@SirSigma - die Flugtage nach RMF von XG der verschiedenen Stationen/Abflughäfen hab ich ja weiter oben schon gepostet - alle direkt von D nach RMF....
Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
-
geschrieben 1449606667000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1449762643000
Also ich habe Flüge nach Marsa alam gefunden.
Von Köln mit Sunexpress um 04:30 hin und 22:20 zurück nach Köln.
Mit FTI und 12 Fly.
Im Juni und Juli.
-
geschrieben 1449775225000
Ich will Ende April 2016 in die Region Marsa Alam, wohne Nähe Ostsee, also Startairport am liebsten HAM. Totale Fehlanzeige. Nächster Startairport HAJ Hannover für knapp 490 Euro, dazu für mich rund 120 Euro reine Sachkosten für Autofahrt dahin und Parkgebühr, 100 Euro extra für Tauchausrüstung extra macht 710 Euro. Gegenbeispiel: Februar 2016 mit Emirates Hamburg-Philippinen incl. Topservice an Bord und 40 kg Freigepäck kostet 720 Euro.
Auch mit seltenen und zu teuren Flügen, die wie Sun Express miese Holzklasse sind, bekommt man eine große Urlaubsregion kaputt.
-
geschrieben 1449778418000
Und mit grottigen Vergleichen bekommt man seine eigenen Beiträge kaputt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1449788169000
...die Urlaubsregion bekommt man kaputt, indem Leute so negativ über Fluggesellschaften herziehen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1449791273000
Oder halt auch nicht, weil der Fitzel Flug zum Ziel gottlob nicht für jeden so einen Aufriss wert ist!
Wenn ich am Popokatepetl Sonnwend feiern möcht ist mir die Semmel oder das Beingeeier auf dem Bomber dorthin scheissegal - aber sowas von!!??
Ganzkörpergeplüschte Möchtegernfielvlieger?
Nein Danke!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1449834515000
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Fliegen und Reisen hat etwas mit Geldausgabe und auch mit gewissem Reisekomfort zu tun. Beim Geld und auch beim Komfort bzw. Bordservice darf schon mal darüber diskutiert werden, was man dafür bekommt, und sowas wird auch ständig in Reiseforen kommuniziert und diskutiert.
Wenn man eine Region wie Marsa Alam touristisch erschließt, muss man sich auch Gedanken darüber machen, wie man die erwartete Kundschaft dorthin bringt. Der Airport RMF ist ein Privatinvestment des Gründers von Port Ghalib, von dessen sehr hochfliegenden Plänen bereits einige gescheitert sein dürften. Dass entlang der Küste alle paar Kilometer jemand in ein Hotelresort investierte, ist unternehmerisches Risiko. Dass ziemlich eindeutig viele dieser Resortgründungen im sowieso völlig überhitzten ägyptischen Tourismusgeschäft zu den Verlierern auf dem europäischen Reisemarkt gehören, war fast zu erwarten. Das Reiseverhalten hat sich insgesamt verändert, Urlauber wollen mehr als nur 14 Tage Sonne/Liege/Meer, also wird diese Region abgehängt und damit auch RMF gemieden, damit bleibt oft nur Transfer über Land.
-
geschrieben 1449836117000
Florian80w:
Wenn man eine Region wie Marsa Alam touristisch erschließt, muss man sich auch Gedanken darüber machen, wie man die erwartete Kundschaft dorthin bringt.
Warum?
Wenn ich Laune habe, Urlaub an einem bestimmten Ort zu machen, sehe ich zu, wie ich dort hinkomme.
Und wenn ich dazu zu bequem bin, suche ich mir eben ein anderes Urlaubsziel.
So einfach ist das.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1449837439000
mit dem zitiertem Satz von @Florian80 gebe ich @Florian80w natürlich Recht.
Denn wenn man sich als Unternehmer in diesem Fall keine Gedanken macht wie der Gast zu ihm kommen kann, kann das sehr schnell für ihn in die Hose gehn.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.