vonschmeling hat rausgehauen als erstes mit scheinbaren Urteilen, also frage mal sie
Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
-
geschrieben 1557012321894
-
geschrieben 1557013175837 , zuletzt editiert von vonschmeling
Geht´s noch?
Such selbst, was glaubst du eigentlich für Ansprüche an mich stellen zu können??
Mit etwas Akribie wirst du wohl eigenmächtig auf die "scheinbaren" Urteile stoßen ... Aaaalter ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1557031385951
ich frage aber dich!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1557035795974
Eines hätte ich noch, leider wieder keines mit kostenloser Stornierung, aber mich fragt ja keiner.
AG Düsseldorf, Urteil vom 08.07.1998, Az.: 25 C 7283/98
Umbuchung von Hannover auf Leipzig (und anschließender Weitertransport mit dem Bus). Führte zu einer Minderung in Höhe von 50 % bezogen auf den Tagespreis pro betroffenen Tag.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1557141114014 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXEigenzitat gelöscht, enthält Werbelink-- daher unerlaubtXXX
Ich wollte nur nach langer Zeit rückmelden, dass ich geschafft habe, endlich eine Reise mit Direktflüge zu buchen (inzwischen habe ich mich noch über andere Ziele überlegt...") - FRA - RMF mit Onur Air am 27.05 und zurück mit TUI Fly am 4.06. Nach Three Corners Fayrouz Plaza, flass jemand interessiert ist sollte man das noch am C24 kriegen (ca. 1500 EUR, für mich OK).
Ich wollte nur eine alternative Methode zur Flugsuche teilen, vielleicht kennen sie nicht alle - auf der Webseite: XXXEditiert ---Unerlaubter WerbelinkXXX nach direktflüge suchen (Charterflüge sind auch angezeigt) und dann ggf. nach passende Pauschalangebote suchen.
-
geschrieben 1557151971855
HABERLING, es ist ja nett, wenn du Urteile raussuchst, aber die sind innerhalb Deutschlands.
Wir reden hier von einer Umbuchung auf einen anderen Flughafen in Ägypten, der mitunter auch mal 3-6 Std. Fahrtzeit in Anspruch nimmt, weil es eben kein Flughafenbus oder ICE ist, sondern ein Hoteltransfer mit mitunter vielen Zwischenstopps.
Also warte ich mal auf Urteile diesbezüglich.
Ich habe übrigens kein Urteil parat und das auch nie behauptet, spreche nur von meiner Erfahrung.
-
geschrieben 1557161151689 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich weiß nicht wovon du redest, ich jedenfalls davon, dass Urlauber für das letzte Teilstück der Reise ein alternatives Verkehrsmittel erhalten, welches sie bis zum Endziel bringt. Der Flug endet in RMF und nicht in Hurghda, nur eben nicht mit dem Flugzeug sondern mit dem Bus. Keine Spur von "Umbuchung auf einen anderen Flughafen" von der du sprichst.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ein Flug innerhalb Deutschlands oder von Helsinki nach Antananarivo durchgeführt wird, unter einer gewissen Streckenlänge darf sich das LVU eines anderen Transportmittels als des Flugzeugs bedienen ohne dadurch seine Leistungserbringung zu beschädigen.
Für gewöhnlich weiß ich ziemlich gut wovon ich spreche, Reiseamazone1970, so auch in diesem Fall.
Zum einen muss es kein Urteil geben, das speziell HRG/RMF betraf, zum anderen würde so ein Urteil auch nicht bedeuten, dass andere Kläger mit einer Einrede nicht scheitern.
Wenn du nun von "deiner Erfahrung" schreibst darf ich wohl annehmen, dass du schon betroffen warst und einen Ausgleich in Geld erwirkt hast?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1557174232596
Ja, ich war auch schon betroffen.
Und nein, ich habe keinen Ausgleich in Geld erwirkt, hätte aber kostenfrei die Reise stornieren können.
Damals habe ich das nicht getan, weil ich nicht wusste auf was ich mich da einlasse. Heute würde ich dies tun oder eben auch anwaltlich durchsetzen, falls einem nicht die Möglichkeit geboten wird.
Darum ging es ja auch in der Frage eines Users, auf die ich geantwortet habe,
-
geschrieben 1557181595024 , zuletzt editiert von vonschmeling
Eben der Vorstellung, dass man sich "anwaltlich durchsetzen" könne widerspreche ich ja mit meiner Sachkunde.
Deine Behauptung auf die Option einer Kündigung basiert auf genau nullkommanix und eben nicht etwa auf einer "Erfahrung" im eigentlichen Sinne.
Vielmehr wiegelst du wie üblich (Veranstalter penetrieren, Volkes Zorn über Beteiligte ausschütten etc.) mal wieder ohne greifbare Methodik oder Resultate auf und hast offenbar noch nicht einmal begriffen, um welchen Vorgang es sich genau handelt ... sauber!
Merke:
Allein aus der Tatsache, dass die Flugreise mit einer Busetappe endet lässt sich keine Kündigung wirksam begründen.
Punkt.
geschrieben 1557223712431
Es wäre nett, wenn du nicht gleich immer persönlich beleidigend wirst vonschmeling. Danke.Schlichtweg haben wir da unterschiedliche Auffassungen und ich eben die Erfahrung vor Ort.
Es gibt keine Urteile, die das Ausland betreffen. Innerlands hier wird ein Bustransfer sicher und schnell durchorganisiert und ist in einem bestimmten Zeitrahmen sicherlich zumutbar.
Im Ausland aber sieht das anders aus. Der Urlauber lässt sich hier auf etwas ein, das nicht absehbar ist. Wir reden hier von knapp 300 km Transfer und nicht jeder Transfer ist sicher und wieviel Hotels noch abgefahren werden, weiß man nicht.
Man kann das machen und hinterher den Zeitverlust einfordern. Macht aber wohl kaum jemand.
Ich selbst und auch viele andere Urlauber, die ich gesprochen haben sagen: Das ist unzumutbar und das mache ich nicht nochmal.
Ich empfehle das schöne Land Ägypten gerne weiter, aber ich lasse Leute nicht ins offene Messer laufen. Das ist für mich Urlaubsberatung, die ehrlich ist.
Ein Gerichtsurteil brauchte ich nicht , denn mein RV, ich meine es war FTI, hat mir damals direkt ein kostenloses Storno angeboten und so gehört sich das auch!
Punkt.