• vonschmeling
    geschrieben 1474833783000

Willkommen im Forum von HolidayCheck @Hoschd1971!

Falls sich die Verspätung auf dem Flug ex EU ereignete hast du u.U. Anspruch auf eine Kompensation gem. VO(EG)261/04, welcher direkt bei Nouvelair zu fordern wäre. Allerdings ist es nicht ganz einfach, diesen bei Luftverkehrsunternehmen mit Sitz außerhalb der EU durchzusetzen.

Handelte es sich um eine Pauschalreise kannst du ungeachtet des Verschuldens und der betroffenen Strecke 5% eines Tagessatzes ab der fünften Stunde der Verspätung und für jede weitere vom Veranstalter beanspruchen.

Übrigens sind Verspätungen an Informationsvakuum beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der Nouvelair!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 1960ramo
    geschrieben 1474834705000

@Türkeifliegender

Super Antwort auf den Beitrag von Horschd1971.

Freundlich. Kompetent. Anspruchsvoll.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
  • vonschmeling
    geschrieben 1474835134000

@1860ramo

Mach´s besser!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1474878015000

@1960ramo,

vielen Dank für das Lob. :laughing:

Oder sollte das Kritik gewesen sein?

Wenn Ja, dann erkläre mir doch Bitte was ich falsches gepostet habe. :frowning:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1474883677000

@Türkeifliegender

Sowohl Dein Posting als auch das von vonschmeling waren richtig, wobei letztere sogar Fragen beantwortete, die Horschd71 nicht gestellt hatte, aber sinnvollerweise hätte stellen sollen. Deine Ausführungen predigen wir hier schließlich auch ständig - also alles gut!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • 1960ramo
    geschrieben 1474928055000

@ Sokrates,

besteht die Möglichkeit das Horschd71 gar keine Fragen hatte,sondern einfach nur seine,ganz persönlichen Erfahrungen mit dieser Airline mitteilen wollte ? Darf man ihm so viel Intelligenz zutrauen,das wenn er Fragen gehabt hätte,das er diese gestellt hätte?

Es ist doch unerheblich ob seine Erfahrungen mit denen von anderen Fluggästen übereinstimmen.Er wollte halt seine Meinung hier kundtun. Hat er dieses Recht nicht?

Ist das hier ein Forum?Oder ein Gerichtssaal.

Aber ist schon gut. Die Ansage von Türkeifliegender geht schon in Ordnung.

Wie kann man sich erlauben hier einfach nur seine Meinung zu schreiben. 

Als Neuling. Da muss  man doch wissen was hier ständig gepredigt wird verdammt noch mal.Kann er ja auch wissen mit dem 1. Beitrag.

Für dich mag der Ton von Türkeifliegender in Ordnung gehen. Für mich nicht!

Also nichts mit alles gut.

• Kourion
    geschrieben 1474929289000

@1960ramo

Richtig. Es ist ein Forum. Aber ein Forum ist keine Einbahnstraße.

Stellst du deine Frage, darfst du mit einer Antwort rechnen. Das - denke ich - findet jeder gut.

Schreibst du deine Meinung, solltest du darauf gefasst sein, dass andere User sie vielleicht nicht teilen und dies auch zum Ausdruck bringen. Das finden manche dann nicht so dolle.

Tja...

Und wenn ich mir die beiden Postings so ansehe...  @Horschd1971 war sauer und hat rumgebrüllt. @Türkeifliegender daraufhin - ebenfalls sauer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1474930567000

@1960ramo

Horschd71 hat keine "Meinung geäußert" sondern ein "Finger weg" manifestiert.

Dies zu relativieren ist der Objektivität auf beiden Seiten geschuldet.

Relativ wahrscheinlich ist ein ähnliches Erlebnis mit bald jeder beliebigen Airline, relativ unnütz daher eine spezifische Aufforderung zum Verzicht auf genau Nouvelair.

Du magst notorisch Gegenreden deiner Intimfeinde irgendwie auslegen - in diesem Fall geht das jedoch wiederholt ins Leere.

Wenn es dir obskur erscheint ggf. Lösungen für eine Verärgerung aufzuzeigen bist du - mit Verlaub!-  im Forum von HolidayCheck fehlbesetzt.

Hier geht es nämlich um guten Rat auf der Basis von Erfahrung.

Meiner bescheidenen Ansicht nach hackst du ohne jede Konstruktivität leider nur blindwütig auf Beiträgen herum, die deine billigen Aversionen bedienen.

Wie armselig ... :? :shock1:

Du bist offenbar eine Riesenluftpumpe ...

• 1960ramo
    geschrieben 1474976781000

@Kourion

Ja richtig in allen Punkten. Mit einer Ausnahme.Horschd1971 ein erster Beitrag,Neuling,

Türkeifliegender,615 Beiträge.Gestandener User.Der Umgang mit den in das Forum neu Hinzukommnder ist,und das nicht nur in diesem Fall zu sehen,für mich nicht in Ordnung. Meine Meinung. Zu der wie du richtig schreibst auch eine andere Sichtweise haben kann. Damit kann ich leben.

@ vonschmelling

Hier geht es nämlich um guten Rat auf der Basis von Erfahrung.

Türkeifliegender,und sein guter Rat auf der Basis von Erfahrungen;

1.Was glaubst Du wen ein Nie wieder interressiert.

2.Andere User sind durchaus in der Lage selbst zu entscheiden ob sie mit der Airline fliegen.

3. Andere Mitflieger waren offensichlich mit der Airline Zufrieden.

vonschmelling,  Du kannst mich  gar nicht beleidigen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1474983655000

@Türkeifliegender sagte:

@Horschd1971,

warum muss Mann immer "Warnen", genügt es nicht möglichst genau zu Schildern was einem Bewegt?

@1960ramo

Ich habe mir erlaubt, die Teile des Zitats von Türkeifliegender nachzuliefern, die Du in Deinem Posting - wohl mit Absicht - weggelassen hast! Wenn das nicht mal ein guter Rat auf der Basis seiner Erfahrungen ist, weiss ich es nicht! So sieht die Sache m. E. schon ganz anders aus. ;)

Und komme jetzt bitte nicht mit den mangelnden Rechtschreibkenntnissen, dass Türkeifliegender diese Schwäche hat, hat er selbst schon lange und öfter mitgeteilt.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!