• 46stephan
    geschrieben 1660891932568

Wir sind am 26.7. Von LEJ nach MIR mit Nouvelair geflogen. Zurück ging es am 12.8.2022. Check-In in LEJ lief schnell und problemlos. Sehr freundliche Mitarbeiter und auch die jeweils 1,5kg Übergepäck wurden nicht beanstandet. Die reservierten Plätze wurden direkt zugeteilt.

Die Maschine war ca. 18 Jahre alt und soweit Sauber. Klar sind die Sitze alt und abgesessen aber das haben wir auch so erwartet. Ist halt keine 5 Star Airline. Wir sind pünktlich vom Gate los gerollt. Auf dem Flug gab es ein Kostenloses Sandwich und 2 mal Getränke. Die Kleine Dose Bier wurde für 1 Euro angeboten. Davon träumt man bei deutschen Ferienfliegern nur. In Monastir sind wir etwa 15 min vor der Zeit eingetroffen.

Rückflug war ähnlich unspektakulär, Check in war nicht ganz so freundlich aber auch hier ging alles zügig. Zu dem Sandwich gab es diesmal noch einen Muffin dazu. Der Zollfreie Einkauf hat sich durchaus gelohnt ( zumindest für Raucher ). Wir hatten in Monastir ca. 30 min Verspätung beim Abflug da die Maschine schon zu spät aus Berlin ankam. In LEJ waren wir dann noch 4 min verspätet. (davon träumt LH ).

Das Gepäck kam jeweils schon kurz nach der Landung und soweit wir es mitbekommen haben war auch alles dabei.

Fazit. Wir haben rein garnichts zu beanstanden und würden auch wieder mit Nouvelair nach Tunesien fliegen.

• Kourion
    geschrieben 1672934112101

Nouvelair: Neue Linienflüge nach Tunis

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Soraja-Renate
    geschrieben 1674387469793

Also, ich sehe immer zu die 1. Reihe zu bekommen. Da mein Mann sehr groß ist hat er sonst seine Knie fast am Kinn. Wenn man meint, mit 2 so kleinen Kindern fliegen zu müssen, dann muss man eben Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Ansonsten hätten sie ja auch selbst die 1. Reihe buchen können.

• Kourion
    geschrieben 1674390785336 , zuletzt editiert von Kourion

@Soraja-Renate

"Mit zwei kleinen Kindern".... Wen sprichst du hier an ? Die Postings gehen auf 2022, 21, 20.... zurück.

(Ein @+Username ist da hilfreich. :smirk:)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1674398334764

Dazu gleich noch der Hinweis, sich mal die Forenregeln vorzunehmen (1x in 10 Jahren schadet das sicherlich nicht!).

Flüssiger als Wasser der restliche Kommentar - nicht von ungefähr halten viele Airlines die ersten Reihen für Eltern mit kleinen Kindern vor und nicht für Männer mit langen Beinen. Wer meint, solche abgegriffenen Verhaltensmaßregelungen verteilen zu müssen muss unangenehme Erwiderungen in Kauf nehmen.

Alles klar, Soraja-Renate? :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vhansen2501
    geschrieben 1679124149800

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli mit Nouvelair in den Urlaub nach Djerba.

Da wir gerne als Familie spezielle Plätze haben möchten, habe ich gestern direkt über die Nouvelair Webseite Sitzplätze reserviert.

https://nouvel.flyair41.de/services/#/

Dabei wurden aber nur die Passagierdaten abgefragt ohne eine mögliche Buchungsnummer vom Reiseveranstalter.

Eine Bestätigung der Reservierung habe ich bereits erhalten.

Durch Zufall habe ich auf der DERTOUR Webseite gesehen, dass man dort auch über einen Link Sitzplätze reservieren kann, dort aber auch die Buchungsnummer abgefragt wird.

https://www.nouvelair.com/en/information

Leider komme ich mit meinem Namen und der Buchungsnummer nicht ins Buchungsportal (falscher Name bzw falsche Buchungsnummer)

Habe deshalb gestern bei DERTOUR die Hotline angerufen und nachgefragt ob jetzt trotzdem die entsprechenden Sitzplätze reserviert wurden. Die waren der Meinung wenn eine Bestätigung der Fluggesellschaft vorliegen würde, die Plätze "eigentlich" reserviert sein müssten.

Hat eventuell jemand von euch auch direkt über Nouvelair Sitzplätze erfolgreich ohne Buchungsnummer gebucht und es hat geklappt.

Ansonsten müsste ich bei der Nouvelair Hotline anrufen, aber die sitzt in Frankreich bzw. Tunesien und da gehts sehr wahrscheinlich nur mit Französisch oder Englisch weiter.

Vielen Dank und Gruß aus Aachen

Volker

• Marpleahoi
    geschrieben 1679130747256

Hallo Volker,

wir haben letztes Jahr ebenfalls über https://nouvel.flyair41.de gebucht. Alles hat gut geklappt. Nachfolgend die Adresse inklusive Telefonnummer.

Air41 GmbH

Taunusstr. 1

14193 Berlin - Germany

Phone: +49 30 46 79 76 00

E-Mail: info@air41.de

Auch für unseren diesjährigen Urlaub werde ich wieder Sitzplätze reservieren. Über die Hotline habe ich erfahren, dass die Flüge für Juli erst ab Ende April auf Hompepage freigeschaltet sind.

Liebe Grüße aus Fröndenberg/Ruhr

Miriam

marpleahoi
  • Marpleahoi
    geschrieben 1679136586741

Ergänzung: die Flüge sind trotz anders lauternder Information schon online verfügbar.

marpleahoi
  • vhansen2501
    geschrieben 1679144737433

Hallo Miriam,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Angaben zu einer deutschen Hotline.

Ja man konnte bereits reservieren, deshalb hatte ich das auch gestern gemacht.

War dann nur verunsichert weil die von mir keine Buchungsnummer haben wollten und die komplette rechte Seite des Fliegers nicht buchbar war; deshalb hatte ich bei DERTOUR angerufen, aber so richtig konnten die mir dort auch nicht so richtig weiterhelfen.

Werde nächste Woche dann mal mit der von dir genannten Hotline in Deutschland telefonieren und meine Verunsicherung äußern, ob es wirklich geklappt hat (nicht dass wir nachher am Flughafen stehen und die wissen am Checkin Schalter von nichts ;-))

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Volker

• Marpleahoi
    geschrieben 1679229804948

Hallo Volker,

wir haben letztes Jahr ebenfalls über Air41 gebucht. Auf der Bestätigung steht, dass man die Seite ausgedruckt mitnehmen soll und beim CheckIn vorliegen soll. Dann ist man auf der sicheren Seite. Das werden wir dieses Jahr auch wieder machen.

Das mit der kompletten nicht buchbaren rechten Seite hatte ich bei unserem Flieger auch. Wir fliegen FRA-MIR-FRA. Ebenfalls im Juli über DERTOUR.

marpleahoi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!