• KrisBru
    geschrieben 1533210993588

Hallo Shaquille27

Wir sind leider auch von Annullierung und noch massiveren Verspätungen sowie nicht angekommenen Koffern betroffen (ZH-Fuerte).

Bist du schon weiter in Sachen Entschädigung und kannst deine Erfahrungen teilen?

Vielen Dank und liebe Grüsse!

• Feierwehr58
    geschrieben 1533217877346

zwei Wochen???... mein Desaster fand am 29.04.statt! Ich habe hier ausfühlich berichtet.

Müsstest bei Interesse nochmal hier in den Zeitraum vom 30.04. -03.05.2018 nachlesen.

Ich habe Involatus sofort Anfang Mai sämtliche Unterlagen, und die Schilderung des Sachverhaltes zukommen lassen.

Da ist erst mal nichts passiert. Habe dann mehrfach versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. (Ich bin bei solchen Dingen penetrant)

Hat funtioniert. Nach einigem blablabla habe ich darum gebeten mir zunächst eine Eingangsbestätigung meiner Unterlagen/Schreiben zukommen zu lassen. Der Dame am Telefon war Freundlichkeit nahezu fremd. Sie bat mich barsch, meine Forderungen weiter in Schriftform zu senden. Habe ich gemacht. Zwei mal eine Frist gesetzt - ohne jegliche Regung seitens Involatus. Bei der letzten Fristsetzung wurde sofort bei weiterer Ignoranz auf den Klageweg verwiesen. Und das habe ich nun über einen Fachanwalt getan! Ich glaube mangelnde Geduld oder Fairness kann man mir nicht vorwerfen!

Kurz zur Sache: Für kurzfristige Flugplanänderungen scheint Involatus in meinem Fall nicht berücksichtigt zu haben, dass in CGN Sa und So

in den frühen Morgenstunden in diesem Sommer die lange Start u. Landebahn saniert wird. Somit ist ein sicheres Landen auf der "Kurzen"

nur mit limitierter Tonage möglich. (Planmäßige Ankunft in CGN wäre 03:50 Uhr gewesen- Landung in FRA war gegen 05:30 Uhr) Deshalb hat man sich in FRA kurzfristig der Passagiere und deren Gepäck entledigt und ist dann leer nach CGN weitergeflogen um "im Plan" von dort wieder nach TFS zu fliegen.

Die Spielchen und Joungulagen die Involatus mit den Fluggästen macht, funktionieren nicht mit den Airportgesellschaften!

Die haben Olympus Airways auf Grund der Tonage die Landung verwehrt!

Mir geht es noch nicht einmal um Geld, sondern um dieses extrem Unverschämte verhalten und Ignoranz dieser insuffizienten Carrier.

Wen die Schuld trift Involatus oder Olympus ist mir Schnuppe. Jetzt müssen Sie reagieren - ob Sie wollen oder nicht !

• Feierwehr58
    geschrieben 1533218614987

@molino sagte:

Wir haben vor 4 Wochen eine Pauschalreise von Zürich nach Teneriffa mit OLY gebucht. 2 Tage nach der Buchung habe ich dann die Beiträge hier gesehen und von da an gezittert.

Am 25.7.18 gin es dann mit SX-ABY Maschine los. Wir sind mit nur gerade 50 Minuten Verspätung los geflogen. An der Verspätung war OLY unverschuldet. Eine Familie hat beim Boarding die Boardkarte ihres Babys nicht gezeigt.

Das Flugzeug war sauber und die Besatzung sehr freundlich, allerdings nur english sprechend. Auf der Toilette hat wie mehrfach geschrieben das Wasser nicht funktioniert, es gab aber Wasserflaschen.

Essen und Getränke hatte es während dem ganzen Flug genügend zur Verfügung. Wir sind dann mit ca. 15 Minuten Verspätung in Teneriffa gelandet.

Gestern ging es mit der gleichen Maschine retour. Boarding war pünktlich und wir sind mit 10 Minuten Verspätung losgeflogen. Das Flugerlebniss das selbe wie im Hinflug mit einer Änderung. Es hatte eine schon fast übermotivierte und total super freundliche deutsche Mitarbeiterin an Bord.

Fazit: Ohne den Inhalt dieses Forums zu kennen würde ich ohne eine Sekunde zu überlegen sofort wieder mit OLY fliegen. Mit dem Wissen verzichte ich aber gerne darauf und bin froh hatten wir Glück. Ich denke aber wer seinen Flug mit der SX-ABY vor sich hat muss nicht gross Angst haben. Diese Maschine war die letzten 2 Wochen mehrheitlich pünktlich. Dies betrifft glaube ich hauptsächlich Köln,Hamburg und Zürich. Das Flugzeug wird immer für die selben Flüge eingesetzt.

