Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

• Rainermo
    geschrieben 1181239377000

Hallo,

ich bin in den vergangenen Jahren schon mit einigen Airlines unterwegs gewesen.

Diese waren: Sri Lankan Airlines El Al Quatar Airlines

Vietnam Airlines Cathy Pacific China Airlines Royal Jordanien

Malaysia Airlines Gulf Air Sout African A. Emirates

Royal Air Maroc Singapore Airlines Cyprus Airways Balkan

Lufthansa Quantas Aeroflot Philippine Airl.

Interflug Aero Loyd Onur Air Sun Experss

Air Columbus Britania Air Alpha Air Berlin

Hapag Loyd Condor Air Mandaly Ryanair

Mombasa Air Saf. Trans Asia Airw.

Die Besten sind für mich die Südostasiaten.

Miserabel Air Alpha ( uralte Maschinen) und Britania ( Sardinenbüchse)

Gruss Rainer

• lucio11
    geschrieben 1181931525000

ich bin schon mit

airberlin

lufthansa

niki

condor

germanwings

airwings

bluewings

hapagfly

sunexpress

skyairline

iberia

thomas cook

swiss air

ltu

lauda air

Ryanair

hlx und

dba geflogen.

die besten airlines nach meiner meinung sind:

klar an ersters stelle die lauda air und danach airberlin, condor, ltu und hlx.

• Tom73
    geschrieben 1183307690000

Hallo zusammen

Bis jetzt bin ich folgende Airlines geflogen:

-Swissair :D :D

-Swiss :D :D

-Edelweiss :D :D

-Balair :D

-Belair :D

-Maldivian Air Taxi :D

-Air Bahamas :shock1:

-Singapore Airlines :D

-LTU :?

-American Airlines :( :( :shock:

-Martinair :disappointed:

-Meridiana :sad: :sad:

-KLM :?

-Air Lanka :?

Das waren glaub ich alle, gibt schon Unterschiede.

Gruss Tom73

• I_need_holidays
    geschrieben 1183497428000

American Airways

Delta Airline

HLX

Air Berlin

Ich fand eigentlich alle recht gut und würd von keiner abraten.Allerings flieg ich doch lieber Langstrecke,da man da doch etwas mehr Platz ist.Doch auch in den Ferienfliegern lässt sichs aushalten.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • MarkusSC
    geschrieben 1183507523000

Hallo!

Also bisher sind wir/bin ich geflogen mit

Air Berlin

Hapagfly

Air Europa

flydba (ja jetzt unter dem Dach von Air Berlin)

Tuifly (ja fusioniert aus Hapagfly und hlx)

Lufthansa

Condor

Nordic Leasure

Spanair

NIKI

Am besten von Freundlichkeit und Service fand ich Air Berlin und NIKI (aber die arbeiten ja auch enger zusammen). Auch die fusionierte Tuifly hat dieses Jahr einen erfreulichen Eindruck hinterlassen.

Hier aber noch ein Wort zu Tuifly. Sparmaßnahmen schön und gut - aber wir hatten einen Abendrückflug gebucht (Baustein) und wurden dann auf eine Morgenmaschine verlegt (mit zwei Kinder - ganz klasse), für die wir im Hotel um schlappe 4 Uhr morgens aufstehen mussten. Und das ganze wurde dann auch noch auf NIKI umgebucht (dadurch konnten wir wenigstens eine weitere gute Fluglinie kennenlernen ...). Auch wenn man in den Reisebedingungen anerkennt, dass eine Umbuchung erfolgen kann - das war dann schon zu viel des Guten. Begründung: Wir hatten einen Smile-Preis gebucht und da man die Plätze anderweitig teurer verkaufen konnte, wurden wir halt einfach auf die unattraktivere Lösung verschoben. Einem Paar im Flugzeug sagte man, die Maschine wäre überbucht gewesen ... so kann man das dann natürlich auch ausdrücken ...

Allein aus diesem Grund werde ich mit Tuifly nach Möglichkeit nicht mehr fliegen. OK - Maschine um ein paar Stunden verschieben - ist voll OK - aber nicht so was.

