Hallo Hans,
vergessen solltest Du nicht, daß die Reisebüroexperten, die hier Tipps geben eigentlich alle für deren eigene Konkurrenz arbeiten. Da kann man auch schon mal denken, daß der User ruhig auch selbst einmal etwas mehr arbeiten soll, oder zumindest ausführlichere Angaben machen könnte.
Nur zur Info: Die Flughäfen müssen einzeln abgefragt werden. Und zwar jeder ganz komplett für sich! Um Deine Aufzählung noch etwas zu vervollständigen fehlen bei den Flughäfen noch folgende:
Zürich, St. Gallen (Altenrhein), Memmingen, Salzburg, Augsburg, Frankfurt (Hahn). Bern, Karlsruhe und Innsbruck, die noch in Frage kämen. Also ganz konkret 16 einzelne Abfragen. Wobei hier die Billigflieger noch nicht eingerechnet sind.
Gut, von Einigen hat mann gedruckte Flugpläne, doch der Rest muß einfach ganz konkret erfragt werden. Jeder für sich einzeln. Da spart man sich dann halt auch die, mit denen man ohnehin nicht rechnet. Anders ist das als kostenlose Hilfe nicht machbar. Denn sonst wäre ich nur noch für HC tätig.
Wir wissen außerdem nicht, ob Bordeaux das Endziel der Userin ist. Vielleicht geht es ja auch nur in die Gegend und ein anderer Flughafen wäre viel einfacher zu erreichen. Auch hier können wir nur vermuten. Ebenso wie weit die Userin bereit ist zu fahren, um eine Nonstop Verbindung zu bekommen beziehungsweise wie deren Motivation ist. Das kann auch viele Unterschiedliche Gründe haben. von Bequemlichkeit, Flugangst, Zeitersparnis, oder ganz einfach die Tatsache paris (CDG) vermeiden zu wollen. Eine Reisezeit fehlt übrigens auch.
Ich suche mir dann einen Wolf, finde etwas und dann kommt als Ergebnis vielleicht auch noch, daß der Flughafen Straßburg überhaupt nicht in Frage kommt. Ich helfe gerne, jedoch sinnlos in der Gegend herumzusuchen, alleine auf Vermutungen basierend, das muß einfach etwas eingeschränkt werden. Anders geht es nicht.
Auch bin ich es eigentlich Leid, jedesmal nachzuhaken, was denn ganz konkret in Frage kommt. Wer etwas wissen möchte sollte einfach auch die Fragen stellen und die Angaben machen, die nötig sind, damit man auch wirklich helfen kann. Genau das wird der Grund sein, warum ich hier der Einzige bin, der sich überhaupt gemeldet hat. Übrigens mit dem Effekt, daß ich mich wieder einmal genötigt sehe, mich zu verteidigen.
Das nächste Mal werde ich es mir sicher genau überlegen, ob ich mich dann nicht auch in Schweigen hüllen sollte........
Gruß
Berthold