnten sie mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen. Echt tollte Service!!! :(

Dann hast Du sicherlich den Servicebereich von TUI Interactive GmbH angemailt, die Reise aber in einem stationären Reisebüro gebucht.

Verwende mal diese Kontaktdaten:

TUI.com Service Center

Rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Tel. 01805 / 884 266

(0,12 €/ Minute, bundesweit aus dem Festnetz der T-Com)

Fax 01805 / 884 277

(0,12 €/ Minute, bundesweit aus dem Festnetz der T-Com)

Öffnungszeiten:

täglich 08.00 - 22.00 Uhr

Das sind die Kontaktdaten von TUI.com/de

Gruß

holzwurm

• WirSindBorussia
    geschrieben 1155549050000

Morgen,

hab gestern mal mein komplettes Handgepäck aus meinem kleinen Trolly genommen und in meine Badetasche gepackt. Passt alles wunderbar rein und wiegt jetzt nur noch 4 kg! :D Mein Trolly alleine würde schon 3,2 kg wiegen!!!!! :?

Ich denke mal, es ist egal ob ich ne Sporttasche oder eine Badetasche als Handgepäck nehme, oder?

Ich denke mal, mein Problem hat sich damit erledigt. Danke nochmal für eure Hilfe!

• holzwurm
    geschrieben 1155549318000

@'WirSindBorussia' sagte:

Morgen,

hab gestern mal mein komplettes Handgepäck aus meinem kleinen Trolly genommen und in meine Badetasche gepackt. Passt alles wunderbar rein und wiegt jetzt nur noch 4 kg! :D Mein Trolly alleine würde schon 3,2 kg wiegen!!!!! :?

Ich denke mal, es ist egal ob ich ne Sporttasche oder eine Badetasche als Handgepäck nehme, oder?

Ich denke mal, mein Problem hat sich damit erledigt. Danke nochmal für eure Hilfe!

Diese Tasche sollte aber ebenso die Maße 55 mal 20 mal 40 cm einhalten.

Sollte sie dies tun, gibt es keinerlei Probleme.

Die Art der Tasche spielt dabei keine Rolle, Du kannst auch mit einem "Türken-Koffer = Plastiktüte" reisen solange die Maße und Gewichte fürs Handgepäck eingehalten werden.

Gruß

holzwurm

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155551365000

Guter Schachzug deine Sachen umzupacken. Das wird dir den Flug erleichtern. Bei Taschen schauen sie eigentlich nicht genau auf Maße oder Gewicht, solange du nicht versuchst einen Wanderrucksack oder so als Handgepäck mit zu nehmen. Da du jetzt kein "Übergewicht" mehr hast und außerdem eine Bescheinigung deines Arztes vorweisen kannst, dürfte das Ganze kein Problem mehr geben. Außerdem fliegst du ja nach Kreta und nicht nach UK/USA, wo die Bestimmungen strenger sind.

Gruß

• holzwurm
    geschrieben 1155552081000

@'sakura*no*hana' sagte:

Guter Schachzug deine Sachen umzupacken. Das wird dir den Flug erleichtern. Bei Taschen schauen sie eigentlich nicht genau auf Maße oder Gewicht, solange du nicht versuchst einen Wanderrucksack oder so als Handgepäck mit zu nehmen. Da du jetzt kein "Übergewicht" mehr hast und außerdem eine Bescheinigung deines Arztes vorweisen kannst, dürfte das Ganze kein Problem mehr geben. Außerdem fliegst du ja nach Kreta und nicht nach UK/USA, wo die Bestimmungen strenger sind.

Gruß

UK hat heute morgen das Handgepäcksverbot aufgehofen.

Die Anweisung bezüglich Flüssigkeiten bleibt aber trotzdem in Kraft.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!