• Totti342
    geschrieben 1404982308000

Hallo !!!

Ich fliege schon seit Jahren mit Novelair. Ich war immer zu frieden mit der Airline. Es gibt ab und zu mal Verspätung, das soll aber auch schon bei anderen Airlines vorgekommen sein. Auch andere Airlines haben ab und an techn. Probleme, das bleibt eben bei so komplexen Geräten, wie ein Flugzeug nicht aus.

Das die Maschine nach der sicheren Landung (ohne Verletzten) in SXF mit einem techn. Problem nicht wieder gestartet ist, spricht doch ehr für die Airline.

Novelair fliegt chartet - sicher im Auftrag von   ...-RV. Über das weitere Vorgehen in SXF mögen sich hier die Experten streiten.

Allen einen schönen Urlaub und guten Flug - auch mit Novelair

Torsten

• Totti342
    geschrieben 1404982685000

ETI Deutschland und ETI Österreich bauen ihr Flugprogramm für Tunesien im Sommer 2014 aus. Mit dem privaten tunesischen Urlaubsflieger Nouvelair geht es von Wien nach Enfidha und Djerba sowie von Salzburg nach Enfidha.

Neben Wien und Salzburg erweitern die beiden Veranstalter ihr Flugprogramm auch ab Hamburg, Köln, Hannover, Paderborn, Erfurt, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Berlin und Zürich. Nouvelair setzt dabei neue Airbus-Maschinen vom Typ A320 und A321 mit 180 bzw. 215 Sitzplätzen ein. Die Flugplanung und die Vertriebssteuerung übernimmt die Merscher Carrier Consult GmbH.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fallerof
    geschrieben 1405245666000

Schön, dass Nouvelair expandiert und sein Flugprogramm ausweitet. Schön auch, dass man neue Maschinen anschaftt.

Schön wäre es allerdings auch, wenn man Pannen und Verspätungen reduzieren würde, um eine Zufriedenheit der Passagiere zu erreichen.

Noch schöner wäre es, wenn man Regressansprüche bearbeiten und auf Schreiben auch antworten würde. Alles tot zu schweigen und nicht zu reagieren ist wohl nicht das richtige Mittel. Das Notfall-Management dieser Airline ist gleich null.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Matze+Claudi
    geschrieben 1407428215000

So jetzt muss ich mal was loswerden. Wir sollten am 06.07. 15:05 Uhr ab Leipzig starten. Erst 13:15 Uhr bekamen wir die Information, dass unser Flug noch nicht einmal gestartet ist und wir erst 17 Uhr starten...also 2 Stunden Verspätung.

Kaum stiegen die vorhergehenden Gäste aus, wurde nur husch husch gereinigt und aufgefüllt und dann ganz schnell einsteigen. Kaum waren die Türen geschlossen ging es im Eiltempo los und ohne lächeln wurde das Essen einem auf den Tisch geklatscht. Unmöglich. Nicht mal der Pilot hat uns erklärt wieso wir so spät starten oder hat sich entschuldigt. Das hat man zu erwarten aber Nouvelair hat es nicht nötig.

Da bekommt Novelair bald Post...

Claudia
  • vonschmeling
    geschrieben 1407440004000

Was wird in dieser "Post" wohl nachzulesen sein?

Etwa "Bitte reinigt den Flieger aushäusig, wir warten auch gerne noch eine weitere Stunde"?

Manchmal fragt man sich tatsächlich, was von einer Budget Airline erwartet wird ... :frowning:

Die Bordsprachen bei Nouvelair sind übrigens Arabisch, Französisch und Englisch ...

hätte eine "Erklärung" auch unter diesem Aspekt "alles besser" gemacht?

Übrigens kann man nicht erwarten, dass ein Flight Deck oder die Cabin Crew über jeden Furz und Feuerstein einer moderaten Verspätung aufklärt, und das Haifischgrinsen, dessen sich die FA bedienen wenn sie mal grade lausige 2 Überstunden aufgedrückt bekommen ist auch nicht eben erstrebenswert.

Einfach mal die Kirche in Dorf lassen und sich überlegen, ob die das wohl extra machen?

Damit kann man sich übrigens auch die Post sparen, die wird nämlich umgehend in die Schnellablage A-Z expediert ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hertraud
    geschrieben 1407486675000

Zitat @vonschmeling: Die Bordsprachen bei Nouvelair sind übrigens Arabisch, Französisch und Englisch ...

Da muss ich noch einen draufsetzen. Wir fliegen nun schon seit einigen Jährchen mit Nouvelair ab Wien und werden sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug freundlich in Deutsch begrüßt und nach der Landung auch verabschiedet. ;)

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1407490768000

Das ist eine sehr nette Geste, ich bezweifel allerdings, dass man eine Erklärung zur Verspätung auf Deutsch erwarten kann und man hat auch keinen "Anspruch" darauf ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lisa1402
    geschrieben 1407687385000

Hallo!

Wir fliegen am 7.9. von München nach Enfidha mit dieser Airline.

Ich informiere mich immer sehr genau, bevor die Reise startet.

Nun habe ich viele Erfahrungsberichte über diese Airline gelesen und eigentlich nur negatives. 

Deshalb an Euch die Frage: Ist es wirklich so schlimm? Sind die Maschinen wirklich so alt? Ist der Service so schlecht wie alle behaupten? Und ist die Landung immer so "kritisch" wie alle behaupten?

Ich hoffe Ihr könnt mir auch mal etwas positives erzählen, denn so schlimm kann es ja eigentlich nicht sein, wenn sie in Deutschland starten und landen dürfen oder?

• stuju
    geschrieben 1407688929000

Selten so einen Unsinn gelesen.....

Wäre interessant zu wissen, wo du die vielen Erfahrungsberichte so liest ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!