...wenn die Flüge von AB freigegeben sind, dann kannst Du dort die one-way-Tickest HRG-CGN (nonstop) für rund € 200 bekommen...
Nur Flug Ägypten
-
geschrieben 1276500719000
-
geschrieben 1276518473000
@ sunny
Deine Reisezeit fällt in den Winterflugplan, und den wirst du beispielsweise bei AB erst ab ca. Mitte Juli 2010 vollständig einsehen und auch buchen können.
Was wäre denn so schlimm daran, nach DUS statt CGN zu fliegen? Die Städte sind doch gar nicht weit auseinander.
-
geschrieben 1276518781000
Curi, du meinst also, ich bin für AB und Tuifly einfach nur zu früh dran und es gibt später auch ganz normale Onewayflüge? Und diese nicht nur als Restplätze oder so? Okay, dann bin ich ja beruhigt.
Dahabfan.... du fragst einen Kölner warum der nicht nach Düsseldorf möchte.
Nein, mal im Ernst, das wäre kein grösseres Problem, würde mir nur gerne den Rückweg über CAI ersparen wollen. Auch via München wäre kein Beinbruch.......Aber wenn es nicht nötig ist.......
Lieben Gruss die Sunny
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1276520572000
...ich gehe davon aus, da Du ja z.B. für September eben solche one-way-Flüge HRG-CGN buchen kannst. Warum sollte es im Winter dann nicht auch möglich sein...
-
geschrieben 1276529402000
@Sunny1506 sagte:
Bisher habe ich rausgefunden....... Bei AB werden Rückflüge zur Zeit gar nicht angeboten, vielleicht bin ich ja auch nur zu früh dran oder zu dusselig richtig zu recherchieren.
Hallo Sunny,
liege auch schon auf der Lauer, die Winterflüge bei AB werden in der letzten Juni oder ersten Juliwoche freigegeben.
viel Glück
-
geschrieben 1276552922000
@curiosus sagte:
...ich gehe davon aus, da Du ja z.B. für September eben solche one-way-Flüge HRG-CGN buchen kannst. Warum sollte es im Winter dann nicht auch möglich sein...
Hallo Curi,
wie würdest Du das machen? Bei einem Buchungsversuch über AB auf der von Dir genannten Strecke im Sept. wird man kurz vor Abschluß darauf hingewiesen, daß man den gewünschten Flug nur in Kombination mit einem Hinflug aus Deutschland buchen kann. Entspricht auch meiner Erfahrung aus der Vergangenheit: nur Cairo ist einzeln buchbar, alle anderen Flughäfen in Ägypten können zwar kombiniert werden (z.B. hin nach LUX, rück ab SSH), müssen aber in einer Buchung von/nach Ägypten gebucht werden. Würde mich sehr interessieren, wie Du das anders hinbekommst mit AB/TUIfly/CONDOR.....
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1276635039000
Serramanna ich kann nur hoffen das wir beide unrecht haben. Hatte es aber genauso verstanden und bin ins zweifeln gekommen als ich bei den FAQ bei AB dieses hier gelesen habe:
"One-Way-Flüge sind aus Deutschland ebenso möglich wie aus dem Ausland nach Deutschland. Ausnahmen: Ägypten (außer Kairo, 1), Tunesien und Zypern. Für diese Länder können wir nur Hin- und Rückflüge ab Deutschland anbieten."
Ob die nun damit meinen beides muss zusammen "in einer Buchung" ab Deutschland geschehen oder überhaupt alle Flüge, von welchen Flüghäfen in Ägypten auch immer, hauptsache ab Deutschland gebucht, wusste ich jetzt auch nicht.
Bei Tuifly kam bei der versuchten Buchung z.B. CGN-HRG Oneway dann dieser Hinweis:
Wichtig! Für Fluggäste in Nicht-EU-Länder. Auf der von Ihnen ausgewählten Strecke sind aus Verkehrsrechtlichen Gründen keine OneWay-Flüge und keine Flüge, die nicht in Deutschland beginnen, erlaubt. Voraussetzung für einen Flug in Nicht-EU-Länder ist, dass sich der Fluggast imBesitz eines Rückflugtickets sowie eines Nachweises für seine Unterkunft(Hotel-/Appartment-Voucher) befindet. Dies kann bei der Einreise kontrolliertwerden, bei Nichtvorliegen kann die Einreise verweigert werden. Der Fluggasthaftet für die Folgen des Nichtvorliegens dieser erforderlichen Reiseunterlagen.
Lieben Gruss die Sunny
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1276641550000
Hallo Sunny,
so, wie das sehe, hast Du nur die Möglichkeit, zur Ausreise auch Cairo zu nutzen. Cairo-Köln kannst Du problemlos im AB-Portal buchen. Du müßtest dann aber vermutlich in den sauren Apfel beißen, einen EG Inlandsflug von HRG nach CAI zusätzlich zu buchen. Kostet so ca. 100€. Oder über eine ägyptische Agentur einen Transfer buchen oder einen öffentlichen Bus zu benutzen.
Ich würde in jedem Falle aber mal bei AB anrufen. Vielleicht hat das Callcenter die Möglichkeit, Deinen bereits gebuchten Cairo-Flug manuell mit einem Heimflug ab HRG nach CGN zu verbinden und so die (mir seit Jahren völlig unverständlichen) Bestimmungen zu erfüllen. Vielleicht ist das nur zu kompliziert, um es im Portal abzubilden.....
Eine andere Möglichkeit wäre es, den Cairo-Flug zu stornieren (Du erhälst ja einen Teil der Steuern und Gebühren zurück) und einen Dreiecksflug DUS-CAI-HRG-CAI- DUS ab Düsseldorf zu buchen. Kostet ab 350€, je nachdem, wie früh man bucht. Habe ich auch schon öfters gemacht, es gibt Flüge Freitags und Samstags. EG Flüge sind übrigens richtig gut, Klasse Besatzung, lecker Essen!
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1276672732000
@serramanna sagte:
wie würdest Du das machen? Bei einem Buchungsversuch über AB auf der von Dir genannten Strecke im Sept. wird man kurz vor Abschluß darauf hingewiesen, daß man den gewünschten Flug nur in Kombination mit einem Hinflug aus Deutschland buchen kann.
...ganz einfach: Im Reisebüro eben den Flug erweitern lassen, also die zusätzliche Strecke nachbuchen, so daß man damit alle "Auflagen" erfüllt...
-
geschrieben 1276761253000
Nur zur noch mal zum Verständnis Curi,
1. man bucht einen Flug direkt bei der Airline und geht dann zu einem Reisebüro, das diese Buchung nicht durchgeführt geführt hat uns läßt den Flug erweitern? Oder meintest Du, bei der Airline anrufen? Würde beispielsweise das HC Reisbüro eine AB-Portal Buchung Köln-Cairo um HRG-Köln aufweiten?
2.Funktionieren alle Kombis CAI,SSH,LUX,RMF,HRG in beliebiger Kombination als Gabelflüge ab deutschen Airports? Dürfen Airlines gemischt werden (e.g. TUIfly mit AB)?
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)