Hallo,
kennt jemand eine Airline die aus dem Süddeutschen Raum (incl.FFM) ohne Zwischenstopp nach Bordeaux fliegt?
Viele Grüße Silvia
Hallo,
kennt jemand eine Airline die aus dem Süddeutschen Raum (incl.FFM) ohne Zwischenstopp nach Bordeaux fliegt?
Viele Grüße Silvia
Nein aus dem Kopf. Air France ab Stuttgart über Lyon
Schau mal bei Air France auf der Homepage - weiteres dort.
Wenn Du zurück fliegst, bring bitte ein paar Flaschen Bordeaux mit.
Hallo,
laut gedrucktem Flugplan sollte die LH ab Frankfurt direkt fliegen, doch das scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Bleibt also wirklich vor allem die Air France übrig. Vielleicht aber dann ab Basel via Orly. Das sollte angenehmer sein, als CDG.
Gruß
Berthold
Hallo,
ja ich hab auch schon bereits im Internet recherschiert und nicht passendes gefunden. Viele dank für Eure Antworten. Dann werden wir wohl doch wieder mit dem Auto fahren, da kann man auch viel mehr von dem Bordeaux mitnehmen
Viele Grüße Silvia
Hallo,
schaut doch mal, ob es nicht vielleicht eine gute Bahn / TGV Verbindung dorthin gibt. Dann hättet Ihr für den guten Bordeaux noch zwei zusätzliche, mobile Behältnisse dabei!
Gruß
Berthold
Achtung Berthold, Gefahr !
Wird auf der Rückfahrt bereits leer getrunken. Aber der TGV Hinweis ist gut.
Hallo Silvia,
Straßburg ist zwar nicht Deutschland, aber rein "flughafentechnisch" kannst Du es ja zum süddeutschen Raum zählen - je nach Deinem Wohnort.
Von dort fliegt die Air France (fast) täglich einmal morgens nonstop nach Bordeaux und abends nonstop zurück. Meistens ist das auch recht günstig.
Flughafen Straßburg-Entzheim, Code SXB. Wenn Du mit der Bahn bis Entzheim fährst, bist Du zu Fuß in etwa 10 Gehminuten am Flughafen.
Gruß
Roland
Gute Antwort und guter Hinweis von @Bruchpilot
Um so beachtlicher, wenn man sieht, wieviele (angebliche) Reisebüroexperten, Reisebüroinhaber, Reisebüroangestellte sich hier täglich in diversen Foren tummeln.
Nicht einer (!) hat einen Hinweis auf diese Verbindung gegeben. Sorry liebe Reisebüros, das ist schon peinlich. Immerhin stellt ihr hier immer wieder die Beratungsqualität der RB's heraus.
Peinlich, peinlich.
Gruß
Hans
Hallo,
also hier ist schon einmal nur ein Reisebüro, das Tipps zu diesem Thema gibt, nämlich ich! An Straßburg habe ich einfach nicht gedacht, da ich auch aus einer etwas anderen Ecke bin und daher der Flughafen für die tägliche Arbeit absolut keine Rolle spielt.
Sorry, aber man kann nicht immer alles wissen, zumal die Verbindung auch nicht unbedingt logisch zu erwarten ist, da es ja auch keine ab Basel gibt, was für mich wesentlich näherliegend gewesen wäre.
Zudem ist ja wohl auch noch ein Unterschied, ob man hier versucht im Netz zu helfen, oder ob die Leute einem persönlich gegenübersitzen. Denn was habe ich von einer stundenlangen Recherche, wenn ohnehin nichts dabei herauskommt (zumindest für mich). Da hilft man, wo man kann, darüber hinaus ist aber alles andere zeitabhängig.
Denn auch ich muß hier ja mal so nebenbei noch etwas Geld verdienen!
Gruß
Berthold
p.s. Einmal ganz davon abhängig, wo die gute Silvia überhaupt herkommt. Denn der süddeutsche Raum könnte auch die Münchener Gegend sein und dann nützt der Tipp auch nichts. Somit braucht man für eine vernünftige Beratung auch vernünftige Angaben. Nur mal so nebenbei.
Sorry Berthold, ich habe speziell dich und dein Reisebüro nicht gemeint, aber du fühlst dich natürlich zu Recht angesprochen.
Das "mit dem Geld verdienen" verstehe ich. Das mit der stundenlangen Recherche nicht. Ich bin kein Reisebüroexperte, aber wenn einer nach einem Abflug aus Süddeutschland fragt, kommen soviele Flughäfen nicht in Frage.
Frankfurt, Nürnberg, München, Stuttgart, Basel, Straßburg, Friedrichshafen und noch der ein oder andere Airport, aber nur theoretisch. Als Reisebüroexperte braucht man dafür doch bestimmt nicht mehrere Stunden. Wenn doch, dann würde ich mir aber mal Gedanken machen.
Auch andere Reisebürospezialisten müssen ihr Geld verdienen, aber beschäftigen sich hier täglich bei HC in diversen Foren mit unterschiedlichen Themen.
Aber eine Flugverbindung von Süddeutschland nach Bordeaux kann nicht recherchiert werden. Sorry, auch wenn ich mich wiederhole. Das ist eine schwache Leistung, denn immer wieder lesen wir hier den Hinweis aus der Gruppe der Reisebüros: "Hättest du doch mal in dem RB deiner Wahl nachgefragt" oder auch "Geh doch ins Reisebüro da hilft man die weiter".
Wenn hier ein User eine negative Erfahrung bei einer Internetbuchung hat, wird er sofort von der "Reisebürofraktion" überfallen und im verdeutlicht, wie viel besser doch die RB's sind. In diesem Fall sind die RB's den Beweis klar schuldig geblieben.
Beratungsleistung in diesem Fall ungenügend. Demnächst hoffentlich wieder besser.
Allen Reisebüros, Inhabern und Mitarbeitern, ein frohes Fest und für 2009 Erfolg und Glück.
Gruß
Hans
ps @Berthold
Das die Dame vielleicht aus München kommt ist eine Vermutung von dir. Ich setze dagen, dass sie (ebenfalls Vermutung) nicht aus Müchen kommt, sonst hätte sie nicht Frankfurt/Main als alternativen Abflugort vorgeschlagen.
Und die mangelhafte oder nicht vollstängige Information der Dame, hätte man hinterfragen können - jeder, ich auch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!