Geflogen mit
Interflug *g* - gibts nimmer
Lufthansa
Germanwings
British Airways bzw. Deutsche BA
wie heißt die ungarische Fluglinie? Iberia?
Emirates
Qatar Airways
LTU
Hapag
Aeroflot
Am besten haben mir die arabischen Fluggesellschaften gefallen, einfach vom Service her. Was den Sitzabstand und sowas angeht, bin ich mit meinen gerade mal 1,60 m sehr leidenschaftslos. Essen war bei Fluglinien wie LTU immer sehr sehr schlecht (wenn überhaupt vorhanden), bei Qatar und Emirates fabelhaft. Bei Emirates hatte ich auf einem Flug von Dubai nach München mal das Glück, auf business umgebucht zu werden (warum auch immer, ich kann mir das bis heute nicht erklären) und das war ein Traum! So entspannt bin ich selten geflogen. Der Wein kam in richtigen Gläsern, das Essen war reichhaltig und warm *g* und wirklich qualitativ für ein Flugzeugessen super.
Aeroflot (da war ich 12, also 20 Jahre her, Strecke Berlin - Leningrad/St. Petersburg) war wirklich nur was für Hartgesottene. Im übrigen saß man sich dort damals noch gegenüber, wie im Zug. Sehr interessant.
Bei innerdeutschen Flügen ziehe ich tatsächlich Germanwings vor. Kein Gedränge beim Einsteigen, sehr gut aufgeteilt alles, preiswerte Flüge. Das einzige, was ich hier zu bemängeln habe ist die Nichterstattung oder die wahnsinnig komplizierte Umbuchung von Flügen sowie die 0190er Nummer, wenn man dort mal anruft.