• michi137
    geschrieben 1632055960023

Du brauchst keinen Test wenn du geimpft bist.

Aktuell fliegt zumindest Tuifly dienstags ab FRA. Ob von dort noch andere Airlines fliegen weiß ich nicht.

• ela555
    geschrieben 1632456966144 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@michi137

XXXUnnötiges Zitat entfernt, bitte gehe auf AntwortenXXX

Hallo, kannst Du mir sagen, wie voll der Flieger ab D’dorf Deiner Bekannten war?

Ich gehe davon aus, sie sind mit European Air geflogen?

Es interessiert mich, weil wir 4 Sitzplätze (je A+B) reserviert haben und ich wissen möchte, wie hoch die Chancen sind, das die Fluggesellschaft auf den 3. Platz ( also C ) in der Coronazeit noch jemanden dazusetzt oder ob der Platz frei bleibt.

Danke im Voraus für die Antwort :bowtie:

In Love ...
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1632464631018 , zuletzt editiert von Tangomaus

Ich hätte eher A+C reserviert, ist aber auch keine Sicherheit, dass der Platz nicht besetzt wird.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1632465559531

Es gehen ja nicht so viele Flüge wie sonst, aber viele wollen nach Marsa Alam. Daher sind die auch voll. Würde mir da keine große Hoffnung machen.

• 4jens
    geschrieben 1632467827284

Auch wenn es überall geschrieben wird und ggf. ein "alter Hut" ist, hier meine Erfahrungen (wie bekomme ich eine Reihe/habe ich alles selber mal ausprobiert, bin jedoch auf die BC bei Condor ausgewichen o.K. gehört hier nicht hin)....

Hallo, Grundsätzlich habe ich mitbekommen, dass es nicht so gut ist A+C zu reservieren. Zum größten teil wird "B" besetzt. Die Person, welche B bekommt hat den "Jakpot", ggf. getrennt vom Mitreisenden. Die größten Chancen, das B Freibleibt ist dass die letzten Reihen genommen werden. Ist meine Erfahrung.

Natürlich ist es auch gut Gang Plätze zu nehmen, warten auf "Boarding Complete" und wenn was frei ist "hinstürmen".

Auch eine möglichkeit beim Check in früh da zu sein, so dass man ggf. einen Sitzplatz geblockt wird.

Auf jedenfall wünsche ich allen so oder so einen schönen Urlaub wo auch jeder sich ein wenig erholen kann.

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1632471295436

Einfach umsetzen ist gerade nicht sehr geschickt oder gewünscht, wegen der evtl. Nachverfolgung bei einer Covid Ansteckung im Flieger. Das werden sie Dir dann auch sagen. Man gibt ja auch im Einreiseformular Sitzplatz Nr. an wenn vorhanden.

• 4jens
    geschrieben 1632472274092

Hallo, das war alles noch (vor-) Corona Erfahrungen ;-) Und kommt für mich nicht mehr in Betracht. OT Business class/Condor: Obwohl Rückflug von HRG nach DUS wurden von 4 (AC) auf 2 (DF) gesetzt (check in). 2 DF ist die erste Reihe. Da meine Freundin mob. eingeschränkt ist, haben wir mit 3 DF getasucht (Abgesprochen mit Flugbegleiter) OT ende

Aber natürlich hast Du Recht, dass es nicht so "geschickt" in Zeiten von Corona ist.

Jens

• michi137
    geschrieben 1632477659303

Meine Bekannte flog mit tui und der Flieger war nicht voll.

trotzdem wurden und werden durchaus Leute auf freie Plätze in Dreierreihen gesetzt bzw setzen sich dort hin.

Und kein Mensch weiß, wie gut ein Flieger in ein paar Wochen gebucht ist.

Wir haben auch oft Platz A und C reserviert und meist blieb der Mittelplatz frei. Kaum jemand möchte sich gerne zwischen zwei fremde setzen. Kann aber natürlich auch anders sein, wobei man dann eigentlich immer problemlos tauschen kann, ist ja innerhalb der gleichen Reihe.

Bei A und B ist die Chance sehr groß, dass sich jemand an den Gang setzt.

• vonschmeling
    geschrieben 1632506082437

@michi137 sagte:

Meine Bekannte flog mit tui und der Flieger war nicht voll.

Meintest du TUI fly?

Ich möchte auch noch etwas zu Jens´ (sicherlich gut gemeinten!) Tipps sagen:

Auch ohne Pandemie und Kontaktrückverfolgung ist das "Hinstürmen" zu einem begehrlicheren Platz grundsätzlich verboten.

Man kann ggf. die cabin attendents fragen ob man sich umsetzen darf, die dürfen entscheiden.

Dabei geht es keinesfalls darum, dass womöglich ein falscher Fluggast ein Menü wegfuttert sondern vielmehr um etliche Sicherheitsaspekte.

Bekanntlich ist der Flieger weder Bus, noch ICE noch Tram ... :flushed:

So einige seiner Hinweise wirken auf mich darüber hinaus wenig plausibel, ich rechne ihm an, dass er helfen wollte, finde aber es ging in diesem Fall in die Hose - und zwar ziemlich komplett.

o.t. Ende

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 4jens
    geschrieben 1632652682506

@vonschmeling, Herzlichen Dank dass Du mein Tipp(s) rechtlich eingeordnet hast. Ich schließe mich in meinem Nachtgebet ein, da es immer so gut ging und ich ein Sicherheitsrelevantes Risiko war. Ich kann ja nur sagen, heute mache ich es nicht, da ich mir immer eine Reihe buche und damals als ich es mir finaziell nicht leisten wollte habe ich es eben so gemacht. Es ging immer gut.

Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!