Ich würde generell mit keiner türkischen/ägyptischen Charterfluggesellschaft fliegen. Einzige Ausnahme wäre Sun Express.
Mit welcher Airline würdet ihr nicht fliegen
-
geschrieben 1117648195000
-
geschrieben 1117652842000
ihr lieben,
Ich persönlich würde auch nie mit einer türkischen oder ägyptischen Fluggesellschaft fliegen,da nehme ich viel lieber,fast wie immer,die Schweizer Fluggesellschaften,da fühle ich mich,meine Kinder und mein Mann am sichersten
Sun Express,wäre eine Ausnahme,da habe ich nur gutes gehört und von vielen Kollegen wurde es auch immer weiterempfohlen.
Auch nie würde ich mit der Air Bosna fliegen,um Himmels Willen nicht,das war der grösste Horror,oder Montenegro Airlines,nein lieber nicht,dann doch besser JAT/Jugoslav Airline oder Swiss.
LG Maja
-
geschrieben 1117714003000
Hallo!!
Ich möchte nicht mit Eurowings fliegen, bin ich noch nie und möchte ich auch nicht.
Hab da auch keine richtige Begründung für, einfach "gesunde"Abneigung. Habe die mal am Boden gesehen und die sehen so Furchteinflüssend aus.
Bin mir auch nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt.
Gruß
Silvia
-
geschrieben 1117716436000
Hallo,
ich würde auf keinen Fall mit China Airlines fliegen. Die Flugzeuge haben zwar eine ganz tolle Bemalung und machen auch einen sicheren Eindruck, jedoch wenn man sich anschaut, wie viele davon in den letzten 10 Jahren abgestürzt sind bekommt man das Grauen.
Silvia, ich bin schon öfter mit Eurowings geflogen, hatte anfangs auch sehr große Bedenken wegen Propeller usw. ich muß aber sagen die Flüge waren echt klasse und ich würde jederzeit wieder damit fliegen.
Gruß
Dinah
-
geschrieben 1117908622000
Hallo!
Also ich würde nie mehr mit Lufthansa oder United Airlines fliegen.
1.Mir hat niemand gesagt,das ich beim Rückflug mit United Airlines fliegen muss.
2.United Airlines hat mich nicht mitgenommen,obwohl meine Reiseleiterin den Rückflug hat bestätigen lassen.
3.Der Flug den ich dann bekam hatte 8St verspätung,und trotzdem gab es nichtmal was zu Essen,und die Anschlussflüge waren dann Natürlich weg,aber niemanden von der United Airlines konnte mir Sagen,wie ich jetzt nach Hause komme.Ich musste 14 St auf den nächsten Flug warten.Niemand hat sich sehen lassen, weder vom Veranstalter,noch von der Lufthansa,und schon garnicht von United Airlines.Auf meine beschwerden hat auch in 2 Wochen noch niemand geantwortet.Mir kommt es so vor als wenn die nur unser Geld haben wollen,und was Passiert.Pech gehabt.Ihr Geld haben wir ja,alles andere Interessiert uns nicht.Ich verreise nie mehr mit Dertour,Lufthansa oder United Airlines.
Klaus Schulze
-
geschrieben 1117998568000
Niemals wieder Lufthansa.
Wobei bei mir der Service an Bord sehr ausschlaggebend ist.
Dies ist kein Widerspruch zur Aussage von Salvamor41, den auch andere Fluggesellschaften mit besserem Service an Bord stehen Sicherheitsmäßig nicht hinter der Lufthansa zurück.Ich bin am 21.01.05 LH 410 München New-York geflogen.
Das erste Essen war schon nicht gut, aber als zweites Essen gabs tatsächlich eine aufgewärmte tiefgefrorene Pizza von Iglo, noch nicht mal ein Salatblatt war dabei.
So etwas esse ich noch nicht einmal zuhause, von Lufthansa hätte ich da etwas besseres erwartet.
