...und nach vielen gemeinsamen Singha und Chang, in wechselnder Reihenfolge, steigen wir dann auch alle in den Flieger der TA, ist uns ja dann so was von egal.
Mit Turkmenistan Airlines nach Bangkok
-
geschrieben 1207594428000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1207597311000
Oh,oh,oh ! Was hab ich denn hier losgetreten.
Also ich würde mich dann erstmal für ein chang entscheiden.
Mir ging es eigentlich nur darum zu erfahren, ob schon mal jemand mit Turkmenistan Airlins gefolgen ist. Wie hier schon gesagt, das Angebot gibts bei ebay.( übrigens für 465,- Euro Endpreis inkl. Tax)
Den Pionier werde ich sicher auch nicht machen, wollte nur mal einige Infos zur Airline sammeln.
Finde übrigens Flüge mit Zwischenstop eh besser, wegen Rauchen.
Bin Nov.´06 mit Quatar geflogen und der Stop in Doha für zwei Stunden war sehr angenehm.
Vielleicht ist ja doch schon mal jemand mit denen geflogen.
Gruß Ronny
-
geschrieben 1207597397000
Zurück zum Thema...
Turkmenistan bietet auch eine Business-Class zum Sonderpreis von unter 1300€ (Inkl. Tax!) an.
Aber mal im ernst- wo bekommt man zur Hauptreisezeit ein Ticket nach Thailand für unter 500€ (inkl. Tax!)?
Also, mehr als eine interessante Alternative...
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1207599001000
Ja genau bernhard, und du singst und machst uns das Inflight-Entertainment .... ist dann auch egal :rofl:
-
geschrieben 1207641335000
@Berija sagte:
@chriwi, die aeroflot ist meine Stammairline, soweit es sich machen läßt. die voruteile von denen du schreibst, verdankst du bewußt oder unbewußt der bild ( blick heißt das bei euch oder?)
Bild les ich nicht, Blick ist glaub ich das schweizer Pendant zur Bild, oder?! Aber ich hab ja selber geschrieben, dass das mglw. ein falsches Vorurteil ist.
Ich hab dem Threadstarter übrigens ein PN geschrieben, mit einem Tipp, wo er sonst noch fragen kann. Berija, Du weißt sicher, was ich meine.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1411133623000
Kann nur sagen, daß wohl seit einiger Zeit hier ähnlich wie bei Aeroflot bei Turkmenistan Airlines einiges positiv verändert hat. Neuerdings bin ich nach Aschghabad mit schicker Boeing 777 geflogen und weiter nach Bangkok mit Boeing 757. Alles ok, angenehmer Sitzabstand, reichlich Essen und Getränke frei. Lediglich der Flughafen in Aschghabad ist im Stil der 70 er Jahre. Mehr Plaste und Elaste als Komfort. Verbindungszeit aber kurz mit nur knapp einer Stunde Aufenthalt. HAbe 200,- euro gegenüber den etablierten Airlines gespart. Letztes Jahr Weihnachten sogar fast 400,- euro weniger. Würde jederzeit wieder mit Turkmenistan Airlines fliegen. Nicht alles was komisch klingt ist schlecht ! Die streiken wenigstens nicht permanent, wie unsere Qualitaetsairlines.
-
geschrieben 1411137400000
Seltsam, dass die in den Rankings immer auf den Plätzen ganz hinten landen.
"Die schlechtesten Airlines der Welt sind demnach Turkmenistan Airlines mit 30,8 von 100 möglichen Punkten, Sudan Airways mit 33,3 von 100 Punkten und Ukraine International Airlines" (36,3 von 100). (quelle: welt.de)
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1411139532000
Also ich bin dieses Jahr auch mit Turkmenistan Airlines geflogen (nur ein Inlandsflug) und kann, abgesehen von der Abfertigung am Flughafen, auch nichts schlechtes sagen. Die Maschine machte einen guten, neuwertigen Eindruck, der Service während des Flugs war soweit okay, auch nicht schlechter als bei irgendeiner anderen Durchschnittsairline auf einem so kurzen Flug.
