Ich habe auch immer ein "schweizer Messer" dabei. Normalerweise kommt es in den Koffer.
Bei der Abreise, packe ich den Koffer in der Regel, "alles rein, wie ...das ist egal" zu Hause muss eh alles gewachsen werden. Da passierte mir ein blöder Fehler. Mein "schweizer Messer" landete, aus besagten (schlamper) Gründen im Beauty case ...Handgepäck. Gepäck durch den Röntgenapparat....Alarm ...und ich war sofort, von *x* türkischen Sicherheitskräften umzingelt. Panik kam auf. "Messer ...wo ist Messer?" wurde ich gefragt. An mein schweizer Messer dachte ich im ersten Moment überhaupt nicht und da ich überzeugend unschuldig wirken wollte, habe ich den gesamten Beautycase auf dem Förderband einfach ausgeschüttet und da lag es. "Jetzt nehmen sie dich mit und du landest im türkischen *********" dachte ich Mitnichten. Eine Polizistin sagte, ich solle meinen Koffer öffnen und ich dachte, "jetzt nehmen sie dich auseinander". Wieder mitnichten. Sie steckte mein schweizer Messer hinein und wünschte mir einen guten Rückflug mit einem
War mir eine Lehre. Nichts, aber auch gar nichts, was irgendwie nach "Waffe" aussieht, kommt noch ins Handgepäck.