Sie waren halt ein Glückspilz ! Herzlichen Glückwunsch! Dieser Thread hat nicht mehr als 100 Seiten weil die Schreiber alle Langeweile haben...

Lieben Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1533220823372

@vonschmeling sagte:

Um so größer mein Verständnis, dass du jetzt die Reissleine ziehst.

Hast du scheints überlesen, feierwehr58 ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TFM
    geschrieben 1533221549307

Hallo, wir sind vor zwei Wochen von CGN nach Teneriffa und letzte Nacht wieder zurück geflogen. Ja, auch wir hatten Verspätung, allerdings alles im Rahmen. Auf beiden Flügen waren dies rund 45 Minuten. Gerade die Crew gestern war sehr freundlich und bemüht. Die Maschine selber scheint nicht die Neueste zu sein . Das Wasser in den Waschräumen funktionierte auf dem Hinflug nicht.

Den Beinabstand finde ich als recht groß gewachsener Mensch gar nicht schlecht. Ich habe schon enger gesessen.

Alles in Allem waren wir zufrieden mit der Airline.

• Saskiasasa
    geschrieben 1533223427453 , zuletzt editiert von Saskiasasa

Hallo Alicja L.,

Wir saßen mit dir in diesem Flugzeug. Auch wir sollten eigentlich um 9:15 fliegen. Wir haben unser Gepäck immer noch nicht zurück. Auf unsere mails wird auch nicht reagiert. Wisst ihr schon mehr? Habt ihr euer gepäck zurück?

LG Saskia

• Saskiasasa
    geschrieben 1533228243415

@yes sagte:

Also nun ist es offiziell: Sind am Flughafen in Hannover und der Flieger ist noch nicht einmal aus GC losgeflogen. Auf Flightradar ist auch nichts zu sehen (wäre OLY 305).

Nun denn, berichte weiter...

Hallo @yes

Da müssten unsere koffer drin sein 

• Saskiasasa
    geschrieben 1533229433398

HHallo @bmw180,

IIch warte auch auf unsere koffer dieser Maschine. Auf mails wird leider nicht reagiert

• FlightReviewer
    geschrieben 1533231053099

@tfm sagte:

Hallo, wir sind vor zwei Wochen von CGN nach Teneriffa und letzte Nacht wieder zurück geflogen. Ja, auch wir hatten Verspätung, allerdings alles im Rahmen. Auf beiden Flügen waren dies rund 45 Minuten. Gerade die Crew gestern war sehr freundlich und bemüht. Die Maschine selber scheint nicht die Neueste zu sein . Das Wasser in den Waschräumen funktionierte auf dem Hinflug nicht.

Den Beinabstand finde ich als recht groß gewachsener Mensch gar nicht schlecht. Ich habe schon enger gesessen.

Alles in Allem waren wir zufrieden mit der Airline.

Kann ich nur zustimmen. Bin ebenfalls gestern Nacht zurückgeflogen. Die Sitze sind nur etwas hart, genau wie es auch die Landung war, aber das ist heutzutage ja keine Seltenheit. Und der kurze Stromausfall am Anfang, als die Maschine noch am Boden war, hat eventuell paar Menschen verunsichert. Aber alles in einem für den Preis ein ganz akzeptabler und angenehmer Flug.

• Wülfi71
    geschrieben 1533233683201

@feierwehr58 sagte:

Bei der letzten Fristsetzung wurde sofort bei weiterer Ignoranz auf den Klageweg verwiesen. Und das habe ich nun über einen Fachanwalt getan!

Mit Deckungszusage einer Rechtsschutzversicherung? Oder auf eigenes Kostenrisiko? Letzteres könnte bedeuten gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen... Aber so ein Titel kann sich ja auch nett machen, wenn man ihn sich gerahmt an die Wand hängt. Wen das befriedigt...

Bevor jeder über 100 Seiten lesen muss, der einzige, der bislang Geld gesehen hat, war wohl dieser User

@joyy sagte:

Ich habe meine Ansprüche über Wir kaufen deinen Flug geltend gemacht. (Hatte am 17.7 25 Stunden Verspätung). Mein Freund und ich haben dafür insgesamt knapp 500€ direkt aufs Konto bekommen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!