Mehr Beinfreiheit im Flugzeug ab 2008 = Weniger Sitze = Höhere Preise?

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1182288204000

@'bph' sagte:

Auf Langstrecke schon lange von Nöten, besonders dürften dann endlich Fluggesellschaften wie LTU und Condor umrüsten müssen.

Da würde ich mir mal nicht zu viel versprechen. Ich glaube, die genannten Airlines entsprechen mit ihren Abständen allemal den Vorschirften, falls es jemals zu einer solchen Definition kommen wird. Die Anfälligkeit für Thrombosd ist entweder gegeben oder nicht, da kann man schlecht die Airline für verantwortlich machen. Auf der anderen Seite haben die Crews ja nun auch die Arbeit mit derartigen medizinischen Zwischenfällen. Ansonsten braucht man vielleicht zum Fliegen einen Gesundheitspass mit Vorerkrankungen, Essgewohnheiten, Risikooabwägung u.ä.

Es gilt weiterhin: Get what you pay for, vorallem bei Sitzabständnen. Der Ruf nach größerem Abstand gegen Zuzahlung ist für viele Reisenden ein Lippenbekenntnis, darauf würde ich keine solide Kosten-Nutzenanalyse meiner Fluggesellschaft gründen.

Blondes have more fun.
  • Rumreisender
    geschrieben 1182296714000

Also der höhere Preis in der Business bezieht sich haupsächlich auf den Platz. Ein Business seat ist in etwa 3 Eco Sitze. (ist breiter und deutlich mehr abstand)

und ich mein jetzt natürlich nicht inlandsflüge mit lustighansa.

Das essen is ja nur ein unwesentlicher faktor.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • yuccapalme
    geschrieben 1182366915000

Hallo,

kam gerade in RTL-Aktuell: Sitzabstand in vielen Flugzeugen ist viel zu eng..., durch die Enge ist die Thrombosegefahr groß..., die Airlines wollen dazu übergehen, den Sitzabstand zu vergrößern, das bedeutet aber weniger Plätze, höhere Preise für die Fluggäste. Soll frühstens ab 2008 passieren.

Na, dann lassen wir uns mal überraschen..., ich wäre auf jeden Fall bereit für mehr Beinfreiheit mehr zu zahlen.

Gruß, Barbara

• I_need_holidays
    geschrieben 1183852455000

Wenn ich endlich mehr Platz für meine Beine im Flugzeug kriegen würde,wäre ich bereit auch mehr zu bezahlen.In den normalen Tourifliegern kann man es ja gut und gerne 2-3 Stunden aushalten,aber alles was darüber hinausgeht ist eine Zumutung!

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • noeler
    geschrieben 1183862183000

@yuccapalme sagte:

Hallo,

ich wäre auf jeden Fall bereit für mehr Beinfreiheit mehr zu zahlen.

Gruß, Barbara

Hallo

Kann man schon seit vielen Jahren. Hat den Namen First und Business Class.

4 8 15 16 23 42
  • yuccapalme
    geschrieben 1183863557000

Ich weiß... , aber warum soll man nicht auch in der Touristenklasse "normal" sitzen können? Mitunter sitzt man da eingequetscht wie in einer Konservendose. Ich hatte so manchesmal meine Probleme, da ich ziemlich groß bin und Probleme mit den Venen habe.

Muß ja nicht so sein, wie in der First Class, einen Unterschied muß es ja geben, nur das Geld war mir ehrlich gesagt immer zu viel, so wie vielen anderen wohl auch.

Gruß, Barbara

• KaGu
    geschrieben 1183866276000

Dann musst du mal die verschiedenen Airlines vergleichen da gibt ja heute schon genug Unterschiede mit den Sitzabständen in der Holzklasse.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • maran-08
    geschrieben 1183885012000

Eine Airline (hab vergessen welche) hat es hinsichtlich der Frage, ob die Kosten steigen, auf den Punkt gebracht:

Da der Kostenaufwand der Airline für den Flug unverändert bleibt, müssen diese Kosten auf weniger Passagiere umgelegt werden.

Wenn also z.B. in einem A 320 nur eine Sitzreihe wegfallen würde, wären das schon mal 6 Passagiere, bei zwei Reihen 12 Passagiere, die bei diesem Flug fehlen. Und diese Mindereinnahmen werden umgelegt.

Auf Inlandflügen ist mir das egal, weil ich da zu 99 % nur dienstlich unterwegs bin, also meine Firma zahlt. (grins)

Bei Auslandsflügen muss ich halt mehr Miles & More Punkte sammeln. (noch'n grins)

Also, die Sitzreihen, auch bei Inlandflügen, sind sowohl in der Holz- als auch in der Businessclass wirklich eng zusammen. Leute über 1,80 m haben da schon ein kleines Problem. Für ein paar cm mehr wäre ich schon dankbar.

Gruß, Hardy

• carstenW.
    geschrieben 1183887221000

Früher gab es auf Langstrecke Flugzeuge mit mehr Beinfreiheit. Als die neuen A-Modelle eingeführt wurden war dies nicht mehr so. Da war man mehr auf Profit aus, obwohl allgemein bekannt die Menschen anatomisch gesehen nicht kleiner, sondern größer werden. Die BC oder FC ist preislich gesehen eine reine *******. Da lob ich mir doch lieber XL-Seats, da hab ich den Platz u. das für noch nicht mal 10 Prozent des Preises bei BC oder FC. Und die normalen Plätze bei den verschiedenen Fliegern welche ich bisher genutzt habe (Condor, LTU) sind in der "Holzklasse" nicht so viel unterschiedlich auseinander.

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1183893248000

Lufthansa rüstet komplette Europa-Flotte um

Mehr Platz durch neue Sitze

Kurz vor dem Jahreswechsel kündigte Lufthansa an, einen Großteil ihrer Flotte umzurüsten. Ab dem Frühjahr verspricht das Unternehmen mehr Sitzkomfort dank neuer Sitze auf Flügen innerhalb Deutschlands und Europas. Dabei profitieren neben den Passagieren in der teuren Business Class auch Economy-Kunden. Bis zu vier Zentimeter mehr Beinfreiheit gewinnt der Flugreisende. In der Business Class bekommen Geschäftsreisende zudem mehr Platz dank einer Mittelkonsole. Zu diesem Zweck bleibt in dieser Klasse der Mittelsitz frei. Bis zum Oktober 2006 sollen alle 140 Flugzeuge der Europaflotte mit den neuen Kabinen ausgerüstet sein.

Dank des geringeren Gewichts der neuen Sitze spart Lufthansa nach eigenen Angaben pro Jahr etwa fünf Millionen Liter Kerosin an Treibstoff. Das bedeutet nicht nur geringere Ausgaben für den Konzern, sondern auch weniger Belastung für die Umwelt.

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!