Wieder ein Zwischenfall bei Qantas...
Hier findet ihr mehr Informationen:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,568646,00.html
Komisch diese Häufung, aber meiner Meinung nach nicht beunruhigend....
Wieder ein Zwischenfall bei Qantas...
Hier findet ihr mehr Informationen:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,568646,00.html
Komisch diese Häufung, aber meiner Meinung nach nicht beunruhigend....
denke auch dass wie du sagst es nicht zu sehr beunruhigend sein sollte...
Qantas scheint grad echt eine Pechsträhne gehabt zu haben, aber bei beiden malen wurde von den Piloten gut gehandelt... und ich denke auch hier beim 2. Fall hat Qantas nur indirekt was damit zu tun.... denn das hätte ja bei jeder anderen Fluggesellschaft passieren können...
klar ist man im ersten moment geschockt.... doch wie oft hab ich schon gehört dass ein Flugzeug wegen Rauchentwicklung im Cockpit oder Passagierraum umgedreht hat... aber auch da war es nichts schwerwiegendes....
naja...hoffen wir für Qantas dass es das wiedermal für Jahre war mit Zwischenfällen.
Naja, was heißt komisch...
Komisch bzw typisch ist einzig und allein die Medienlandschaft, die jetzt natürlich jede Kleinigkeit nach dem Zwischenfall mit der B744 aufgreift und in die Medien bringt. Wenn jetzt irgendwo ne Schraube aus der Kabinenverkleidung sich lösen würde, könnte man irgendwo darüber lesen.
Wäre die Sache mit der B744 nicht gewesen, würde man von diesem "Vorfall" überhaupt nix mitkriegen - geschweige denn davon in der Zeitung lesen.
@merkaii sagte:
Naja, was heißt komisch...
Komisch bzw typisch ist einzig und allein die Medienlandschaft, die jetzt natürlich jede Kleinigkeit nach dem Zwischenfall mit der B744 aufgreift und in die Medien bringt.
Genau so ist es und dann noch mit kleinen Unterschiede !
Bei dem Spiegel-Link war es eine Klappe über dem Fahrwerk und
Nur drei Tage nach einer Notlandung einer Qantas-Maschine hat erneut ein Flugzeug der australischen Fluggesellschaft auf dem Flughafen von Adelaide in Südaustralien notlanden müssen. Wie die Zeitung "Herald Sun" am Montag berichtete, hatte sich mitten im Flug die Tür der Boeing 737-800 geöffnet.
Die Maschine war demnach um 18.08 Uhr von Adelaide in Richtung Melbourne gestartet und kehrte nach 37 Minuten sicher an ihren Ausgangspunkt zurück. Wie viele Menschen an Bord waren, war zunächst unbekannt.
lg
fraenni
Ich bin auch der Meinung dass das Ganze von den Medien unglaublich gepusht und breitgeschlagen wird!
Das schadet nur dem Image einer der besten und sichersten Airlines der Welt! Würde jederzeit ohne Bedenken in eine Qantas Maschine steigen!
Wer weiss ob überhaupt noch jmd. fliegen würde, wenn alle Zwischenfälle aller Airlines in die News kommen.
Hallo,
alle auch nicht gerade, aber sehr viele findest Du auf dieser Seite:
Dann auf Accident / Incident News.
Ist halt auf englisch und garantiert nichts für leute mit Flugangst!
Gruß
Berthold
na ja ich seh die sache etwas anders weil ich am So, 3.august mit der Qantas nach Australien fliege und da wird einem Angst und Bange. Klar, hätte jeder Airline passieren können, ist aber doch sehr beunruhigend das es schon wieder die Qantas ist!
IM REISEBÜRO letztens sagt die Frau da ich sonst immer mit der Thai Airways nach AUS fliege: "Qantas ist die Sicherste Airline der Welt!" (was auch statistisch stimmt) Darauf hab ich noch gescherzt:"Ja genau deshalb wird auch blad was passieren. Hätt ich doch bloß meine Kl***e gehalten.
By the way, es nicht der 2. Zwischenfall sondern sogar der 3 te für dieses Jahr ist.!!! Vielleicht erinnert sich jemand an den Fast-Crash über BKK wo alle Turbinen ausgefallen sind und die Backup Power zum Landen benutzt haben.. War ca. 10 Januar 08. Flug von London über BKK nach Syd! Puh Qantas, noch mal ******* gehabt!
Naja, augen zu und durch am Sonntag, die Flasche Whisky ist schon mal gesichert auf dem flug
Gruß
Sandra
@Backpacker0908 sagte:
"Qantas ist die Sicherste Airline der Welt!"
Hallo,
die Qantas ist bestimmt eine sichere Airline. Der neue Vorfall interessiert nur darum die Presse, weil halt kurz zuvor ein solch spektakulärer mit dem Loch im Jumbo war. Sonst würde hier bei uns kein Hahn danach krähen.
Im Übrigen hat unsere Lufthansa in diesem Jahr auch schon 3-5 Vorfälle gehabt. Und nur einer davon wurde spektakulär breitgetreten. Warum? Weil es halt so tolle Aufnahmen davon gab. Sonst hätte es der auch auf keine Titelseite geschafft!
Andererseits ist das mit der Qantas Statistik auch so eine Sache. Denn die Airline hat, verschiedenen Quellen zufolge, schon mindestens zwei wirtschaftliche Totalschäden wieder repariert, damit die Statistik in der Rubrik "Flugzeugverluste" immer noch die werbewirksame "0" enthält.
Gruß
Berthold
@Backpacker0908 sagte:
ist aber doch sehr beunruhigend das es schon wieder die Qantas ist!
Wenn du wüsstest wieviele unplanmäßige Landungen es an einem Tag gibt...
An der Qantas ist rein gar nichts beunruhigend und wenn der Vorfall mit der 747 nicht gewesen wäre, würde von diesem Vorfall überhaupt niemand notiz nehmen.
Jetzt mach dich nicht verrückt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!