In Ashgabat gibt es übrigens ein neues Terminal, das wohl erst vor wenigen Monaten eröffnet wurde (das alte Flughafengebäude war unbeleuchtet und schien nicht mehr in Betrieb), aber schon jetzt völlig unterdimensioniert ist, die Abfertigung dort inkl. Einreise war nicht angenehm und mit langen Wartzeiten verbunden.
Die Fahrt mit dem Bus vom Flugzeug zu diesem Terminal glich allerdings einem kleinen "Abenteuer" und dauerte ganz schön lange, führte z.T. über holprige Pisten.
-
geschrieben 1503476541158
Hallo zusammen,
ich wollte gerne auch mal meinen Senf dazu geben.
Wir sind 2012 mit Condor nach Kuba geflogen - das war alles andere als schön. Deutschland kennt nun mal keinen Service und keine Freundlichkeit. Der Sitzabstand war Katastrophal für meinen Freund mit 1,86 Größe und starker Statur. Obwohl wir frühzeitig am Flughafen waren und auch nach einem Platz am Notausgang fragten wurde uns dies nicht gewährt.
2014 habe ich dann über ebay (ja genau ich habe dieses Angebot wahrgenommen) Flüge von Turkmenistan airlines nach Bangkok gebucht. Und aufgrund dieser ganzen Horrormeldungen "keine renommierte Fluggesellschaft, Turkmenistan ist gefährlich, Viehtransporter" usw. habe ich echt Panik vor diesem Flug gehabt.
Alles mehr als unbegründet. Die Crew war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam, der Sitzabstand war 1000 mal besser als bei Condor, das Flugzeug war neu und der Flug war sehr ruhig.
Das einzige Manko waren die ganzen Chinesen, die sich daneben benommen haben, aber wer kann sich seine Fluggäste schon aussuchen?! Aber gerade weil die anderen Fluggäste so anstrengend waren, hat sich die Crew zu den deutschen Gästen besondern nett verhalten, weil sie einfach froh waren dass es noch "normale" Passagiere gibt. Dazu kann mein Freund auch russisch und somit hatten wir direkt ein Stein im Brett unseres Stewards.
Der Flughafen in Ashgabad war sauber und ausreichend für eine kurze Zwischenlandung.
Zum Thema Sicherheit kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln wenn ich lese wie "klug" manche Kommentare hier sind.
Euch ist doch hoffentlich klar, dass es Standards und Kontrollen gibt die eingehalten werden müssen. Und da Deutschland sehr gründlich bei so was ist, dürfen Flugzeuge oder Gesellschaften, welche sich nicht daran halten, gar nicht erst auf deutschen Flughäfen landen. Also alles was von Deutschland startet ist genau so sicher wie Lufthansa und Etihad usw.
Zwischenfälle kann es überall geben und wenn ein Schwarm Vögel in die Turbinen fliegt kann auch ein Lufthansa Pilot wenig machen, denn das Flugzeug wird sich genauso verhalten wie eins der Flotte von Turkmenistan Airlines.
Also hört auf mit dem Theater dass man teure Fluggesellschaften wählen muss um sicher anzukommen.
Wer eine Non stop Flug haben will, muss da schon eine andere Gesellschaft wählen. Aber für alles andere tut es diese auch und man spart ne Menge Kohle. Für das Geld haben wir den restlichen Urlaub in TH bezahlt.. So what?!
-
geschrieben 1503494544391
"Das einzige Manko waren die ganzen Chinesen, die sich daneben benommen haben, aber wer kann sich seine Fluggäste schon aussuchen?!"
Und bei mir hat sich eine Chinesische Crew für eine Gruppe Deutscher entschuldigt, aber wer kann sich seine Fluggäste schon aussuchen und wie facettenreich doch die Welt ist.