Gerne wollte ich mal wissen, ob Tuifly den Flug einer Pauschalreise nach Marsa Alam einfach nach Hurghada umbuchen kann und wenn ja, kann ich dann kostenlos stornieren.
Danke für die Antworten.
Gerne wollte ich mal wissen, ob Tuifly den Flug einer Pauschalreise nach Marsa Alam einfach nach Hurghada umbuchen kann und wenn ja, kann ich dann kostenlos stornieren.
Danke für die Antworten.
Es handelt sich nicht um eine Umbuchung. TUI fly bringt dich ja bis ans Endziel RMF, nur eben auf der letzten Etappe nicht mit dem Flugzeug sondern dem Bus. Vergleichbar ist das ungefähr mit einem Flug, der lt. Ticket in STR beginnt, bis FRA aber mit dem ICE durchgeführt wird.
Bisher vertraten Gerichte überwiegend die Auffassung, dass in Anbetracht der Strecke eine Alternativbeförderung mit dem Bus keinen Mangel darstelle.
Deine Frage nach einer Kündigung ist daher mit einem klaren "Jein" zu beantworten - frag einfach nach und rechne damit, dass du im Falle einer Weigerung entweder die Stornogebühren zahlen oder mit dem Bus zum Endziel fahren musst.
Edit und o.t.: Ein chicerer Nick wäre nett ...
Sorry, aber natürlich kann man kostenlos stornieren, wenn man statt einem gebuchtem Urlaub nach Zielflughafen Marsa Alam eine Flugänderung nach Hurghada bekommt.
Die Gerichtsurteile würden mich ja mal interessieren ...
Na dann bring dich mal ins Bild ...
Falls du ein Piktogramm brauchst muss ich passen, aber der Beförderungsvertrag bis RMF bleibt ja von der Änderung unberührt.
Ich bin der Ansicht du solltest dich etwas intensiver mit den Themen hier befassen anstatt immer gleich die Verbraucheramazone rauszuhängen.
Ich warte auf deine erwähnten Gerichtsurteile. Oder sagt man das nur so daher?
@reiseamazone1970 sagte:
Sorry, aber natürlich kann man kostenlos stornieren, (...)
Könntest du bitte entsprechende Urteile dazu angeben?
AG Kleve, Urteil vom 20.01.1999, Az.: 3 C 564/98
Änderung des Abflugortes von Paderborn auf Münster durch den Reiseveranstalter. Führte zu einer Minderung in Höhe von 5 % des Tagespreises pro Stunde.
Solange kein Grundsatzurteil in einem solchen Fall gesprochen wird, hilft dir das wenig.
Mir hilft mein Anwalt HABERLING und zwar sehr schnell, daher habe ich keine Urteile parat, weiß aber was man sich gefallen lassen kann/muss und was nicht .
Du weißt doch auf hoher See und vor Gericht...
du hast also kein entsprechendes Urteil parat, haust aber einfach mal was raus?!?
Sehr hilfreich! (Wenngleich ich nichts anderes erwartet habe).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!