• GeissbockFC
    geschrieben 1118223327000

Also ich würde nie mehr mit Delta Airlines fliegen. Bin letztes Jahr von FRA nach JFK geflogen, die Sitze waren so eng, das man nicht wußte wohin mit seinen Beinen. Leider saß ich auch noch zwischen zwei Leuten, und das war schlimm genug. Der Service, war in Ordnung, aber das Essen auf einem 8 Std. Flug war auch nicht berauschend, als zweite Mahlzeit gab es ein "Sandwich" das sah so komisch aus, ich habs net gegessen. Filme gab es auf Deutsch und Englisch, fand ich ok, und auch die Durchsagen kamen auf Deutsch und Englisch. Was den Zustand der Maschinen angeht kann ich nur schlechtes sagen. Die Tische klapperten während des ganzen Fluges, und auch die Luft darin war zum Schneiden.

Auch würd ich nie mit Tunis Air fliegen, sowie alle Türkischen Airlines, von Onur bis Pegasus. LH hab ich mal auf einem kurzen Flug erlebt, und war auch nicht gerade angetan vom " Service"!

• monebobbl
    geschrieben 1118238860000

Niemals wieder Air Europa (spanische Gesellschaft)!!! Ist schon ein Weilchen her (weiß nicht, ob es die noch gibt)

Wer da noch Flugangst hat.... Gute Nacht!!!

Es hat alles geklappert, das Licht ging aus, Essen war Spinat mit einer Scheibe Wurst drin - in einem Alubehälter serviert - und unten 1 cm eingebrannt!

• Makadia
    geschrieben 1120229482000

Danke für eure Berichte und Erfahrungen !

MFG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • melbelle
    geschrieben 1120233332000

Air Europa? Du meinst wohl Spantax.... *fg*

Air Europa wird doch von z. B.Tui eingesetzt, oder?

Spantax dagegen der Ferienflieger als es Tui noch net gab ;-) und das ist schon mind. 23 Jahre her....und hat sich ab und an mal ins Meer begeben.....

;) melbelle
  • jacky92
    geschrieben 1120259203000

Apropo Spantax bin 1979 mit einer DC10 nach Gran Canaria geflogen.

War der Hammer, an den Tragflächen gesessen und alle 30 Sek. geguckt ob sie noch dran sind. Damals war ich 15 jahre alt. Das werde ich auch nie vergessen.

Heutzutage würde ich da auch nicht mehr einsteigen.

Aber wie gsagt lang ist es her!

Gruß

Sven

• JungleJim
    geschrieben 1120298626000

:-) Hallo!

Also ich kann nur vor Egypt Air warnen, die Airline hat veralterte und vermutlich schlecht gewartete Maschinen und sie haben ständig Sicherheitsprobleme! Aus eigener Erfahrung kann ich von Bombendrohungen und druchsickendem Wasser in die Kabine berichten! Über den Service will ich mal lieber gar nichts sagen... .

Weiterhin würde ich nicht mehr Lufthansa fliegen, wobei ich da keine Sicherheitsbedenken hätte. Aber die Airline ist sehr teuer und an Arroganz nicht zu überbieten, wobei sie beim letzten Airlinetest sehr weit hinten abgeblieben sind!

Tschüss JungleJim

• juanito
    geschrieben 1120309792000

Lang-lang ist's her

Als die Mauer noch stand bin ich öfters von Ost-Berlin-Schönefeld mit der Bulgar-Air nach Istanbul geflogen.

Zwischenlandung in Sofia und Flugzeugwechsel, eine Stunde später Weiterflug nach Istanbul.Nochmals 1 Std. Flug.

So der Flugplan.

Hat fast nie geklappt. Einmal nicht in Sofia gelandet, sondern nach Varna umgeleitet, wg. angeblichem Nebel. Im Hotel untergebracht, keine Verpflegung, da schon 23:00, Morgens um 8:00 Abfahrt mit dem Bus zum Flughafen, keine Verpflegung, da zu früh!

Es war ein anderes Flugzeug! Flug nach Sofia, wo sind die Koffer? Ich habe mich dann persönlich im Keller überzeugt, dass meiner da war. Abflug dann abends mit der planmässigen Maschine nach Istanbul.

Auf Anfrage am Airport: Es gab keinen Nebel in Sofia. Also weshalb?

Ein anderes mal: Sitzen in der Maschine nach Istanbul, Motoren (Propeller) gehen an-und dann Ausfall aller Systeme. Motor aus, Licht total aus. Übernachtung in einem Hotel in Sofia. Verlassen des Hotels nicht gestattet, da kein Visum, wir waren ja Transitpassagiere. Weiterflug mit der planmäßigen Maschine am nächsten abend. Ungutes Gefühl bei allen. Reisende waren West-Deutsche und viele Türken, die haben erstmal gebetet. Übrigens wollte ein älterer Türke einmal das Notausgangs-Fenster öffnen, weil es seiner Frau übel war. Echt!

Da gab es noch mehr Geschichten. Und warum das alles? Weil der Flug nur die Hälfte kostete wie mit den Anderen (Pan Am) von West-Berlin über West-Deutschland nach Istanbul. Aus pol. Gründen musste eine Zwischenlandung, meist in Nürnberg, eingelegt werden.

Später bin ich dann mit den Gastarbeiterflügen mitgeflogen, die durften keine Deutschen mitnehmen, aber 3 Personen als Reiseführer! So war ich offiziell einer davon. Flugpreis damals so etwa 350 DM. Beim Abflug in Istanbul musste man allerdings schon um Mitternacht da sein, zum Abflug um 5-6 Uhr, da die Türken damals noch eine chaotische Abfertigung hatten.

Geschichten könnte ich erzählen....

Seit 5 Jahren fliege ich nach Cuba. Und dort würde ich niee in ein Flugzeug der Cubana steigen.

Alte Sowjetische Klapperkisten. Die Absturzrate ist enorm.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • melbelle
    geschrieben 1120907312000

Coole Story Juanito!! Gibts noch mehr, auch von anderen Usern? Les sowas immer wieder gern, konnte mich auch immer suhlen in den Geschichten meines früheren Chefs, wenn er irgendwelche Nevercomeback Airlines überstanden hatte, denn das zeigt uns, wie gut wir es jetzt haben!!

Mein erster Flug war mit LTU, Flugzeugtyp Tristar (hab ne Postkarte davon mitgenommen, erinnert mich irgendwie an eine Tupolev) von München nach Fuerteventura. Lang ists her.

Mein einzig angsteinflößender Flug war der Hinflug von Frankfurt nach Bangkok mit Jumbo von Thai. Nix gegen Thai, im Gegenteil, aber wir hatten 1 Stunde vor Landung solche Turbolenzen, dass das Flugzeug minutenlang so abgesackt ist, dass ich richtig Bauchkitzeln hatte. Meine Kleine war damals 3 Jahre und hat sich übergeben müssen....echt heftig. Selbst die Stewardessen haben sich hinsetzen müssen und angeschnallt.

Ein Bekannter von mir hat mir mal von Turbolenzen auf nem Türkeiflug berichtet, so arg,dass das Tablett mit Essen auf den Boden geflogen ist. Mahlzeit :-)

Ich hab mir früher mal geschworen, nie mit Lauda-Air zu fliegen, weil die gleich zu Beginn in Thailand abgestürzt ist. Aber naja, hat sich ja jetzt eh erledigt... Fly Niki würd ich aber fliegen...Außerdem wars damals ein technischer Defekt einer ganz neuen Boeing. Leider war damals (Ende der 80er glaub ich) ne Tante von einer Schulkameradin darin ums Leben gekommen :-(

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!