Vielleicht ein Image-Booster: "Ich fliege bevorzugt Linie und vermeide die schebbigen Touri-Bagger, so gut ich kann." ?
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
-
geschrieben 1443079806000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1443082213000
Also ich bin bis jetzt größtenteils (innereuropäisch als auch Übersee) der Austrian Airlines treu geblieben - bin eigentlich größtenteils sehr zufrieden. Aber auch mit Air Berlin und Niki sind wir schon geflogen.
Im Februar testen wir dann erstmals Emirates, sind schon sehr gespannt
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1443090748000
Ich mache wenig Pauschaltouren.. Letztes Jahr eine und dieses Jahr ist es Ägypten.
Auch habe ich da vielleicht auf aufgrund meines Buchungsverhalten keine besseren Optionen gefunden als das Reisepaket eines Pauschalanbieters.
Beim Linienflug musste ich feststellen das die alle halt recht pünktlich sind und die Flugzeiten nicht vorher geändert werden um mehrere Stunden . Diese Gefahr hat man meiner Erfahrung nicht gegenüber den Charteranbietern
Die Linienflüge waren Städtetrips nach Budapest , London , Wien mit eigener Hotel und eigener Flugbuchung . Also nur Europa . Da ist es schon schön keine 2 Stunden vor Abflug da sein zu müssen . Vorher schon Check in und Sitzplatz zu haben . Bei nem Wochenendtrip , wo mir nur Handgepäck genügt , geht das ja noch fixxer alles .
Deswegen kann ich nicht sagen wie eine Reise nach Ägypten , Türkei oder sonstige Destination per Linienflug so ist . Gibts da überhaupt viele Linienflüge hin ? Das meiste ist doch nur Charter .
-
geschrieben 1443090961000
Szween:
Pauschalreise :
Atlasjet
Linienflug :
Lufthansa
Malev
Austria Airlines
Linie ist schon schöner als Pauschal meiner Meinung nach ..
Ähm ich meinte damit ein Linienflug ist meines Erachtens nach schöner , stressfreier (in der Vorbereitung und Ablauf ) als ein Charterflug .
Da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt .
-
geschrieben 1443091386000
Szween,
man kann durchaus mit Turkish Airlines in die Türkei oder mit Egypt Air nach Ägypten fliegen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1443097558000
Sorry für das OT,
aber man kann auch mit weiteren Linien in die Türkei oder Ägypten, nicht nur mit TK oder MS, sondern ebenso mit LH, OS, KL, AF usw.
mk116, für mich gibt es sehr große Unterschiede zwischen Linien- und Charterfliegern. Was bei ersteren alles unter Service fällt, muß bei letzteren (sofern überhaupt möglich) gesondert gebucht werden.
-
-
geschrieben 1443099385000
Bling und Chi ist mir egal. Es gibt allerdings eben vieles bei den Charterfliegern gar nicht zu buchen bzw. kann so einiges auch gar nicht angeboten werden.
Da zahle ich lieber für einen Linienflug (der nicht einmal teurer als der Touribomber sein muß, teilweise sogar das Gegenteil) und habe ein vernünftiges Paket für meine Bedürfnisse.
Aber das sollten wir wohl eher an anderer Stelle diskutieren bevor hier eingeschritten wird.
-