Hallo Timo,
die Bilder sind ja ganz nett, jedoch kann ich hier absolut nichts außergewöhnliches, oder gar gefährliches erkennen. Gut die Maschine ist nicht sauber, aber das ist es auch schon.
Klebereste der alten Beschriftung sind nicht selten, schon gar nicht bei Fluggesellschaften die für mehrere Veranstalter eingesetzt werden bzw. immer mal wieder den Auftraggeber wechseln. Wobei ich eher auf einen nicht komplett deckende Folie tippe.
Essen mit Gummibrötchen, hatte ich nur einmal anders, ist eigentlich auch Standard und der Sitzabstand war bei Sky auch nicht anders. Sah bei mir (1,78m) dort gleich, oder schlimmer aus. Auch das ist heutzutage normal.
An der Tragfläche kann ich absolut nichts ungewöhnliches erkennen. Nicht einmal der Schmutz ist hier irgendwie besonders.
Die Spannungsrisse am Notausgang betreffen die Innenverkleidung. Sehen zwar sch..... aus, haben aber keinerlei Bedeutung, was die Sicherheit angeht.
Bezüglich der Lautstärke weiß ich natürlich nicht, wie oft Du schon die MD geflogen bist. Ich bisher auch nur einmal und ich empfand das Flugzeug auch als deutlich lauter, als die anderen Maschinen. Das dürfte aber einfach an der Triebwerksanordnung liegen.
Auch die Landung ist natürlich nur schlecht zu beurteilen. Aber auch bei sehr guter Sicht und Sonnenschein, manchmal sogar gerade dann, tauchen Turbulenzen, oder Windstömungen auf, die der Fluggast dann am Boden überhaupt nicht wahrnimmt. Eventuell sogar nur, weil das Terminalgebäude hier den Windschutz leistet. Kann man also aus der Entfernung nicht beurteilen.
Bleibt also die schmutzige Maschine und die schlechten Sprachkenntnisse des Personals. Beides nicht optimal. Letzteres vor allem nicht im Falle eines Notfalls. Daß aber bei ausländichen Fluggesellschaften oft Sprachprobleme herrschen ist halt leider bekannt. Dürfte sich aber auch so bald nicht ändern.
Gruß
Berthold
p.s. Das ist nur eine Einschätzung anhand der Bilder. Ich bin kein Techniker!