• Lisa1402
    geschrieben 1407689227000

Link gem. Forenregeln editiert! 

dort gibt es zu jeder airline bewertungen....

Letztes Jahr stand über unsere Airline auch so n Mist, und es war letztendlich ein super Flug.

Nur bei solchen Bewertungen macht man sich eben doch Gedanken und möchte nachhaken

• camel169
    geschrieben 1407691482000

hallo,

ich fliege seit Jahren mit Nouvelair nach Tunesien und es waren immer sehr gute Flüge mit Bewirtung, entsprechend der Tageszeit. Und dreckig und unzuverlässig ist diese Airline auch nicht. Sicher, es können Probleme auftreten, aber diese gibt es bei jeder anderen Fluggesellschaft auch. Das Flugpersonal ist sehr höflich. Bei deutschen Airlines habe ich es schon öfters anders erlebt.

camel169
  • Lisa1402
    geschrieben 1407692587000

Vielen Dank!

Bin jetzt beruhigter =)

• vonschmeling
    geschrieben 1407696099000

@Lisa1402

Bitte beachte, dass bestimmte Links gem. der Forenregeln nicht erlaubt sind. ;)

Unter uns:

In dem von dir genannten wie auch in etlichen anderern Portalen der Genese sind insbesondere die Airline"bewertungen" zu >90% total banane ...

Mit "sich informieren" jedenfalls hat die Lektüre nichts zu tun! :?

Hier im HC Airlineforum ist das etwas ausgewogener.

Da werden nicht nur Einwegklatschen ausgeteilt sondern Kritiken auch mal diskutiert. Dabei kommt oft eine Menge neuer Aspekte rum, bzw. - wie hier und jetzt! - äußern sich häufigere Nutzer gerne wiederholt mit positiven Eindrücken.

In reinen Bewertungsportalen - auch spezifischen! - kommt´s mir so vor als ließe der weit überwiegende Teil der "Kritiker" einfach seinen Dampf ab im Bewusstsein, dass der u.U. völlig unfundierte Beitrag kaum einmal Widerreden zeitigt.

Das ist doch Käse!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • george
    geschrieben 1407777593000

@ lisa1402

Hallo Lisa !

Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen im Bezug auf die Nouvelair !

Diese ist im Gegensatz zur Tunis Air eine private tunesische Airline, die überwiegend mit Airbus A 320+321 fliegen.

Bin zum ersten Mal vor 32 Jahren, da hießen sie noch Air Liberte, mit denen geflogen und auch in den vergangenen Jahren hin und wieder mal, wenn mir die Flugzeiten der Tunis-Air nicht in den Kram passten und wie Du siehst lebe ich noch  ;)

Einmal jedoch hatten wir ein großes technisches Problem in einer Nouvelair-Maschine,

mein Eßtischchen an der Rückenlehne des Vordermannes ließ sich nicht arretieren, bzw. hochklappen, was für meinen ansehnlichen Bauch ein Problem war !  :laughing:

Was ich damit sagen will ist:

Leute die sich immer und überall über jeden Furz beschweren gibt es leider überall  :?

Da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen, jahrelangen Erfahrungen, oder auf die von langjährigen Usern aus dem Forum, die man mittlerweile auch schon gut kennt 

und deren Erfahrungen schätzt, bzw. schätzen gelernt hat !!!

Schönen Urlaub + guten Flug !!!

Gruß

Kurt  :kuesse:

• Totti342
    geschrieben 1407914600000

Tunesien feiert heute (13.08.) den nationalen "Tag der Frau" .

Aus diesem Anlass ehrt "Nouvellair" die Frauen. Es werden 3 Flüge durchgeführt mit 100% weiblicher Crew.

Die Flüge finden auf den Relationen Djerba-Monastir, Djerba-Enfidha, Djerba-Tunis statt.

Darüber hinaus bekommt jeder weibl. Passagier vom Unternehmen ein "Mechmoum".

In der Tat nehmen die Frauen in der Gesellschaft eine bedeutende Stellung ein.

Bei Nouvellair beträg der Anteil der Frauen an der Crew 40%.

Nouvelair ehrt die Frauen und wünschen ihnen eine guten Flug.

-tuniscope

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1407926043000

Also auch ich kann nur positives über die Airline berichten. 

Wir sind letztes Jahr zum ersten mal mit nouvelair nach Tunesien geflogen und es war alles wie bei anderen fluggesellschaften auch. Sogar snacks und Getränke gab es kostenlos, was ja auch immer seltener der Fall ist. 

Und ob mich die Flugbegleiter nun anlächeln oder persönlich begrüßen oder nicht - ganz ehrlich das ist mir sowas von schnuppe. (Aber das ist mir bei hotelbewertungen zb auch völlig egal, weil das "Lächeln der Mitarbeiter" für mich vollkommen irrelevant ist   :laughing:  Ich verbringe meinen urlaub mit meinem freund und nicht mit den Hotelangestellten) und wenn man sich durch sowas den Flug oder gar den ganzen Urlaub vermiesen lässt...naja... :?

Nouvelair fanden wir super, wir fühlten uns sicher an Board und wir sehen keinen Grund nicht nochmal mit der Airline zu fliegen.

• Chris34
    geschrieben 1408001072000

Streik 14. + 15.08....weiss ja jemand was?

• Totti342
    geschrieben 1408033561000

Hallo Chris34 

Ich habe da im Moment nur eine Meldung von Tunisair (Shems FM) auf dem Schirm, das der Airport Djerba bestreikt werden soll. Soweit ich das sehe läuft noch alles normal.

Nehm es mit arabischer Gelassenheit, wenn Allah das will, landest du (ihr) pünktlich in Tunesien. Und wenn nicht - trink einen Tee, Wodka oder Bier und freu dich auf TN. Wir haben super Wetter hier.

Satire: Du kannst dir auch Stress machen - Anwalt anrufen, Reisepreis mindern und und und - gibt hier genug Tips im Forum - schneller ist deswegen niemand hier !!!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in TN

Torsten

• brettlfan1
    geschrieben 1409140016000

Ich kann nichts negatives sagen, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug war der Flieger sauber, es gab jeweils ein Essen und ein Getränk, das war in Ordnung.

Bordunterhaltung gibt es keine, vermisse ich aber bei einem zweistündigen Flug auch nicht.

Das Personal sprach gut deutsch, war freundlich, beim Hinflug starteten wir ca. 15 min zu spät, das wurde aber wieder aufgeholt.

Beim Rückflug mussten wir fast 50 Minuten im Flugzeug warten weil 3 "Helden" eingecheckt hatten, dann aber nicht zum Flug erschienen und schließlich deren Gepäck wieder ausgeladen werden musste, aber dafür kann ja die Airline nichts.

Alles in allem kann man von einem Charterflug nicht mehr erwarten, ich würde jederzeit wieder mit Nouvelair fliegen, lediglich beim Hinflug war der Sitzabstand im Flieger schon grenzwertig, das war der einzige Minuspunkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!