• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tommy1972
    geschrieben 1449840083000

Warum sollte eine Airline das Risiko eines EPV eingehen, wenn durch den RV die Flüge mehr als gut gefüllt werden.

Und wenn der Bedarf da wäre, würde eine ST oder AB bzw. DE, TUI oder XG auch von RLG fliegen. So scheint es aber nicht. Also muss man Kompromisse eingehen.

Air Berlin fliegt auch direkt nach RMF. Demnach sind Alternativen zu SunExpress vorhanden.

Irgendwie nerven mich die Diskussionen über SunExpress. Die Airline ist sicher, verfügt über hochmotivierte und freundliche Mitarbeiter, die Preise sind moderat und bis auf wenige Ausnahmen auch pünktlich. Die Frage ist was erwartet der Passagier von dem Flug und dem Urlaub im Allgemeinen.

• Holginho
    geschrieben 1449840411000

RMF "kaputt und abgehängt"...

...der Witz der Wochen - und haben sich vorher einige schon recht große Mühe gegeben!

Warum ist eigentlich in Ägypten ein Bustransfer von Hurghada nach Marsa Alam völlig inakzeptabel und ein komplettes no-go, bei einer Anreise nach Antalya ein anschließender "3"stündiger Bustransfer ans andere Ende aber abertausendfach völlig egal? Nur um mal ein Beispiel zu nennen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1449863306000

Naja, wenn ich einen Flug buche möchte ich ungern mit dem Bus fahren, Holginho ...

insoweit bin ich bei den Kritikern.

Betreffend die Vergleichspreise bitte ich den Markt zu berücksichtigen, dessen wesentliche Bestandteile Angebot und Nachfrage sind.

So reift vielleicht auch bei manchen die Erkenntnis, dass eine verknappte Nachfrage nicht zwangsläufig in einem Verschleuderungsmechanismus der Angebote mündet - und das ist auch gut so!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1449925817000

Grundsätzlich richtig...

...ich weiß jetzt aber noch immer nicht, warum ein Flug nach Hurghada mit anschließendem Transfer in die Region Mars Alam für einige Leute komplett inakzeptabel ist...ein Flug nach Antalya mit u.U. identisch langem Transfer in den schlußendlichen UrlaubsOrt aber kritiklos hingenommen wird.

Btw., ich hoffe inständig das die Anreise nach Mars Alam künftig deutlich schwieriger/teurer wird...unglaublich was für Subjekte sich da mittlerweile an den Riffen rumtreiben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1449944798000

Nun bin ich der grundsätzlich Einverstandene - wobei ich mich für die jeweiligen Anreisestrapazen gerne bewusst entscheide, sei es Umsteigeflug, Bus, Boot oder Draisine ...

;)

Also halte ich es wie von dir empfohlen - expect the unexpected!

Meine obligatorische Basisausrüstung für Notfälle erlaubt auch ohne Upgrades ein bis zwei Nächte in der Wüste - kein Ding daher!

Natürlich ist das alles Lichtjahre entfernt von "unzumutbar", ausgenommen man führt ein zu transplantierendes Organ mit sich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1449947069000

Ich gelange in 15min zum Airport mit Ziel RMF ... da also nich für.

Nur das Ende der Reise hab ich dann nicht mehr komplett selbst im Griff.

Guter Tipp - ich werde mich vorsorglich mal mit Alternativen im Bereich individueller Transfers beschäftigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!