Diese Bilder enstanden letzten Sommer als meine Freundin und ich auf Mallorca waren. Der Hinflug war vollkommen in Ordnung, da sind wir allerdings auch mit Condor geflogen. Auf dem Rückflug kam dann der Schock. Nordic Leisure... eine echte Bereicherung für Neckermann...
aber seht selbst
Bild 1+2 Flugzeug von außen
Bild 3 Tragfläche
Bild 4 Essen (wurde von allen Passagieren zurück gegeben)
Bild 5 Fenster inklusive Dreck
Bild 6 sensationelle Beinfreiheit
Bild 7 vermutlich Spannungsrisse am Notausgang
Dazu eine kleine Dokumentation....
Der Abflug war morgens um halb 6 rum. Beim Check-in lief soweit auch noch alles glatt. Dann kam der weite weite Weg zum Gate... Ich bin schon einige Male mit diversen Airlines nach Mallorca und wieder zurück geflogen aber das war wirklich der weiteste Weg den ich je gehen musste. Endlich angekommen dachten wir. Dann ging es aber zu Fuß aufs Rollfeld, dann noch in Busse die uns dann zu dem Flugzeug gefahren haben. Im Umfeld der Maschine waren nur Plätze für ausrangierte Flughafenfahrzeuge, sonst nichts. Als man dann beim Einsteigen das Flugzeug genauer betrachtete wurde einem doch recht mulmig im Magen. Alle Passagiere versuchten sich mit Späßen über das Flugzeug die Laune nicht ganz verderben zu lassen. Man sah noch die Klebereste von der alten Beschriftung um mal einen konkreten Punkt zu nennen. (auch auf dem Foto zu sehen) Beim Einsteigen wurde alles jedoch noch krasser. Die Crew versuchte einem freundlich zu zeigen wo man sitzt, da eine Kommunikation ein Ding der Unmöglichkeit war. Deutsch wurde gar nicht gesprochen und das Englisch war selbst für geübte nur sehr sehr schwer zu verstehen. Die Maschine roch ekelhaft, war komplett verdreckt, klebte, vieles war defekt. Die Beinfreiheit ist für heutige Verhältnisse bei einem 2 1/2 Stunden Flug auch sehr dürftig ausgefallen. (siehe Bild) Dazu muss ich sagen, dass ich aufrecht saß und der Sitz des Vordermanns nicht nach hinten verstellt war und ich 1,83m groß bin. Die Sicherheitsanweisungen waren ebenso wenig zu verstehen. Gezeigt wurde einem nichts. Dazu gab es ja auch Karten in den Sitzen mit Sicherheitsvorkehrungen. Der Pilot war ebenfalls nicht zu verstehen. Dann ging es los... Ich habe noch nie so komische Geräuschen in einem Flugzeug gehört. Die Maschine war dermaßen laut, dass ein Nickerchen und eine Kommunikation in Zimmerlautstärke ebenfalls nicht möglich waren. Die Klimaanlage rocht, tropfte und war so kalt, dass man in T-Shirt und kurzer Hose mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Erkältung bekommt. Der Flug verlief auf Grund des guten Wetters RELATIV ruhig. Das Essen wurde von allen Passagieren wieder zurückgegeben. Das Gummibrötchen, ohne Margarine oder Butter mit einer alten Scheibe Käse belegt war einfach ungenießbar. Die Stewardess hat alles ohne ein Wort wieder eingesammelt und so gab es eben kein Essen. Die Landung war dann der Höhepunkt. Ich bin schon oft geflogen. Das Wetter war top, es war windstill. Der Anflug war sehr unruhig. Mal nach rechts mal nach links, dann ein plötzliches und heftiges sinken, dann wieder ein anziehen der Nase, links, rechts, runter, hoch.... so ging es die letzten 3-5 Minuten vor dem Aufsetzen bei dem sich viele über die Stabilität des Fahrwerks erfreuten.
Fazit: NIE wieder Nordic Leisure...