Einfach nur mies: Nordic Leaseure (letztes Jahr angeblich als Sub für Spanair und mit großem Neckermann-Logo geflogen). Ich flog in einer DC-9 (oder jetzt: Boeing 717) mit Sitzplatz weit vorne - da die Triebwerke hinten sind, war der Flug äußerst leise. ABER: Essen mies, die Besatzung hatte eigentlich keinerlei Koordination und konnte nicht einmal vernünftig Englisch (nach Deutsch frage ich gar nicht) und der Pilot legte einen Landeanflug hin, dass einem eigentlich nur noch schlecht werden konnte - und an dem Wetter kann es eindeutig nicht gelegen haben - damals stiegen einige Fluggäste mit fahler Gesichtsfarbe aus ...

So - etz bin ich alles los geworden :D

Gruß

• TommyA
    geschrieben 1183532483000

Also soweit ich mich erinnere mit :

LH

LH Cityline

Eurowings

Aero Lloyd

Condor

Tyrolean

AUA

Swiss Air

BA

US Airways

Condor

Aerotuy

Transaven

Am besten LH, AUA,Condor & Swiss !

Gar nicht mehr zieht es mich in die Transaven mit ihrem uralt Fluggerät aus der damaligen CSSR ! Let 410 Link haben die in ihrer Flotte :shock1:

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1183539045000

Sehr zuverlässig, pünktlich und meist auch günstig bin ich immer mit HLX geflogen. Hoffe, das bleibt auch so nachdem sie HLX mit der Touribomberline HF zusammengeschmissen haben :? :? :?

Aufregende Flüge waren die 4 von Palermo nach Pantelleria, die Airline hieß mal Air Sicilia, mal Air Italy, der Flieger war immer dieselbe alte ATR 42, der Ticketverkäufer und Einchecker war auch immer derselbe, bei den Piloten weiß ichs nicht mehr :D

Sehr schön der Flug von Mahe nach Praslin mit der Air Seychelles mit einer kleinen Twin Otter.

Schrecklich die vollgepfropften Charterflieger auf die Kanaren oder früher nach Sizilien (inzwischen zum Glück mit HLX als Linienflug gut machbar) - spielte keine Rolle ob das nun LTU, CONDOR, HF und wie sie nun alle heißen war.

• oemi
    geschrieben 1183540336000

Sind bisher mit folgenden Airlines geflogen:

Lufthansa :D

Air Berlin :D

Emirates ;)

Condor :shock1:

Hapagfly :(

Unsere bevorzugte Fluglinie ist und bleibt die LH!

Gruß.

• d-rock
    geschrieben 1183545686000

Mit fast allen türkischen Airlines habe ich schon zu tun gehabt!

12 oder 13 Mal Sky Airlines

2x Pegasus Airlines

2x Türkisch Airlines

1x Freebird Airlines

Die türkisch Airlines hat mir bisher am besten gefallen! Sonst sind alle in punkto Sicherheit, Essen, Service identisch. Nur bei Sky sind die Flugzeiten und die ständigen Verspätungen tierisch nervig.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • HHBenfica
    geschrieben 1183591629000

Moin,

ich kann mit folgende Airlines aufwarten:

Lufthansa, TAP Portugal, Portugalia, Air France, Malev, Ansett Australia, Quantas, Gulf Air, Cathay Pacific, Deutsche BA, Hamburg International, Condor, Hapag-Lloyd Flug, Hapag-Lloyd Express Air Berlin, LTU, Germania, Air Belgium, Alitalia, Iberia, KLM, Czech Airlines, Tyrolean, Air Exel, Onur Air, Shorouk Air, Air Malta., Business Air, Swissair. Austrian Airlines, GEXX

Die Beste fand ich persönlich Cathay Pacific, dicht gefolgt von der nicht mehr existenten Ansett Australia. Auch die Lufthansa ist sehr gut. Von der TAP habe ich letztens gelesen, dass sie von den größeren Airline in Europa die meisten Verspätungen hat. Ich selber hatte da nie Probleme mit Verspätungen.

Die schlechteste war Shorouk Air und Onur Air. Die erstere hatte kaum Sitzabstand. Dickere Leute hatten im Flugzeug sogar Probleme den Tisch runterzuklappen. Onur Air hatte unfreundliches, fast noch pubertierendes Personal. Mit beiden bin ich aber nur einmal Hin- und Rück geflogen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!