• noki
    geschrieben 1217523631000

Ich denke mal mit meinem letzten Beitrag hätte ich das deutlich kundgetan! Jedenfalls war das meine Absicht.

Eigentlich war ich der Meinung nach den Überlegungen zu den Kräften es nicht noch explizit deutlich machen zu müssen

Aber es kommen doch immer wieder mit unverminderter Harnäckigkeit die Aussagen über verlorene Türen! Und letztendlich war's dann doch keine, sondern irgendwas anderes.

Vielleicht sind auch diese Horrorfilme im Fernsehen schuld. Solche wie

"Katastrophe über den Wolken" !? Da fliegt ja dauernd etwas weg.

Dieterl.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • saschi_karl
    geschrieben 1217702662000

.....

Wenige Tage nachdem ein klaffendes Loch einen Qantas-Flieger zur Notlandung zwang, ist es bei der australischen Airline erneut zu einem Zwischenfall gekommen: Eine Boeing 767 mit 200 Passagieren an Bord musste wegen eines Lecks in der Landeklappen-Hydraulik direkt nach dem Start wieder aufsetzen.

http://lifestyle.aol.de/News-Welt/Schon-Notlandung-Qantas-Flugzeug-98760606-0.html

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1225479795000

Ich bin ja gegen die Berichterstattung über solche Zwischenfälle, aber bei Qantas reißt es nicht ab.

Gerade wurde bei RTL gezeigt das eine Qantas 747 auf dem Weg von LAX nach SYD 3 Stunden nach dem Start ihr Wetterradar verlor (also es fiel aus^^). Normal total ungefährlich, doch wer weiß man in große Unwetter gerät.

Sie folgte dann einer Air New Zealand Maschine auf dem Weg nach AKL wo sie immer in Sichtweiter weiterflog.

Die Qantas landete dann sicher in AKL.

Schön langsam häuft sich das meiner Meinung nach!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1225479931000

;) Habe ich auch gerade gesehen WonderfulNZ, fand ich jetzt aber weniger dramatisch.

• andrew62
    geschrieben 1225721024000

@WonderfulNZ sagte:

Gerade wurde bei RTL gezeigt das eine Qantas 747 auf dem Weg von LAX nach SYD 3 Stunden nach dem Start ihr Wetterradar verlor (also es fiel aus^^). Normal total ungefährlich, doch wer weiß man in große Unwetter gerät.

also was jetzt? gefährlich oder nicht?

unvermutet gerät man nicht in "Unwetter". Ein Solches sollte während einer seriösen Flugvorbereitung nicht unentdeckt bleiben...

Sind keine Gewitter zu erwarten, bzw. kann man diese bei Tageslicht umfliegen, darf (weiter)geflogen werden.

@WonderfulNZ sagte:

Sie folgte dann einer Air New Zealand Maschine auf dem Weg nach AKL wo sie immer in Sichtweiter weiterflog.

bei 10 Minuten Separation...

Die müssen gute Augen haben ;)

oder sie haben den Kondensstreifen "zwischen die Knie" genommen :laughing:

@WonderfulNZ sagte:

Die Qantas landete dann sicher in AKL.

Also war das Wetter in SYD ohne Radar nicht befliegbar...

Wo war jetzt das Sicherheitsproblem?

LG Andy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!