• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122495446000

Beitrag von airbus69 - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo an alle,

ist jemand in letzter Zeit mit Nordic Leisure von Deutschland

nach Mallorca geflogen? Wird ja auch diesen Sommer wieder viel

von Neckermann eingesetzt.

Wie sind die Flugzeuge? Wie ist der Service?

• jaykayham
    geschrieben 1122506602000

Bin gerade mit denen geflogen. Viele mögen meckern, aber ich fands gut und teilweise besser wie die deutschen airlines!

Auf unsere Strecke flog eine 4Jahre alte MD90, stammte wohl von SAS. Sitze hatten extra Getraenkehalter und Schlafohren (wie bei alten Sesseln!). Leider gab es kein Unterhaltungsprogramm. Aber es gab die deutschsprachige Mallorca-Zeitung zum Zeitvertreib und ein deutschsprachiges Bordmagazin! Kinder neben mir haben Malhefte und Kekse bekommen.

Der Service ist einfach aber gut. Zu essen gab es belegte Brötchen und Joghurts! So wie z.B. Condor auch (mehr als z.B. hapagfly serviert nach Mallorca- die haben nur das Mini-Panini!). Getraenke gibts reichlich und die alkoholischen kosten etwas (glaube bier 2€/Wein 3€)!

Danach gab es den Bordverkauf und das wars auch schon... War ein schneller Flug!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124221420000

Beitrag von Roland W. - Hier eingefügt

Wollte nochmals anfragen ob schon jemand mit Nordic Leisure geflogen ist und mitteilen kann wie es war ?

Gruß Roland Weiß

• jaykayham
    geschrieben 1124221616000

Ja, beitrag siehe oben...

• Elisa85
    geschrieben 1124897054000

Sind Ende Juni und Anfang Juli mit Nordic Leisure geflogen, nach Mallorca und zurück! Wir kannten die Gesellschaft vorher auch nicht. Es war ein sehr ruhiger Flug. Es gab zwar keinTV und keine Zeitschriften, aber mir kam der Flug trotzdem nicht länger vor, als sonst. Zum Essen gab es bei uns beide Male Chiabattabrötchen, belegt mit einem Salatblatt und mit Käse oder Schinken und einen kleinen Jogurt, sehr lecker. Ich fand es besser, als sonst, wenn es Mikrowellennudeln gibt. Man wird wenigstens satt. Das Personal war sehr freundlich und teilweise haben sie deutsch gesprochen. Auf dem Rückflug hatten wir einen deutschen Piloten. Zu Trinken gab es auch ausreichend.

• Nenny
    geschrieben 1127301784000

Hallo,

in ca.drei Wochen werde ich mit Nordic Leisur fliegen.Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst in dieses Flugzeug zu steigen da ich noch nie ein Flugzeug dieser Airline gesehen habe.Geschweige einen Schalter dieser Airline.(Waren schon in Düsseldorf,Dortmund und Köln)

Dazu kommt noch das unser Flug(er geht ab Köln-Bonn)noch niergendwo gelistet ist.Wie kommt das ?

• Nenny
    geschrieben 1127302835000

Will nicht nerven , mir ist aber noch eine Frage eigefallen.

Wie kann man eigentlich bei Nordic Leisur Plätze reservieren??

Oder geht das nicht und man muß sich am Flughafen um die besten plätze prügeln und schon 5 std vor abflug dort campieren????

• jaykayham
    geschrieben 1127306934000

Also, es ist ganz einfach, warum du kein schalter findest! es gibt keinen! :shock1:

Aber mal im erns, was sollen sie mit einem schalter? die fliegen einmal die woche an diese airports und verkaufen keine eigenen tickets-deshalb haben sie einen Abfertigungsagenten beauftragt. Auch andere airlines wie z.B. Spanair, Air Europa, Sky Air etc. haben auch all kein eignen schalter! Frag an der Information nach, wer die NORDIC abfertigt. In Hamburg ist das z.B. die AirServiceHamburg, die haben dann auch einen Schalter wo man hingehen kann!!!

Sitzplätze würde ich empfehlen, damit man sicher zusammensitzen kann! so, nun wird es schwierig! ich hoffe die lieben Admin. lassen das zu! geh auf die web-page der Nordic unter www.nordic.aero! (Ja liebe Admin., ich weiß keine schleichwerbung, aber auf der homepage gibt es keine preise, keine links,keine buchung-ist eine reine infoseite!!).

Dann wie folgt:

-Service-Info anklicken und ALLES lesen, da findest du alle infos zur sitzreservierung

-dann auf Kontakt klicken, und bei der DEUTSCHEN Niederlassung anrufen und Fragen, welche Maschine fliegt und waehrend du am Telefon bist (!!)

-auf "Flotte" klicken, dann auf Sitzplan klicken und deinen Lieblingssitz aussuchen!!!

VIEL SPASS! :laughing:

PS: sicherlich ist es ein einmaliger Zusatzcharter, Herbstferien?? Deshalb steht er (noch) nicht auf der Liste!!

• Nenny
    geschrieben 1127381485000

Vielen Dank für Deine Auskunft!!

Hat mir schon weitergeholfen!!!

• Nenny
    geschrieben 1130263826000

Hallo Ihr lieben ,

hier ein paar brandneue Infos zum Thema Nordic Leisure.

Also wir sollten letze Woche Samstag um 4 uhr morgens nach fuerte fliegen.Die erste Versspättung des Flugzeuges bekamen wir einen Tag vorher schon gewahr.Die nächste Verspätung offenbarte sich dann am Flughafen für uns.Gefogen sind wir dann definitiv um viertel vor neun.Im Flugzeug bekamen wir den ersten Schreck alles total veraltert und in einem mieserabelen Zustand!!!

Dazu kam noch das nur eine Stewardess gebrochen deutsch sprach.Die Crew war sehr unfreundlich und oberflächlich.Ach ja der Grund der Verspätung war eine beim putzen ausgelöste Rettungsrutsche!!!!!!! Nicht zu vergessen das chaoss im Flugzeug da Sitzplätze doppelt und dreifach ausgegben

Nun ja man geht dann beim Rückflug vom besten aus und hofft diesmal pünktlich abzuheben aber pustekuchen genau zu unserer bording Zeit blinkte die Abflugtafel auf und es war wieder eine Stunde Verspätung.

Die Crew noch schlechter und diesmal noch schlechter im Sprechen von deutschen Wörtern man verstand also überhaupt nichts!!!Das Essen sah auf dem Rückflug(Das HUHN) aus wie schon mal gegessen!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!