• flighttime
    geschrieben 1424093103000

Ich meine damit, dass Traffic und Wetterlage die reduzierten Gründe sind und es durchaus sinn macht nur genau das zu sagen und nicht lang auszuholen. 

Ich meine mit dem Leichtfertig nicht die Beiträge sondern deren Inhalte. Die Entscheidung "schnell" mal nach Stuttgart zu fliegen wird nicht leichtfertigt gemacht  und schon gar nicht um irgendetwas Sparen zu können und das die Treibstoffmenge die mitgebracht werden muss, fundierten Berechnungen zu Grunde liegt (inkl. Ausweichsflughafen) und nicht aus Sparrgründen mal kurz reduziert wird. Ich mag das einfach nicht, wenn bei solchen Geschichten nicth fundierte Behauptungen auftauchen von wegen Sparen auf Kosten der Sicherheit.

• vonschmeling
    geschrieben 1424093997000

Genau das halte ich für schwerwiegende Vorwürfe.

Ausweichen kostet einen Haufen Geld und wird nur im Sinne der Sicherheit erwogen. Jede andere Darstellung ist in der Tat völliger Mumpitz und ebenso unfundiert wie der Vorhalt der "Lüge" ...

Und zum Thema Traffic oder Wetter auszuholen ist tatsächlich unnütz, da vollkommen irrelevant für den Fluggast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • george
    geschrieben 1424201245000

Hallo Leute !

Da ich schon des öfteren mit Nouvelair geflogen bin, da mir die Flugzeiten anderer Anbieter (Tunis-Air, Germania, Sun Expres usw.) nicht gefallen haben (z.B. spät hin und früh zurück) kann ich den Beitrag von Elmer (Eromei) in keinster Weise nachvollziehen !!!  :?

Ein Flug mit einer nachträglichen Abweichung von der ursprünglichen Flugroute und eine damit verbundene  längere Flug/Ankunftszeit ist sicherlich für jeden ärgerlich, aber deswegen diesen Flug als Horrorflug zu bezeichnen finde ich

gelinde gesagt übertrieben !

Damit wird nicht nur das Ansehen der Fluggesellschaft geschädigt, sondern auch Urlaubern die einen Flug mit der betreffenden Airline vor sich haben, unnötig und fälschlicherweise Sorgen gemacht !

Ich denke mal Elmer, hier hast Du etwas überreagiert aus welchen Gründen auch immer!  :frowning:

Außerdem bezeichnet man in der Umgangssprache einen sogenannten "Seelenverkäufer" als ein Transportmittel, egal ob Schiff, Flugzeug oder Omnibus,

das sich in einem sehr schlechten technischen Zustand befindet und man um Leib und Leben fürchten muß wenn man dieses benutzt.

Was aber hat eine Flugplanänderung mit diesem Begriff zu tun ???

Wir sind vor 32 Jahren zum ersten Mal mit Nouvelair geflogen, damals hießen sie noch Air Liberte und fliegen dieses Jahr im September wieder mit Nouvelair !!!

Also, an alle die noch in diesem Jahr mit Nouvelair nach Tunesien fliegen:

Macht Euch keine Sorgen wegen einer solchen absolut unsachgemäßen "Horrormeldung" und einen schönen Urlaub in Tunesien !  :D  

Gruß Kurt  ;)

• camel169
    geschrieben 1425146169000

Habe gerade für unseren Herbsturlaub in Tunesien die Plätze reserviert. Ging alles reibungslos.

Auch wenn andere anderer Meinung sind, wie fliegen gern mit NouvelAir. Immer freundliches und hilfsbereites Personal und das schon seit Jahren.

Also auch für die Zukunft, immer wieder gerne  Nouvel Air.

camel169
  • TraumPalme
    geschrieben 1425286486000

Hi

Ich fliege am Samstag mit Nouvelair von Stuttgart nach Tunesien und würde gerne meine Angeln mitnehmen. Da ich deswegen ein paar Fragen habe hab ich die Airline deswegen schon vor einer

Woche angeschrieben. An 3 verschiedene E-mail Addressen. Bis heute leider keine Antwort bekommen. Die Internetaddresse kann mir meine Fragen nicht beantworten da sehr dürftig.

