Also die Flüge mit Sunexpress gehen definitiv nach RMF...gibt auch keine Stornierung und Umleitung nach HRG.....und zwar von folgenden Abflughäfen aus: Sonntag: NUE, FRA, DUS, LEJ, CGN, HAJ, MUC, STR; Dienstag: LEJ, CGN; Mittwoch: MUC, FRA via Dreiecksflug über HRG mit Endung RMF;
Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
-
geschrieben 1449371035000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1449394072000
Kann nur bestätigen das gerade was Norddeutschland angeht, Flüge ab Januar 2016 nicht mehr buchbar sind. Die letzten Jahre konnte man immer die komplette Wintersaison nach Marsa Alam fliegen... nun wird gestrichen, warum das entzieht sich meiner Kenntnis.
Schade wollten über Ostern mit der gesamten Familie fliegen... dies ist nun nicht mehr möglich.
Hoffe auch das sich da was zum Sommer hin tut... denn auch hier sieht es zur Zeit nicht so gut aus.... wir werden diesmal warten und ggf. unser Reiseziel für Ostern wie auch für den Sommer noch einmal komplett überdenken.
Ein Transfer Hurghada Marsa Alam ist für uns die absolute Notlösung... muss nicht sein.
Nachdenklich macht mich aber eines, wenn die Russen nicht fliegen, wir wie auch die Schweiz die Flüge nach Marsa Alam teilweise streichen... wer landet dann denn da... lohnt es sich dann noch den Flughafen zu betreiben??? Sind nur so meine Gedanken... die Tage sind nachmittags nur 2 Fliege geflogen vom Flughafen Marsa Alam. Früher war auch nicht der große Run auf Marsa Alam aber so wenig Flieger... macht mich schon ganz schön traurig.
Ich bin kein Experte für das eine oder andere, kann mir auch kein Urteil über die Wirtschaftlichkeit bilden... und ich weiß die Lage kann sich von heute auf morgen total ändern... aber ich mache mir schon mehr Gedanken als früher, auch was buchen angeht.
Dies wollte ich hier mal los werden. Meistens bin ich ja der stille Leser.
-
geschrieben 1449414373000
Ich kann auch bestätigen, dass Flüge nach RMF zumindest mit dem Ziel Coraya Bay derzeit Glücksspiel sind.
Gebucht hatten wir Dresden - RMF Hin und zurück im Januar.
Es kam eine Mail, dass der Rückflug auf die folgende Nacht (01:35 - 05:35 Uhr) verschoben wird. Ging bei uns nicht weil der neue Rückflugtag für mich Arbeitstag ist.
Also umgebucht (100€ Gebühr) Leipzig - RMF hin und zurück.
Und auch hier kam eine Mail, dass der Rückflug nicht von RMF nach Leipzig geht sondern von HRG nach Tegel.
Eine erneute Umbuchung wäre wieder mit erheblichen Kosten verbunden, somit beißen wir nun in den sauren Apfel und fliegen rückzu von HRG ab. Alles erlebt in den letzten 14 Tagen...
-
geschrieben 1449414981000
Hallo vielen Dank für die vielen Infos und auch die Verweise auf einige Fluggesellschaften...ABER keine einzige bietet Flüge oder Pauschalreisen im Zeitraum der Sommerferien an. Weder Sun Express noch Germania oder Air Berlin.
Air Berlin bietet tätsächlich einige Flüge, zu einem Preis um 700-800€ pro Person an.
Mit 4 Personen und dann noch Hotel buchen... nein Danke.
Wird wohl tatsächlich HRG, oder man wartet noch. Aber Chefe will endlich Sicherheit was die Urlaubsplanung betrifft.
Und wie hier jetzt auch schon einige schreiben ist eine Buchung mit Zielflughafen RMF, noch kein Flug nach RMF
Güße Markus
-
geschrieben 1449418075000
Hallo,
wir haben Mitte November für Juli 2016 den Flughafen Marsa Alam gebucht, allerdings waren im Internet über keinen Anbieter Abflughäfen in NRW zu bekommen. Lediglich München, Nürnberg, Friedrichhshafen und Dresden.
Ab Düsseldorf wäre ein Flug ca. 500 EUR teurer gewesen, also sind wir ins Reisebüro und haben dort Nürnberg gebucht. Uns sind vier Stunden Anfahrt nach Nürnberg mit dem KFZ lieber als vier Stunden mit dem Bus von Hurghada nach Marsa Alam ( von dort aus noch einmal 1 1/2 Stunden ins Gorgonia ).
Es gibt also auf jeden Fall Flüge direkt nach Marsa Alam, die Frage ist nur wieviel Geld und Anfahrtzeiten man zusätzlich in Kauf nehmen will.
-
geschrieben 1449491492000
@ Markus: Filter mal bei Pauschalreisen nach Reiseveranstalter. Mit den billigsten Angeboten fliegt man nämlich meistens nach Hurghada und so sucht man sich für Flüge nach Marsa Alam dumm und dämlich! Filter z.B. mal nach FTI. Da bekommt man für die Sommerferien (habe mal für Juli geschaut) Flüge nach Marsa Alam (etwas durchklicken, es werden auch Flüge nach Hurghada angezeigt).
Zum Beispiel Dienstag und Sonntag ab München mit Sunexpress.
Ebenfalls am Dienstag mit Sunexpress ab Köln, Frankfurt, Leipzig.
Ebenfalls Dienstag mit Air Berlin von Düsseldorf.
-
geschrieben 1449502935000
Ich war gestern auch in Marsa Alam - die Fluggäste haben alle via ITS gebucht - diese Flüge sind auch weiterhin im Plan und werden so auch durchgeführt von Sunexpress....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1449504362000
zu Deiner Frage: Kann nur bestätigen das gerade was Norddeutschland angeht, Flüge ab Januar 2016 nicht mehr buchbar sind. Die letzten Jahre konnte man immer die komplette Wintersaison nach Marsa Alam fliegen... nun wird gestrichen, warum
Das Problem wird die mangelnde Auslastung sein. Der Germania Flieger von Bremen nach Marsa Alam war bei uns auf dem Hinweg nicht mal halb voll und auf dem Rückweg auch nur zu 2/3 belegt. Da wird dann heutzutage schnell reagiert.
Ich meine aber der Vollcharter samstags von Hamburg mit Germania fliegt weiterhin. Buchbar auf jeden Fall über ITS und Schauinsland. Der war die letzten Jahre auch immer extrem gut gefüllt.
Liebe Grüße
Katja
-
geschrieben 1449596644000
Ich habe nach einigem hin- und her einen Direktflug von Köln nach Marsa Alam mit Sunexpress in den Sommerferien gebucht. Sunexpress fliegt immer Dienstags von Köln.
-
geschrieben 1449601979000
Hallo, mit den Tipps von EINES kann man tatsächlich einige Direktflüge nach RMF finden.
Gebucht habe ich jetzt für 4 Personen, 3 Wochen in den Sommerferien das Jaz Samaya Hotel in der Coraya Bucht. Es ist ein Direktflug von Frankfurt nach.... HURGHADA, und zwar aus folgendem Grund, der Preis. Der Urlaub kostet sensationelle 2700€, nach Marsa Alam hätte das ganze 1600€ mehr gekostet. Ich weis nicht wie Ihr das seht, aber ich bin meinem Geld nicht so böse als das ich dafür nochmal 2,5-3 Stunden Busfahrt in kauf nehme.