• Peitzi2014
    geschrieben 1533122048317

@vonschmeling

Die Verspätungen sind Fakten. Bei allem anderen geb ich dir recht

• Possibaer
    geschrieben 1533122501260

Hallo Peitzi2014,

um deine Frage nach einer anderen Airline zu beantworten, letztes Jahr waren es massiv AzurAir und SundAir die immer wieder Probleme mit Verspätungen oder Ausfällen zu kämpfen haben.

Und es wird immer wieder eine Airline geben die es besonders oft trift. Kleine Airlines haben ihre Flieger eben oft auf Kante ausgelastet unter der Voraussetzung das nicht kaputt geht. Ersatzmaschinen haben Sie keine und in der Urlaubszeit eine Ersatzmaschine irgendwo zu chartern ist fast unmöglich. Große Airlines können das einfacher kompensieren, sind aber auch nicht davor geschützt. Siehe letzes Jahr Condor, Paxe saßen über 50 Stunden in Mallorca fest. Und viele viele weitere Beispiele.

Ich kann dich verstehen, da ich letzes Jahr auch bei Azur Air gebucht hatte. Zum Glück waren unsere Flüge jedoch relativ pünktlich. Die Flüge eine Woche später nicht mehr. Mach dich nicht verrückt. Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zu letzt. Und wenn es doch dann so ist, Ändern kannst du das eh nicht.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • vonschmeling
    geschrieben 1533122864423

Ja, aber die Fakten könnt ihr nicht ändern.

Gefragt sind die Veranstalter, sie sollten Herrn Nonvolatus flugs zum Rapport einbestellen bzw. ihm seine Plörren vor die Füße werfen.

Wenn es der Frustbewältigung dient - meinetwegen. Aber solche Räuberpistolen wie "Strom weg - Co weg" sind imho wirklich das Hinterletzte, und prompt springt die flugängstliche Alicja aus der Torte und schiebt Panik.

Mag ja alles ganz aufregend sein, aber zielführend ist das ganze Geeier leider nicht.

Wer was an seiner Situation verbessern will verhandelt hart mit seinem Vertragspartner oder bucht eben eigenmächtig bei einem anderen LVU.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alicja L
    geschrieben 1533128033039

Nicht jeder mag fliegen... ich freue mich,dass ich schon zu Hause bin und mache mir Sorgen um die Leute die geblieben sind und mein Gepäck noch- bin ich aus der Torte ausgesprungen ?! Wohin führt dieses Thema? Zum Streiten zwischen uns? Wurde uns die Fluggesellschaft am Flughafen besser informieren, wurden wir nichts hier suchen und schreiben... na ja jetzt sind wir Urlauber Schuld, dass wir was gebucht haben.

Lieber sollten die Olympusmitarbeiter am Telefon gehen, statt es zu lesen, müssten wir Auskunft nicht im Internet suchen.

• Feierwehr58
    geschrieben 1533133357043

Hallo,

ich finde Ihre Ausführungen hier mehr als unpassend! Vermutlich geschrieben bei einem gemütlichen Glas Wein, mit Zigarettchen???

ich weiss es nicht!

Aber wer wie wir auf Grund mangelhafter Organisation total übermüdet am Heimatflughafen ankommt, dann noch den Heimweg per Auto oder Zug weiter fortsetzen muss, kann und soll hier schildern dürfen, was passiert ist, nicht um diese Airline schlecht zu machen, nein, diese Airline damit massiv zu bewegen den Mangel abzustellen, um im Wettbewerb weiter bestehen zu können.

Dazu kommt noch, dass Involatus mit Ignoranz (seit Ende April) versucht m e i n Problem einfach auszusitzen.

Ich - für mich - habe heute Klage gegen Involatus erhoben!

Denn Insuffizienz hat man noch nie mit Ignoranz kompensieren können!

Schönen Abend!

• Urlaubsreif2018
    geschrieben 1533134136369

Was ist denn jetzt mit OLY 326? Fliegt die noch los?

• Feierwehr58
    geschrieben 1533134153778

@vonschmeling sagte:

Was sollten sie deiner Ansicht nach sagen - "I´ll beam you up, Scotty"? :flushed:

Während der Aschewolkengeschichte haben ganze Clans in MUC Bivak bezogen - tagelang, Säuglinge und uralte Menschen.

Die haben sich eingerichtet anstatt zu heulen ...

Da vergleichst Du Apfel mit Birnen: Ein ausgebrochener Vulkan ist schon etwas anders zu bewerten, als einfach schlechte Organisation, oder zu eng gestaffelte Flüge wie es bei Involatus wohl üblich scheint, nur damit man billiger ist als andere Airlines ???

Das "Olympus Airlines" Forum platzt nicht umsonst aus allen Nähten!!!

• DjAndy66
    geschrieben 1533134611587

@urlaubsreif2018 sagte:

Was ist denn jetzt mit OLY 326? Fliegt die noch los?

Ich weiß nicht wofür die überhaupt Zeiten angeben?? 3:35 Uhr heute morgen fliegen und jetzt ist es 16:30 Uhr. Das ist doch ne Katastrophe ohne Ende. Mich graut es auf nächste Woche Mittwoch da fliege ich mit OLY 326

• Feierwehr58
    geschrieben 1533134746992

Hallo vonschmeling,

ich lese mit Vorliebe Deine Kommentare.... aber von dem ganzen "hätte...wenn...und aber... bin ich schwindelig, weil man sich einfach im Kreise dreht und es bringt nix!

daher: habe ich heute in meiner Angelegenheit Klage erhoben. Bin mal gespannt was passiert!

• Feierwehr58
    geschrieben 1533138825928

Nimm Dir Zeit und blättere hier ein wenig.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!