Telefonisch gibt es nur eine Telefonnummer in Algerien??!!

Und nun drängt die Zeit da ich Sportgepäck ja anmelden muss. Aber aus der Sache werde ich einfach nicht schlau. Laut der Anmeldeseite von Nouvelair soll ich für meine Angel ( das Transportrohr ist 132cm lang und 9cm dick, 1 Kilogramm) mehr bezahlen als jemand der ein Surfbrett transportiert!!!!

Und das sehe ich einfach nicht ein. Schweres Golfgepäck meistens 125cm und 15 Kilogramm ist umsonst!!

Von der Airline direkt bekomme ich keine Antwort..

Ist es richtig das am Flughafen alles nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann?? Das wäre fatal denn ich habe keine...

Ohje. Schönen Tag noch

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :)
  • flighttime
    geschrieben 1425289670000

Falls du auf Deutsch geschrieben hast, wirst du auch nie eine Antwort bekommen. Bei Nouvelair versteht keiner Deutsch. Falls du bereits Gepäck eingeckekst kostet die Angel meiner Meinung nach 30€. Jede Airline hat andere Policys, Golfgepäck wird meistens relativ günstig verrechnet. 

Es ist zwar von Vorteil das Gepäck vorher anzumelden, aber sollte auch ohne keine Probleme verursachen. Für die Bezahlmöglichkeiten solltest du dich an den Handlingagent von Nouvelair in STR,  die S. Stuttgart Ground Services Gmbh wenden.

• Totti342
    geschrieben 1425291707000

@TraumPalme

Ich hätte da noch ein paar Telefonnummern:

Nouvelair (Hamburg, Flughafenstr. 1-3)    040-50 75 23 25 (weis nicht ob die aktuell ist)

Nouvelair Tunisie - Monastir      00216 - 73 520 450

00216 - 73 52 06 00   

Schönen Urlaub und guten Flug

Torsten

• vonschmeling
    geschrieben 1425292298000

Tatsächlich der praktischtes Tipp von flighttime - in STR anzurufen und sich dort zu erkundigen.

Allerdings spielt es eine eher untergeordnete Rolle was du einsiehst und was nicht - deshalb wird die Airline ihre Policy wohl kaum ändern ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TraumPalme
    geschrieben 1425320029000

Huhu.

Erstmal Danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen.

1. Die Nummer von Stuttgart bringt einen nicht weiter. Die sind nur für Gepäckverlust zuständig.

2. Die Hamburgernummer scheint aktuell zu sein. Ging aber den ganzen Tag niemand dran.

Habe von einem User eine Nummer aus Berlin bekommen. Am Telefon war eine sehr nette Frau die

perfekt deutsch sprach. Dieses hat mir auch weitergeholfen. Sie leitet die Email an die Airline weiter und bekommt auch innerhalb von einem Tag Rückantwort. Sie versucht mein zusätzliches Angelgepäck als Freigepäck durchzubekommen. Sehr nett.

Meine E-mails vor 7 Tagen habe ich in Englisch und Franzöisch an die Airline geschrieben. Bis jetzt ohne Antwort. Das enttäuscht mich bissl.

Gruss und nochmals Danke an alle.

• TraumPalme
    geschrieben 1425320234000

Huhu.

Erstmal Danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen.

1. Die Nummer von Stuttgart bringt einen nicht weiter. Die sind nur für Gepäckverlust zuständig.

2. Die Hamburgernummer scheint aktuell zu sein. Ging aber den ganzen Tag niemand dran.

Habe von einem User eine Nummer aus Berlin bekommen. Am Telefon war eine sehr nette Frau die

perfekt deutsch sprach. Dieses hat mir auch weitergeholfen. Sie leitet die Email an die Airline weiter und bekommt auch innerhalb von einem Tag Rückantwort. Sie versucht mein zusätzliches Angelgepäck als Freigepäck durchzubekommen. Sehr nett.

Meine E-mails vor 7 Tagen habe ich in Englisch und Franzöisch an die Airline geschrieben. Bis jetzt ohne Antwort. Das enttäuscht mich bissl.

Gruss und nochmals Danke an alle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!