Entschuldigung, hatte überlesen, daß der Flug direkt bei AB gebucht wurde. In diesem Fall würde ich mich an AB direkt wenden um das fehlende Flugsegment nachzubuchen. Im Prinzip sollten alle Kombinationen innerhalb der Airline möglich sein, wie es mit anderen Fluggesellschaften aussieht weiß ich nicht, wäre aber mal eine Anfrage wert.
Nur Flug Ägypten
-
geschrieben 1276762193000
-
geschrieben 1276886814000
Habe am 13.06. mal eine Mail an AB gesendet und mein Problem geschildert, mit der Anfrage, ob sie ihrerseits noch eine Lösung anbieten können, ohne den Rückweg über Kairo.
Eine Antwort innerhalb fünf Werktage zu erwarten, wäre wohl wirklich zu vermessen. Schliesslich habe ich AB jetzt vor eine schier unlösbare und komplizierte Aufgabe gestellt. Die Frage kommt ja sicherlich jetzt erstmalig und völlig überraschend und muss wohl erst gründlich überdacht werden.
Sollte es diesbezüglich Neuigkeiten geben, werde ich diese hier kundtun.
Also harren wir der Dinge die da kommen......wenn noch was kommt!
Kann mir jemand noch mitteilen, warum man das mit den Flügen überhaupt so kompliziert geregelt hat. Was hat das für einen Sinn und was möchte man damit erreichen?
Lieben Gruss die Sunny
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1276958059000
Hallo!
Das ganze hat wohl rechtliche Gründe von ägyptischer Seite aus.
Ferner wollen die Ägypter, das Du einfach eine Pauschalreise buchst.
-
geschrieben 1276960116000
...sorry, aber das ist Blödsinn. Zum einen ist es den Ägyptern egal ob pauschal oder nicht und zum anderen liegt die Flug-Regelung auf europäischer Seite...
-
geschrieben 1277644277000
Hallo allerseits,
Heute bekam ich meine Antwort auf meine Anfrage von AB bezüglich meines kleinen Problemchen des Oneway Fluges mit dem Ergebnis "Alles wird gut."
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort. Die temporären
Luftraumschließungen durch die Aschewolken des isländischen Vulkans riefen
bei uns ein außerordentliches Arbeitsvolumen hervor. Dies verhinderte
unsere gewohnt schnelle und serviceorientierte Bearbeitung Ihres
Anliegens.
Ja, in diesem Fall rufen Sie uns bitte an und wir buchen den benötigten Rückflug für Sie telefonisch hinzu.
Halten Sie dazu bitte die Buchungsnummer Ihres Fluges nach Kairo, sowie das Zahlungsmittel bereit.
Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, dann rufen Sie uns bitte unter einer der unten genannten Telefonnummern an oder senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail. Gern helfen wir Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Herr
xxxxxxxxxxxxx
Service Team Air Berlin Group
Sehr schön und ganz in meinem Sinne geregelt.
Lieben Gruss die Sunny
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1277652199000
[...]
Ja, in diesem Fall rufen Sie uns bitte an und wir buchen den benötigten Rückflug für Sie telefonisch hinzu.
[...]
Dafür eine Alternativ-Rufnummer ohne 0180 5-Vorwahl: 030/410215906