Hallo Leute !
Da ich schon des öfteren mit Nouvelair geflogen bin, da mir die Flugzeiten anderer Anbieter (Tunis-Air, Germania, Sun Expres usw.) nicht gefallen haben (z.B. spät hin und früh zurück) kann ich den Beitrag von Elmer (Eromei) in keinster Weise nachvollziehen
Ein Flug mit einer nachträglichen Abweichung von der ursprünglichen Flugroute und eine damit verbundene längere Flug/Ankunftszeit ist sicherlich für jeden ärgerlich, aber deswegen diesen Flug als Horrorflug zu bezeichnen finde ich
gelinde gesagt übertrieben !
Damit wird nicht nur das Ansehen der Fluggesellschaft geschädigt, sondern auch Urlaubern die einen Flug mit der betreffenden Airline vor sich haben, unnötig und fälschlicherweise Sorgen gemacht !
Ich denke mal Elmer, hier hast Du etwas überreagiert aus welchen Gründen auch immer!
Außerdem bezeichnet man in der Umgangssprache einen sogenannten "Seelenverkäufer" als ein Transportmittel, egal ob Schiff, Flugzeug oder Omnibus,
das sich in einem sehr schlechten technischen Zustand befindet und man um Leib und Leben fürchten muß wenn man dieses benutzt.
Was aber hat eine Flugplanänderung mit diesem Begriff zu tun
Wir sind vor 32 Jahren zum ersten Mal mit Nouvelair geflogen, damals hießen sie noch Air Liberte und fliegen dieses Jahr im September wieder mit Nouvelair
Also, an alle die noch in diesem Jahr mit Nouvelair nach Tunesien fliegen:
Macht Euch keine Sorgen wegen einer solchen absolut unsachgemäßen "Horrormeldung" und einen schönen Urlaub in Tunesien !
Gruß Kurt