Die Krönung kam dann aber am 04.05.05 LH 726 München Schanghai der Flug hat 14 Stunden gedauert.
Als zweites Essen nach ca. 11 Stunden ein warmes Frühstück. Ich habe die Stewardes höfflich gefragt ob ich zusätzlich noch ein trockenes einfaches Brötchen haben könnte?
Ihre höffliche aber bestimmte Antwort war, dass die Brötchen abgezählt seien. Es täte ihr leid.
Ist die Lufthansa wirklich soweit, dass sie bei einem 14 Stunden Flug abgezählte Brötchen mitnimmt??
Überhaupt habe ich bei Lufthansa den Eindruck, dass man als Fluggast eine lästige Begleiterscheinung ist und nicht Gast.
MfG
Johannes
-
geschrieben 1118002765000
Das ist leider Gottes ein Vorurteil gegenüber Propllermaschienen.
Eurowings betreibt die Sogenannten Turboprobs vom Hersteller ATR. Diese Flugzeuge werden noch bis heute gebaut und sind nicht unsicherer als irgendein anderer jet.
Desweiteren gehört Eurowings zur Lufthansa Cityline, somit ist die Qualität in sachen Sicherheit schoneinmal da.
Ansonsten, ich würde eigentlich mit allen Airlines fliegen, es sei denn, ich habe schon selbst die Maschienen im schlechten Zustand gesehen.
Ich achte da doch eher auf den service und Preis. Daher würde ich niemals mit der Lufthansa fliegen. Die Lufthansa bietet gerade auf Langstrecken einen mieserablen Service, im gegensatz zu z.B. Singapore Airlines. Auch die preise der Lufthansa sind keineswegs gerechtfertigt.
Innereuropäisch nutze ich eigentlich nur die Low cost Airlines, da Stimmt das Preis/Leistungs verhältnis eben. Kein Service, dafür aber ein geringer Preis.
-
geschrieben 1118162589000
Hallo
Ich würde mich im Leben nicht in irgendeine russische Maschine setzen.
Da ich eh Flugangst habe und schon viele Reportagen über erwähnte Airlines gesehen hab,wäre das für mich der Horror.
Die Maschinen sollen zum ersten schlecht gewartet sein und die Piloten vor dem Start oft einen zwitschern.
Türkische Airlines müssen auch nicht sein.Dazu ist das Birgenairunglück noch zu jung.
Da ich in erster Linie auch nur auf Sicherheit wert lege,"beschnuppere" ich jeden Flieger in den ich einsteige.Ich achte darauf,wie das Flugzeug von innen aussieht.Z.B. wie die Sitze aussehen,die Kabineninnenwand usw.Aussteigen kann man hoffentlich noch,solange das Ding noch steht.Ich gehe einfach mal davon aus,wenn der Flieger von innen sauber und gepflegt ist,dass die regelmäßigen Wartungen auch durchgeführt werden.Seither habe ich mich ausschließlich auf LTU,HL und Condor beschränkt.Deutsche Airlines sind mir einfach am liebsten.
Gruß Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1118164110000
Hallo Silke
Das ist ja sehr schön,dass du die FLiger immer so kontrollierst, aber zukünftig kannst du dir das auch sparen.
Sauberkeit und innerer Zustand haben rein garnichts mit der Sicherheit zutun.
-
geschrieben 1118168725000
@ exodos
Das ist mir schon klar.Es beruhigt mich aber einfach,wenn der Flieger gepflegt ausschaut.Natürlich ist ein innen ordentlicher Flieger keine Garantie für eine regelmässige Wartung.Ich persönlich fühle mich dann aber besser.
Mir garantiert ja auch niemand,dass deutsche Flugkapitäne vor oder während dem Flug Alkoholfrei sind oder bleiben.
Kann auch innen HUI,aussen PFUI sein.Das weiß nur die Airline selbst.
Grüßchen
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.