Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

• Camaleonte
    geschrieben 1183640384000

Hallo,

ich bin bist jetzt mit folgenden Airlines geflogen:

Leisure Line (gibts glaub ich gar nimma)

British Airways

Austrian Airlines

LTU

Sun Express

Lauda Air (gehört jetzt zur AUA)

Probleme hatte ich eigentich mit keiner Airline. Nur bei der LTU vor zwei Jahren, mussten wir kurz nach Start wieder umkehren weil die Maschine einen Defekt hatte. Wir wären oder sind um ca. 4 Uhr Früh weggeflogen. Nur durch das Chaos und den Defekt haben wir dann erst wieder gegen 13 Uhr starten können. Das war echt mühsam. Weil wir durften auch nicht aus dem Flughafengebäude bzw. aus dem Boardingraum hinaus.

Lg Christina

• Nanni80
    geschrieben 1183650478000

Ich war gerade im Urlaub auf Fuerteventura und war wirklich geschockt, über diese Airline, mit der wir das Erste Mal geflogen sind. Aber vorher möchte ich noch sagen, dass ich schon mit einigen Airlines geflogen bin..hier einige davon (mit denen ich vollstens zufrieden war)...

Tunis Air

Nouvelair

Lufthansa

Hapag Lloyd

Germania

Air Berlin

und in diesem Urlaub bin ich mit

FUTURA ...........geflogen

ich kann jedem nur abraten mit dieser Airline zu fliegen. Die Crew ist total undfreundlich, die Sitzplätze sind so eng. Und das schlimmste war die Verpflegung. Bei einem 5 Std. Flug bekommt man eine kleine Tüte mit einem kleinen Brötchen (wo man die Auswahl zw. Käse & Schinken) hat. Eine Runde Getränke sind umsonst, dann bezahlt man für alkoholfreie Getränke 1 €!!!! :shock1: :frowning:

EINE FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183653005000

Mich würd mal interessieren wieso alle immer so entsetzt sind über das Essen an Bord.

Bei der Bahn jammert ja auch keiner weil es nichts gibt....Dabei ist die Bahn sauteuer im Vergleich zum Flieger...........

Wieso wird dann bei den Airlines gejammert???

Schlimmer wärs doch der Flieger hätte mechanische Mängel oder die Sauerstoffversorgung wäre gestört gewesen etc...

Mann Leute, ihr habt Sorgen...... :frowning:

Dabei war es "nur" das Essen und mittlerweilen bin ich so viel rumgekommen, sei es Hotels oder auch Airlines das ich beim Service sagen muß "wie man in den Wald reinruft...."

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183653290000

@Nanni80 sagte:

Bei einem 5 Std. Flug bekommt man eine kleine Tüte mit einem kleinen Brötchen (wo man die Auswahl zw. Käse & Schinken) hat. Eine Runde Getränke sind umsonst, dann bezahlt man für alkoholfreie Getränke 1 €!!!! :shock1: :frowning:

[[b]size=12]1 Euro?????????? Wucher!!! ;) ;) ;) [/size][/b]

Also wer nach Fuerte fliegt wird sich doch für 1 Euro noch ein Getränk leisten können - oder war das witzig gemeint???

Hoffetlich hat das Brötchen gereicht und ihr seid nicht verhungert aus dem Flieger gefallen.....

Tut mir leid wenn ich jetzt sarkastisch rüberkomme, aber dafür hab ich absolut keinen Draht......... :?

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1183661580000

@Nanni80 sagte:

Und das schlimmste war die Verpflegung. Bei einem 5 Std. Flug bekommt man eine kleine Tüte mit einem kleinen Brötchen (wo man die Auswahl zw. Käse & Schinken) hat. Eine Runde Getränke sind umsonst, dann bezahlt man für alkoholfreie Getränke 1 €!!!! :shock1: :frowning:

*MitderHandandieStirnklatsch*

Leutz, ihr bezahlt für eine TRANSPORTLEISTUNG, net fürs Futter!

• Christian_S
    geschrieben 1183664631000

Geflogen sind wir schon mit

Air berlin

Lauda

AUA

Nikki

für uns sind das die gängisten mit denn wir geflogen sind,und ganz ok.

• steffilie87
    geschrieben 1183665147000

Geflogen mit:

Aero Lyod (weiß nicht ob es die noch gibt!)

Tunis Air

Condor

Hapag Lyod

Air Berlin

LTU

Sun Express

Eigentlich habe ich mich bis jetzt immer wohl gefühlt, naja das Essen ist eh überall nicht das beste.

• Netty3103
    geschrieben 1183668268000

geflogen bin ich (vor 1988) mit CSA (tschechische Airline), MALEV, später Delta, LTU, die letzten zwei Jahre Germanwings, HLX; das war alles okay; besonders gerne fliege ich mit Germanwings, sehr nettes Personal, sehr sauber und reibungslose Abwicklung

Anfang der 90ger Jahre bin ich mal mit Türkish Airways oder Istanbul Airlines nach istanbul geflogen; das war sehr merkwürdig; bei der Landung holperte das ganze Inventar, Klappen flogen auf etc. trotz normaler Witterung - da hatte ich nicht so besonderes Zutrauen

Gruß, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Nanni80
    geschrieben 1183672664000

[[b]size=12]1 Euro?????????? Wucher!!! ;) ;) ;) [/size][/b]

Also wer nach Fuerte fliegt wird sich doch für 1 Euro noch ein Getränk leisten können - oder war das witzig gemeint???

Hoffetlich hat das Brötchen gereicht und ihr seid nicht verhungert aus dem Flieger gefallen.....

Tut mir leid wenn ich jetzt sarkastisch rüberkomme, aber dafür hab ich absolut keinen Draht......... :? [/quote]

Natürlich fliege ich immer nur, um meinen Bauch vollzuschlagen :D :D :D :p

Was soll das?????? Sie wollte, vergleiche haben zu den anderen Airlines. Und keine vergleiche zur Bahn oder sonstiges. Ich habe hier Futura mit den anderen verglichen.

Und wenn ich 4 uhr morgens fliege und dann erst nachmittag die chance habe zu essen find ich die verpflegung sehr dürftig. Zumal gesagt wird, wer sich selbst etwas mitbringt,wird von Futura verklagt. :frowning:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183673917000

@Nanni80 sagte:

Natürlich fliege ich immer nur, um meinen Bauch vollzuschlagen :D :D :D :p

Was soll das?????? Sie wollte, vergleiche haben zu den anderen Airlines. Und keine vergleiche zur Bahn oder sonstiges. Ich habe hier Futura mit den anderen verglichen.

Und wenn ich 4 uhr morgens fliege und dann erst nachmittag die chance habe zu essen find ich die verpflegung sehr dürftig. Zumal gesagt wird, wer sich selbst etwas mitbringt,wird von Futura verklagt. :frowning:

genau wie Du habe ich in diesem Thread das Recht meine Meinung zu sagen und mit der steh ich auch nicht alleine ;)

Mir fällt eben auf, dass es bei den meisten VERGLEICHEN der Airlines hier fast ausschließlich nur ums Futtern geht.

Als ich diesen Thread betrat, dachte ich man würde Infos bekommen und nicht Beschreibungen der Sandwiches oder Mengenangaben von irgendwelchen Snacks......

Ich bin auch schon paarmal mit Futura geflogen und hatte ab und zu mal was zum Essen dabei, obwohl es was zu essen gab an Bord und hab bis heute noch keine Vorladung vor den Kadi bekommen *aua* ......... so ein Quatsch!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!